PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE HILFE HILFE!!!!!!! Wegfahrsperre im Weg!!



Anonymous
13.04.04, 15:33
Hallo Leute,
brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe vor kurzer zeit in meinen Corsa B BJ. 10/95 einen 60 PS motor c14nz eingebaut. Ich hatte zuvor das Fahrzeug mit Motorschaden günstig gekauft, allerdings handelte es sich bei dem Motor um einen 1.6 liter 16V mit 88 PS. Dieser Motor hatte eine El. Wegfahrsperre die mit dem Zündschlüssel augeschaltet wird sobald er im Schloss steckt.
Der neue Motor hat anscheinend auch eine WFS aber ich habe nur den Motorkabelbaum mit dem Steuergerät mitbekommen, d.h. also ohne den Passenden Zündschlüssel (wegen anderer Code) von den Steckern her passt alles und der Motor dreht auch, nur kommt kein Funken an die Kerzen und die Benzinpumpe arbeitet nicht. Meine Frage ist jetzt liegt das evtl. an der Wegfahrsperre oder ist das ein anderes Problem wobei Ihr mir helfen könnt.
Mfg Jennifer

MatzenOtte
13.04.04, 15:36
fängt die motorkontrollleuchte an zu blinken nachdem du den schlüssel umgedreht hast und nix geht?

Bundy
13.04.04, 16:44
Wenn ja, dann musst erst zu Opel und den Schlüssel auf die Wegfahrsperre einstellen lassen...

Anonymous
13.04.04, 20:22
danke für die Antworten,
es tut sich schon was, der motor dreht ja aber es kommt kein Strom an die Zündspule. Wie bekomme ich den Schlüsselcode heraus??
mfg Jenn

Fasemann
13.04.04, 20:49
wagenpass vom schlaxtauto oder sender aus dem alten schlüssel >> alles andere geht nich

TBX
14.04.04, 09:25
1.6 liter 16V mit 88 PS
haltet mich nicht für zu doof, aber was is das für ein motor?

Capuchino
14.04.04, 09:27
die angabe ist mit sicherheit nicht korrekt... aber bei dem problem total egal was das für ein motor ist...

Anonymous
14.04.04, 11:34
Hallo,
TBX hat recht es ist'n 1.4 16V.
Wegen dem Wagenpass frag ich mal an , Danke für den Tip :)
Mfg Jenn