PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumausbau; bezug hinten?



greenzebra
13.04.04, 14:21
mahlzeit zusammen,

bin gerade dabei mein kofferraum auszubauen.Rücksitzbank ist auch draussen.nun habe ich ein problem und zwar meine seitenteile links und rechts will ich überziehen weil die löcher ja nicht gerade gut aussehen! hat jemand schon erfahrung mit welchen stoff oder änliches bezogen hat! oder ein paar pic! ich sage schon mal danke im vorraus!

gruß benny

LittleTigra
13.04.04, 14:29
Ich hab auch vor kurzem angefangen, werd die ganzen Löcher erstmal zuspachteln und dann mit Kunstleder beziehen.
Dürfte eigentlich keine Probleme hingeben :)

Anonymous
13.04.04, 14:37
Habe ich schonmal mit schwarzem Kunstleder bezogen. Geht recht einfach und sah auch mal ganz gut aus... bis mein Vater meinte, meinen Kofferraum mit nem riesen Karton zu beladen und mir das Leder kaputt zu reißen :roll:

Mache das ganze jetzt nochmal mit weißem Kunstleder. Einziges Problem ist, dass die herausnehmbaren Verkleidungteile fast unmöglich mit Kunstleder zu beziehen sind. Das Leder ist dafür einfach zu dick und man bekommt die Teile dann nichtmehr richtig dran.

Bilder von einem sehr schönen Kofferraumausbau, kann ich dir von Tigraracer999 anbieten. KLICK HIER! (http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1128670)

greenzebra
13.04.04, 14:52
schon mal danke!
mit was hat na tigraracer999 das überzogen ist das stoff oder leder?

HoLLe
13.04.04, 15:04
das geht auch sehr wohl mit k-leder hinten. fand ich einfacher als
vorn. man muss sich halt gedanken über die neue verschlusstechnik
der stauraumteile machen. is klar...bei ledermehrstärke wirds mit den
alten nicht wirklich gehen. wenns nicht funzt, geht zum sattler oder
nehmt stoff :wink:
und imho...lasst den opel-stoff drauf...bringt nur vorteile! genau so vorn.

Tigga24
13.04.04, 16:50
Ich habe meine Seitenteile mit Bezugsstoff für Soundboards bezogen sie erstrahlen in einem neuen Schwarz.
War zwar sehr aufwendig weil ich nachdem ich mit meiner Freundin den alten Stoff abgezogen hatte,
erstmal den restlichen Kleber mit Schmirgellein abschleifen mußte. Aber dafür habe ich Zeit beim Neubeziehen
gespart weil der neue Stoff schon eine Klebeschicht drauf hatte. Und ich denke das sich der Kleber auf keinen Fall
lösen wird da der Stoff für das Auto konzipiert wurde. Zum Schluß das ganze mit einer Fusselbürste abrollen
und dann ging es an den Wiedereinbau. Ich bin Glücklich!
Noch Glücklicher wäre ich gewesen wenn ich den selben Stoff in rot bekommen hätte.

greenzebra
13.04.04, 18:17
tigga24 da habe ich noch ne frage; hast du deine seitenteile schon mal bezogen oder hast du den filz einfach über den bezug geklebt?

Rheingauer
13.04.04, 18:24
Also einfach:


Teile ausbauen, Sprühkleber drauf, dann Stoff oder Leder mit oder ohne Polster drunter auflegen andrücken, trocknen lassen.

Fertig!
Das ganze dauert wenn man geübt ist ne halbe Stunden. Die Löcher von der Rückbank kann man einfach mit überziehen, sieht man wenn man es schön spannt nachher nicht!!

Andi

Tigga24
13.04.04, 19:29
Nein habe die Seitenteile noch nie bezogen war meine Premiere, Und ich habe den alten stoff entfernt und habe die Verkleidung bis auf das Rohteil per Hand abgeschliffen