PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämpfer



Crayfish
13.04.04, 18:05
Hi Leutz.

Ich muss ehrlich gestehen, das ich zu faul bin die Suche zu betätigen und mich durch X Threads durchzuarbeiten. Deswegen bitte nicht ganz so böse auf mich sein, wegen der Frage.

Also, ich habe 40/40mm Vogtland Federn und die Standarddämpfer. Nun sind die Seriendämpfer aber nach nun mehr als 185 tkm schon ziemlich am Arsch und ich wollte mir neue holen. Habe zur Zeit jedoch nicht die Kohle um mir ein Kompletfahrwerk zu kaufen und dachte daher, dass ich mir nur Dämpfer kaufe.

Die Dämpfer sollten schon gut dämpfen, jedoch auch ein bisschen Härte liefern, das ich mit der Lenkfront sehr stark runter komme (obwohl "nur" 40er Federn drinne sind) und keine Lust auf mächtiges Einfedern habe und somit ekliges Aufsetzen (Begrenzer hab ich hier zur Not auch liegen, jedoch wollte ich darauf verzichten).

Nun die Frage, welche Dämpfer könnt ihr mir da empfehlen. Wie gesagt, sie sollten preiswert sein jedoch auch etwas an Fahrkomfort liefern.

Gibt es evtl. günstige und brauchbare Angebote bei eBay?


Ich danke euch schonmal im Voraus
Euer Cray

Philip
13.04.04, 18:58
allein schon wegen deinem ersten satz gebe ich dir keine antwort...frechheit sowas..wozu haben wir denn ne suche?! :twisted:

Alex
13.04.04, 21:52
allein schon wegen deinem ersten satz gebe ich dir keine antwort...frechheit sowas..wozu haben wir denn ne suche?! :twisted:

Den Satz hättest du dir auch sparen können, oder wolltest du nur wieder nen Post sammeln?! Scheint so!! :evil:
Cray ist ne ganze Ecke länge dabei als du, aber egal. Die Jugend halt - ohne Respekt! :evil:

... mal abgesehen, dass durch die ewig vielen unsinnigen Fahrwerk-Threads, fast nur noch Müll bei rum kommt. Glaubs mir, ich hab viel gelesen.

Cray, sowie ich bisher Erfahrung gemacht habe nach einer wirklich langen Suche nach Fahrwerk oder Einzelkomponenten wirst du es echt schwierig haben. Der Hohn ist, dass man meistens mit Einzelteilen gleicher Qualität immer teuer kommt als mit einem Komplettfahrwerk.
Gerade bei Dämpfern kommts dich teuer. Marcus, du kennst natürlich auch die vielen Meinungen bzw. auch Erfahrungen z.B. von DocGremlin was Fahrwerke angeht. Mein Tip wäre vielleicht mit Vitamin B auf Monroe Senca... (?), oder vielleicht auch rote Konis. Aber du kommst auf einen Preis von einen kompletten FK - oder wieder orginal Opel insgesamt für ca. 270,- alle vier.

Amok
13.04.04, 22:27
allein schon wegen deinem ersten satz gebe ich dir keine antwort...frechheit sowas..wozu haben wir denn ne suche?! :twisted:

Den Satz hättest du dir auch sparen können, oder wolltest du nur wieder nen Post sammeln?! Scheint so!! :evil:
Cray ist ne ganze Ecke länge dabei als du, aber egal. Die Jugend halt - ohne Respekt! :evil:

Ich muss Phil ausnahmsweise mal rechtgeben! ... Wer hier wielange dabei ist, ist mir Pupsegal .. benutz die Suche wie alle anderen auch! Die Frage, die er stellt, wird beantwortet, und das ist Fakt ... ob Müll dabeisteht oder nicht, ist zweitrangig.