PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zum Tigra



Anonymous
12.04.04, 21:38
Halli Hallo,

ich hab 2 Probleme mit meinem Tigra und wusste nicht an wen ich mich wenden sollte, hab mir aber sagen lassen das hier im Board die meisten sehr kompetent sind.

1. Hat mein rechtes Nebelscheinwerferglas nen Steinschalg abbekommen und ist hin, wollt ma fragen wo ich günstig so eins herbekommen kann ?
In Ebay hats leider keine.

2. Mir ist es jetzt 3 mal passiert, das ich am Fahren was beobachtet habe und zwar beim Gas geben, hat mein Tigra a) nicht mehr richtig gezogen wie sonst und b) ich so ein dumpfes "klackern" gehört habe, das hörte sich an als sei irgendetwas verstopft. Wenn ich runter auf Gang 1 geschalten hab und wieder langsam hoch wars weg.

Oder anderes Beispiel wenn ich Auto aus und wieder an gemacht habe, wars auch weg.

Kann mir vielleicht jemand bitte helfen ?

Vielen Dank !

Natheedo

Nightmare
13.04.04, 08:48
also wenns klackert würd ich mal nach spann/umlenkrollen gucken

aber das das dann weg ist .... ?!?!! komisch

wegen dem glas guck doch mal vll. haste glück aufm schrottplatz oder so das da gerade ein kaputter tigra steht

wenn nicht schreib doch mal in die suche sektion hier sind so viele die neue schürzen haben ohne nebels vielleicht haste glück und jemand verkloppt dir seine!

Anonymous
13.04.04, 16:03
Erstmal danke für die Antowrt!

Also Spann/Umlenkrollen sinds glaub ich nicht, ich hab mich glaub ich auch falsch ausgedrückt, es ist kein Klackern in dem Sinne sondern hört sich eher so an :

Bub bub bub bub bub und das ganz schnell hintereinander.

Wegem Glas hab ich mir deinen Tipp zu Herze genommen :)

Natheedo

Blackmail
13.04.04, 16:36
Das mit dem "bub bub bub" könnte vielleicht daran liegen, dass er nicht auf allen 4 Zylindern läuft. :?:

Anonymous
13.04.04, 19:42
Und woran könnte das wiederrum liegen ? Batterie, Zündkerzen, Ventile oder was weiss ich ?

Blackmail
13.04.04, 19:56
Könnte wie gesagt an den Ventilen, Zündkerzen, Zündmodul oder auch an den Zündkabeln liegen. Gibt aber bestimmt noch 100 andere Ursachen.
Würde bei den Einfachsten anfangen, d.h. Kabel,Zündkerzen und eine Ventilspülung schadet eh nie (hol dir Tunap bei Opel) :)

Anonymous
13.04.04, 20:02
Könnte wie gesagt an den Ventilen, Zündkerzen, Zündmodul oder auch an den Zündkabeln liegen. Gibt aber bestimmt noch 100 andere Ursachen.
Würde bei den Einfachsten anfangen, d.h. Kabel,Zündkerzen und eine Ventilspülung schadet eh nie (hol dir Tunap bei Opel) :)

Hehe Zündkerzen und das Tunap hab ich mir eben geholt, siehe meinen anderen Beitrag :)

Natheedo