PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindefahrwerk mit Irmscher-Spoiler?



ch_wagner
14.04.04, 02:01
Wer kann mir helfen?

Habe alle Beiträge zum Thema Tigra tieferlegen mit Irmscher Frontspoiler gelesen. Aber nicht die Richtige Antowrt gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen...

Also....
Ich habe vor meinen Tigra (Bj. 12/99) mit einem Gewindefahrwerk tiefer zu legen.
Ich war schon bei einigen TÜV und DEKRA Stellen und alle haben mir gesagt, dass sie
unter einem Bodenabstand (tiefster Punkt) von 80mm (bei festen Teilen) nichts eintragen.

Mein Tigra hat aber ein Irmscher Tuning Paket (Alus, Heckspoiler, Auspuff und Frontspoiler)
Ohne Tieferlegung hat mein Tigra einen Abstand von ca. 105mm, wegen dem Irmscher Frontspoiler.
Da aber Gewindefahrwerke erst ab 30mm Tieferlegung anfangen, sehe ich momentan keine andere Möglichkeit
das Fahrwerk eingetragen zu bekommen,außen ich schraube den Frontspoiler weg.

Ich habe aber im Internet schon öfters gelesen, dass es keine Mindesthöhe beim Tieferlegen gibt.
Abgesehen von den 500mm zum Scheinwerfer.

Gibt es eine Möglichkeit ein Gewinde-Fahrwerk zu meinem Tigra eintragen zu lassen??? (Mit Irmscher Spoiler)
Und wenn ja bis zu welcher Höhe?

Danke schon mal für die Antworten!

Philip
14.04.04, 09:17
ich würd an deiner stelle einfach mal zu nem anderen tüv gehen und dort anfragen.

Mel
14.04.04, 09:19
Endlich mal jemand, der das Problem mit der Irmscherlippe und der Tieferlegung anspricht :wink:

Capuchino
14.04.04, 09:19
die irmscher lippe gilt doch nicht als festes teil... die ist doch flexibel... oder wird die schon als "fest" gewertet, nur weil die ein bissel steifer ist?

thk0106
14.04.04, 10:59
*einwerf*

Ich habe nach Einbau meines KW 55/40 Fahrwerks 10 cm Platz drunter :roll: :?: Fazit: Top zu fahren

Es gibt immer jemanden, der das einträgt.

Bild vor dem Einbau:

http://www.cliowelt.de/clioclub/club_bilder/thk0106-040414110226.jpg

Ist doch die Irmscher, oder? :wink:

Mel
14.04.04, 11:25
Ist ja irre! :shock: So sehen die Radkästen bei meinem nur aus, wenn ich vorne den Wagenheber drunter hab :|

thk0106
14.04.04, 11:27
*lol*

Ich sag ja, Serie. :wink:

CrazyTigra
14.04.04, 13:19
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

ch_wagner
14.04.04, 13:22
@Philip: Die TüV Stellen bei mir in der Gegend sagen alle das gleiche: unter 80mm geht nix.

@Capuchino: Irmscher Lippe gilt als festes Teil 100%. Hab nachgefragt

@thk0106: Ja ist die Irmscher-Lippe. Was ich aber nicht verstehe: Wenn du ein KW 50/40 Fahrwerk drin hast kannst du unmöglich 10cm Platz haben.
Ich hab ja jetzt ohne Tieferlegung ca. nur 10,5cm. Wie geht das?




Kennt vielleicht jemand eine TÜV Stelle im süddeutsch Raum, die das einträgt?

THX @ ALL

nfs2k
14.04.04, 13:54
also meine schwester hats so gemacht frontspoiler eingetragen bei unserem bewerten tüv brüfer dann abgebaut und mit dem fahrwerk nochmal hingetüdelt dann wieder dranngebaut und jetzt gehen unter den irmscher grad noch viel 2 finger drunter....

ch_wagner
14.04.04, 21:10
@ --#UlTimAte#--
ist ne interessante Überlegung. Könnte tatsächlich sein. Bei mir sieht es exakt so aus wie bei "thk0106" auf dem Foto.
Dann müsste er ja auch das tiefere Fahrwerk drin gehabt haben. Er schreibt nämlich: "Ich habe nach Einbau meines KW 55/40 Fahrwerks 10 cm Platz drunter "
Das würde sich dann mit deiner Rechnung erklären.
Allerdings habe ich nirgens einen Vermerk über die Tieferlegung. Keine Papiere und eingetragen ist auch nix. Kann doch fast nicht sein oder? Für die anderen Irmscher Teile hab ich ABE's.


@ nfs2k
das hab ich mir zuerst auch überlegt. Zumal ich für die Irmscher Lippe ja eine ABE hab. Also Lippe weg mit Fahrwerk zum TÜV eintragen und nachher wieder hinschrauben.
Jetzt hat mir der nette Mensch vom TÜV aber gesagt, dass der Abstand vom tiefsten Punkt zum Boden eingetragen wird. Und es gar keinen Sinn macht ein Gewindefahrwerk zu
kaufen. Wenn dies wirklich so ist kann man die Irmscher Lippe ja nicht mehr nachher hinmachen, da ja der Bodenabstand geringer ist.
Hat deine Schwester ein GewindeFW? Wenn ja, ist da ein Abstand Boden-Auto eingetragen?

nfs2k
15.04.04, 01:47
ne die hat kein GW fahrwerk aber ich und bei mir wurde nur restgewinde eingetragen und kein bodenabstand wie du geschrieben hast

ch_wagner
15.04.04, 14:20
Ja danke! Da wird der TÜV schon mit sich reden lassen ob Restgewinde oder Bodenabstand eingetragen wird. :lol:

BlackCobra78
15.04.04, 16:46
Hallo,

habe ein H&R Gewindefahrwerk verbaut , ist ca 1/4 , 1/3 runtergeschraubt . Fahre 15Zoll Felgen mit 215/40 .

Hab jetzt auch mal gemessen und habe zwischen Spoiler und Boden 5cm platz.

Habe keine Probleme beim eintragen gehabt .

MfG :roll: