PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücksitz MDF befestigen



Achim
13.04.04, 20:57
Ich möchte (vom Kofferraum aus gesehen) auf der Rücksitzfläsche eine MDF (8mm) Platte befestigen. Diese lasse ich auch noch mit Kunstleder beziehen doch vorher werde ich sie morgen erstmal zurecht schneiden.

Wie kann ich dann am besten die MDF Platte am Rücksitz befestigen? Kleben will ich NICHT.

Am besten Schrauben! Weiß einer von euch, wie das Blech am RS aussieht? Wie dick?....Metrische Schrauben mit Mutter kann ich auch knicken, weil ich die Mutter nicht gegen/festhalten kann. Also letzte Möglichkeit Blechschrauben? Werden die halten? Kommt auf die dicke des Bleches an, aber mit verbindung der MDF Platte? :? naja...weiß nicht so recht..

Es sollte eine Lösbareverbindung sein. Sprich -> Ich müsste die Platte anschrauben können, ab und dann wieder dran und muss 1a halten!

Frage, weil ausprobrieren zuerst ist scheiße, da ich danach löcher habe, die niemmand falls nicht klappt braucht!

Mono
13.04.04, 21:04
Blech ... Blechschrauben

Bingo :wink: Das Blech ist ca 1-2mm stark. Habe es bei mir auch so gemacht.

Picmasta
13.04.04, 21:12
jo, ich würde auch blechschrauben nehmen. :)

Und wenn die löcher nach 5mal ab und ranmachen ausgelutscht sind nimmste dann schrauben ne Nummer größer ;)

Gruß Pic

Theux
13.04.04, 21:35
Viele befestigen auf dieswe Art ihre Endstufen im Kofferraum, und das hält auch obwohl so eine Endstufe ja auch nicht ganz leicht ist

Speedstar
13.04.04, 23:06
oder du baust dir nen stütze bzw. kiste dazu: *GGGGG*


http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1004253&i_pos=1&page=1&ktw=4e8b441386d417d1f7ff7d434a924458


du kannst auch M-schrauben nehmen und in die rückwand gewinde schneiden,aber das wird bestimmt zu dünn sein.

VeNoM
14.04.04, 00:02
nimm Blechschrauben für ein gewinde naja da das Blech WENN ÜBERHAUPT 2mm Stark ist find ich ist ein gewinde wahrscheinlich eine dumme lösung denn das wird net allzulange halten da sind Blechschrauben mit nem groberen Gewinde schon besser. Hab mit 4 Schrauben meine platte befestigt und meine grosse, kleine Endstufe und den Kondi dran hängen und runtergekracht ist da noch nichts hält auch noch bomben fest ! :D Die Schrauben können auch so 5 bis 10 mm in die rücksitzbnak gehen länger würde ich aber nicht empfehlen sonst könnte sich mal ein Fahrgast der hinten sitzt zu Wort melden wenn er sich anlehnen möchte :D ----> :cry:

Achim
14.04.04, 14:59
jo habe nun Blechschrauben von der arbeit genommen ;)

Gewinde ist keine gute idee -> vormänner habens beschrieben, zu wenige Gewindeflanken -> kl. Stabilität ;)

Achim
14.04.04, 21:01
Info: Hält perfekt. Sieht geil aus *Auf die Schulter klopf* wird noch bezogen und das wars (fürs erste) ;)