PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meiner macht irgendwie Probleme



Tigr4ndi
13.04.04, 12:34
Hi,

hab folgendes Problem:

Auto läuft schon längere Zeit "unrund". Hab es ab und zu das die Drehzahl beim Anlassen so auf 1500 bis 2000 hochschießt und dann langsam auf die "normalen" ~1000 sinkt. Außerdem schwankt die Drehzahl im Leerlauf (wenn auch nur ganz leicht) und dementsprechend vibriert auch das Lenkrad mit.
Außerdem ist aus dem Motorraum (in letzter Zeit immer öfter) ein deutliches Quitschen zu hören. Es kommt so von vorne rechts... wenn man vorn rechts in den Radkasten reinhört ist es am deutlichsten. Auto hat 135T km runter und Zahnriemen wurde vor etwa 20.000 km gemacht.
Außerdem hab ich festgestellt das die Abgase doch extrem nach Benzin stinken.

So und jetzt das Problem wieso ich das grad heute schreibe:
War vorhin unterwegs... Motor lief normal. In nem Dörfchen mußte ich anhalten... also Bremsen und Kupplung. Auf einmal ist der Motor aus. Wieder anlassen ging dann im ersten Versuch recht schwer. Als ich ihn anhatte ging die Drehzahl normal auf ~1000 und brach dann wieder zusammen... Auto wieder aus. Hab ihn dann nochmal gestartet, direkt Gang rein und losgefahren. 500 Meter weiter nochmal auf die Kupplung und Drehzahl bricht zusammen. Der Motor war dann aus, ich hab dann gebremst und hatte das Gefühl das ich trotzdem noch normal bremsen konnte (also Bremskraftverstärker war da). Motor wieder an, längere Strecke gefahren (etwa 6 Kilometer) und seitdem passierts nicht mehr.

Was zur Hölle kann das sein? Hatte das vor längerer Zeit schonmal das er einfach während der Fahrt ausgegangen ist... Fehlerspeicher war damals leer.

:?

Strubbel
13.04.04, 13:12
ohne es selber gehabt zu haben das problem würde ich laut anderen beschreibungen im forum aufs AGR tippen... o_O
ähm riecht der nur nach benzin wenner kalt is oder auch wenn de 20 minuten gefahrn bist und der motor warm is? weil im kalten zustand is das normal...