PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Leistung mehr



Anonymous
14.04.04, 08:21
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem das mein Corsa keine Leistung mehr hat. Beim Anfahren trete ich wie gewohnt aufs gas, aber der corsa bewegt sich nur ganz langsam aus dem Drehzahlkeller. Außerdem meine ich richt mein Corsa verbrannt, könnte aber auch einbildung sein. Auch im Leerlauf habe ich das selbe Problem. Kennt das Problem irgendwer hier? Ich fahre einen X14XE, die Elektronikleuchte ist aus.

VeNoM
14.04.04, 09:30
hast du deine Klima ein beim anfahren das wäre ein grund

T-Mow-Beil
14.04.04, 10:37
Hatte das Prob auch nachdem mein "kleiner" nen halbes Jahr stand. Hab mal das AGR gesäubert. Funzt jetzt wieder alles problemlos. :D

Anonymous
14.04.04, 10:41
Also meiner Stand auch knapp 4Monate. Bin dann in den urlaub gefahren und habe Ihn mal auf der Bahn richtig getreten - also bis Tacho anschlag. jetzt wo ich wieder zuhause bin ist mir das erst aufgefallen. Aber AGR kann ich ja auch jedenfall mal sauber machen, ist zumindest ein anfang.

Sonst noch jmd eine Idee was ich machen kann?

Anonymous
14.04.04, 10:42
achso, habe keine Klima

Zero
14.04.04, 12:13
ja hast du das problem nur beim anfahren oder allgemein? weil wenn du sagst du bist vor kurzem erst auf der bahn gewesen bis tacho anschlag usw dann müsste das AGR eigentlich wieder so ziemlich freigeblasen sein... auserdem müsste der dann auch irgentwann mal die MKL leuchten... vieleicht ist ja bloß der Luftfilter zu?

Anonymous
14.04.04, 13:33
Luftfilter habe ich auch schon probiert, daran liegt es auf jedenfall nicht. Auch wenn ich dann mal in den höheren Drehzahlbereich komme zieht der Corsa "keine Hering vom Teller".

Woran kanns liegen?

Zero
14.04.04, 13:42
wieviel lief der denn spitze wo du vor kurzem auf der bahn warst oder ist das erst seitdem?

RydeOrDie
14.04.04, 17:36
wie mach ich denn das AGR sauber?
wo sitzt das?
kann ma einer bild machen?
danke

Anonymous
28.04.04, 20:21
Genau das Frage ich mich auch :)
Hier gibt es doch bestimmt ein paar Leute, die Wissen wo (genau) das AGR beim X14XE sitzt und wie man das am besten ausbauen kann.

TBX
28.04.04, 21:24
das hatte ich auch schonma, da war n zündkabel futsch, er lief manchmal nur auf 3 töpfen...

CorsaHirsch
28.04.04, 22:07
Hallo!
Ich habe so ziemlich das selbe Problem mit meinem Hirsch! Bin an einem Tag 800 Kilometer immer volle Kante auf der Autobahn gefahren und plötzlich, nachdem ich tanken war, kam ich kaum noch vonm Fleck. Ich war auch schon bei Opel und die meinten der Auspuff ist dicht. Also habe Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer gewechselt. Die Besserung ist aber nur minimal. Die Idee mit den Zündkabeln ist garnicht so verkehrt. Es kann auch was nicht mit dem Benzin-Luftgemisch stimmen oder der Zylinderkopf ist fertig oder die Lamdasonde ich weiß auch nicht. Ich werde nächste Woche mal zu Opel hacken und dann sag ich dir was es eventuell sein könnte. An Klimaanlage, Luftfilter o.ä. liegt es auf keinen Fall!!!!

TBX
29.04.04, 16:00
ich wüsste da noch was: kat kaputt. wenn das keramikteil im kat zerbricht macht es den auspuff fast dicht.
das würde einiges erklären, wie das stinken, die fehlende leistung und das nicht aufleuchten der mkl!!!