PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV- Eure Erfahrungen mit Sachen zurückbauen etc. !!!



Discriminator
14.04.04, 10:08
Moin Jungs !!!

Muss bald zum Tüv wollte jetzt mal Fragen wie ihr das immer so gemacht habt, weil es ist jetzt mein erster Tüv Besuch. Also Lufi und den bösen habe ich schon demontiert. Muss ich das Breite Rücklicht auch zurückbauen ? oder drinn lassen ? Kamt ihr auf die Bühne herauf !!!

Und wie genau sind die Leute von der DEKRA und CO, weil ich ja auch noch Blaue Beleuchtung in den nebelscheinwerfern und blinkern habe !!!


Bitte um Hilfe, worauf muss, sollte ich noch achten, was sind eure Erfahrungen ????



Ich Kack mir in die Hosen !!!

Danke

borni
14.04.04, 10:25
Blaue Beleuchtung.... ECHT SUPER, mach doch ROTE rein... kommt noch besser...

Letztens ist hier bei mir in den Gegeng bei Nebel so ein Unschuldiger gegen den Baum gefahren, weil so ein Depp, rote Lampen vorne drinne hatte. Der "Tote" dachte das wären Rückleuchten und ist von der Straße abgekommen...

Man sollte diese Kisten gleich stilllegen...

Borni

Discriminator
14.04.04, 10:36
Blaue Beleuchtung.... ECHT SUPER, mach doch ROTE rein... kommt noch besser...

Letztens ist hier bei mir in den Gegeng bei Nebel so ein Unschuldiger gegen den Baum gefahren, weil so ein Depp, rote Lampen vorne drinne hatte. Der "Tote" dachte das wären Rückleuchten und ist von der Straße abgekommen...

Man sollte diese Kisten gleich stilllegen...

Borni

das sind leds als zusatz beleuchtung gehen nur an wenn ich mein auto per ZV anfunke mehr nicht !!!

die normalen lampen sind natürlich noch alle drin und auch voll funktionsfähig !!!

borni
14.04.04, 10:39
ok, daß konnte ich ja nich ahnen...

Meine Erfahrung zeigt, das man mit den TÜV/DEKRA Prüfern am besten solche Spezial-Sachern vorab abspricht... dann freuen die sich, weil sie ja gefragt worden sind und dann klappt das meistens besser und einfacher...

Borni

Skar
14.04.04, 11:20
Ich will Dir nur eins sagen. Lass die Sachen die Du umbaust eintragen, dann fährste zur HU ganz normal hin, die Kontrollieren das und gut is.

Sachen die nicht eingetragen sind sollten sich erst gar nicht am Auto befinden oder spätestens vor ner HU eingetragen werden!

Dein böser Blick z.B. warum is der nich eingetragen?!?!

Ich bin Dir jetzt zwar keine große Hilfe gewesen, aber ich kann solche Fragen einfach nicht nachvollziehen. Is doch kein Wunder das die Polizei häufiger "veränderte" KFZ rauswinkt....:roll:

Discriminator
14.04.04, 11:26
Dein böser Blick z.B. warum is der nich eingetragen?!?!

Ich bin Dir jetzt zwar keine große Hilfe gewesen, aber ich kann solche Fragen einfach nicht nachvollziehen. Is doch kein Wunder das die Polizei häufiger "veränderte" KFZ rauswinkt....:roll:

dann finde mal einen in hannover der einen Mattig BB einträgt !!!! viel spaß, fast unmöglich

steuerchen
14.04.04, 12:49
Unmöglich is nix :P
Werde demnächst noch evtl. ne Adresse hier bekommen und wenn das da gehen sollte, dann sag ich Dir Bescheid.
Sei froh das Du Deinen noch abschrauben kannst :?

Und den Rest....lass eintragen was einzutragen geht und den Rest bauste eben ab.....Mach ich ja auch so.

AscoMania
14.04.04, 13:04
Mmmh, wie mach ich das beim Tüv??

Ach, ich fahr einfach hin und gut ist, weil alles eingetragen ist, oder eine ABE vorliegt!

So einfach ist die ganze Sache!

little_tigi
14.04.04, 21:23
Das einfachste is, du lässt alles was geht eintragen und den Rest baust du komplett aus vor der HU.
Wenn ich im Mai hinfahr, mach ich meine SML auch raus, weil se zu tief sind. ;o) - aber anders siehts kacke aus. *hehe* Naja, und der Rest ist eingetragen.

Die blauen LED's würd ich irgendwie unkenntlich machen, sonst sagt der noch die gehn auch so und das wars. Am besten net drauf ankommen lassen!

Naja, Bühne? Wer da noch draufkommt. Hoff ma, der sagt nix wegen den Alus bei mir - obwohl se eingetragen sind. :shock: