PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche neuen ESD



hexhector
12.04.04, 21:49
Hoi!

Da mein serienmässiger ESD inzwischen an nicht dafür vorgesehenen Stellen rausbläst muss kurzerhand ein neuer her. Da meiner Einer sich in eine Bastuck-Komplettanlage verliebt hat, derzeit allerdings keinerlei finanzielle Chance dazu sieht, muss vorläufig was anderes her. Bei D&W haben die derzeit ne Aktion, da würde mich ein Walker-ESD mit Schelle und Gummis ca. 55EUR kosten. Jetzt hab ich aber mehrere Postings von Leuten hier gelesen, die den ATU-ESD gar nicht schlecht finden. Die 100EUR mehr wären finanziell derzeit wohl auch noch drin. Was schlagt ihr vor?

Ich muss diesen Monat Inspektion machen. Glaubt ihr, die beim "Freundlichen" montieren den ESD auch ohne grossen Aufpreis?

Greetz,
hector

Pötti
12.04.04, 21:56
Jo, für schmales Geld ist der ATU ein guter Auspuff, hab ihn selber.

Thrilldriver
12.04.04, 22:14
Hab seit kurzem auch den A.T.U-Edelstahl-ESD "drunter" (1x85mm, DTM):
Passt, keine Anpassungsarbeiten. Sound ist für meinen Geschmack auch ok: Brummt schön, ohne zu nerven.

Ach ja, beim Freundlichen werden sie Dir den A.T.U-ESD wohl nicht einbauen, weil es ein Fremdteil ist.
Der Einbau bei A.T.U hat ca. 30 EUR gekostet...

Fotos vom ESD auf meiner Homepage www.thrilldriver.de , auf "mein corsa b" klicken, dann auf "serie 2 (4/04)"!

Hoffe, ich konnte bei der Entscheidung helfen!? :wink:

MfG, Sascha (Thrilldriver) 8)

St.Claus
12.04.04, 22:41
Wenn du eine Grube oder Hebebühne hast kannst du den Einbau auch ohne Probleme selbst machen. Allerdings solltest du schon mal ne Flex in der Hand gehabt haben da du den Auspuff so am leichtesten runterbringst. Dann sparst du dir des Geld fürn Einbau auch noch.

Mfg Vale

hexhector
12.04.04, 22:46
Gibt's das Dingen denn nur mit dem DTM-Rohr oder auch in gerade!? Ich habe irgendwas gelesen, der gerade wär der "alte"???

Greetz,
hector

Achim
12.04.04, 22:49
den "geraden" gibts auch! Guck dir beide an, ich habe mich auch für den dtm entschieden! sieht viel besser aus imho.

super sound, gute optik für das geld!!!

Pötti
12.04.04, 23:10
den "geraden" gibts auch! Guck dir beide an, ich habe mich auch für den dtm entschieden! sieht viel besser aus imho.

Ähem! Ich hab den Geraden und ich finde der sieht besser aus als ein einzelnes DTM-Rohr. Geschmackssache, ne?!

Achim
12.04.04, 23:11
....! sieht viel besser aus imho.

...!!!

guck mal das fett gedruckte ;)

Pötti
12.04.04, 23:15
OK was heißt imho??

hexhector
12.04.04, 23:17
Aaaah, keine Prügelei hier. Mir gefällt der gerade natürlich auch besser (sonst würde ich auch nicht danach fragen).

IMHO heisst "in my humble opinion" = meiner bescheidenen Meinung nach

Greetz,
hector

Pötti
12.04.04, 23:20
ahhh... gut zu wissen :wink:
Dann is ja allet easy 8)
Wenne Bilder vom Geraden sehn willst schau mal in mein Pixum-Album (www)

Thrilldriver
12.04.04, 23:23
@St.Claus
Stimmt, der Mechaniker vom ATU hat ganz schön geschwitzt, bis der alte ESD runter war! :D
Habs halt gleich von denen machen lassen, weil der ESD auf Lager war und sie mir angeboten haben, ihn sofort einzubauen...

@Pötti
Na klar ist das Geschmackssache, wie immer! :wink:
Hab auch lange überlegt, ob ich den geraden oder den DTM nehme. Hab mich dann für den DTM entschieden, weil er sich halt meiner Meinung nach besser der Stoßstange anpasst... 8)

MfG, Sascha

Jan294
13.04.04, 01:07
Ach ja, beim Freundlichen werden sie Dir den A.T.U-ESD wohl nicht einbauen, weil es ein Fremdteil ist.
Der Einbau bei A.T.U hat ca. 30 EUR gekostet...

Opel baut alles ein was man möchte! Nur umgekehrt halt nich, ATU baut keine Fremdteile ein! €30 sind ja fair, is bei Opel bestimmt teurer.

menneman
13.04.04, 07:14
Ja kann den ATU-DTM Pott auch nur befürworten!!!!!! Hab ne ja auch drunter und der ist jetz schon gut laut !!!!!

Achim
13.04.04, 08:57
.....
Der Einbau bei A.T.U hat ca. 30 EUR gekostet...
....

das kostet nun eine Pauschale von 41€!!!!!!!!!!!!!! ich war da vonr 2 Wochen. Die meinten auch "So um die 30€" hat dann nachgeguckt und meinte dann" ach nee tut mir leid ist teurer geworden"... :?

Huppes
13.04.04, 09:17
Wenn du mal bei deinem freundlich fragst machen die dir den bestimmt auch drunter wenn du es selbst nicht machen willst weißt ja der Kunde ist König also glaub ich nicht das die nein sagen wenn du schon Inspektion machen lässt dort. War bei uns auch so hab auch beim freundlichen gearbeitet wir haben auch angelieferten Kram eingebaut dürfte kein problem sein.

gewissen
13.04.04, 10:06
Gibt es eigentlich bei der ATU -dtm Version das Problem mit den befestigen noch? Weil se doch bei einigen geraden hinten die Nippel für die (Weiss nich wie das Heisst) dinger bei den gummis vergessen hatten

Achim
13.04.04, 10:09
Nein gibts nicht. Zumindest wurde mir nix gesagt, habs machen lassen, aber in ner freien Werkstatt

hexhector
18.04.04, 13:50
Sooo, ATU-ESD Mitte der Woche gekauft und selber montiert (hab glücklicherweise dann doch ne Bühne organisiert bekommen). Der alte ESD war zwar reichlich festgerostet, aber ein wenig Caramba (sowohl aus der Dose, als auch mit der Flex 8)) hat gereicht, um die Tröte runterzukriegen.

Fazit: Die Aufhängungszapfen(?) sind zwar was kurz, aber liegt immer noch im grünen Bereich. Wenn der richtig warmgefahren ist klingt er auch echt nicht verkehrt. Ist ja nur ne Übergangslösung. Kann ihn also ohne Einschränkung empfehlen.

Greetz,
hector

MxpxPunka
18.04.04, 14:52
Hey Leute, will mir nen BOSI ESD holen, meinen alten hats verrostet
deshalb will ich jetzt einen aus komplett edelstahl
ROHR: 1 x 90 bzw 1 x 100 mm
hat davon einer fotos oder sound/erfahrungsberichte???
danke

blank2007
18.04.04, 15:42
mmh, nen BOSI wollte ich mir auch holen,
den selben wie du!

also falls jemand was drüber weiß, ausspucken, aber zAck Zack ;)