PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarz lackierte Rückleuchten



Anonymous
14.04.04, 12:24
Hey ya!

Habe gestern einen Wagen mit Schwarz lackierten Rückleuchten gesehn. Finde das sieht ja wohl echt geil aus! Nun meine Frage... was sagt der TÜV?! Der sagt ja normalertweise zu allem nein :(
Bei ebay gibts die Teile für den Corsa schon fertig lackiert zu kaufen, +"Eine kopie der TÜV Bestätigung".
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7900124279&category=57327
Kann man das mit ner ABE gleich setzen oder muss ich mir die dann nochmal extra vom TÜV abnehmen lassen und sogar befürchten das ich die dann doch nicht haben darf?

Und noch eine Frage zu diesem Lack, habe mal gehört das man sich den im Netz bestellen kann, weiß zufällig jemand wo?

Zero
14.04.04, 12:26
die teile kannste so wie die sind in die tonne treten da die 100% nicht zugelassen sind und mit der tüv bestätigung kannst mal kurz aufs klo gehen weil dafür taugt die für mehr nicht! allgemein sind (selbst!)eingefärbe leuchten im bereich der STVZO nicht zugelassen! und das steht alles mindestens 100mal in der Suche! :twisted:

Theux
14.04.04, 12:38
die angebliche "TÜV-Bestätigung", die ist in der Regel selbstgedruckt - denn wenn es dafür wirklich eine TÜV-Abnahme gäbe, dann wären die Dinger ja auch nicht illegal :wink:

Capuchino
14.04.04, 12:40
ist bestimmt wieder das berühmt, berüchtigte "muschwitz-gutachten" ;-)

Anonymous
14.04.04, 14:54
Genau dieses!!!

Hatte mir, in meiner Naivität, Tönungsspray mit Gutachten bei eBay für glaube 20 € ersteigert, mit diesem sch*** Muschwitz-Gutachten.
Als habe ich meine org. Rückleuchten aus den Keller gekramt, diese dann mit dem so hoch angepriesenen Lack (kostet beim Händler so um die 5€) angesprüht. Dann eingebaut und ab zum Tüver, war natürlich Fehlanzeige.
Kein Tüv gekriegt :evil: :evil: :evil:

Ab nach Hause die Dinger in die Mülltonne gehauen, und meine schwarzen von MHW wieder eingebaut. Das ist in meinen Augen Betrug, wenn man so was anbietet!

Ach ja, wer mit sowas erwischt wird Riskiert 3 Punkte und Geldstafe das mit den Leuchten die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug erlischt!

RydeOrDie
14.04.04, 17:27
ich würde die nur zu showzwecken verwenden... (also auf treffen usw)
genau so ne UBB, die müsste man einfach schnell einhängen können und schnell wieder abbauen können

für die strasse is mist, aber auf treffen geil

Spaik3
15.04.04, 21:45
habe die gleichen hier,seh ultra geil aus,nur habe angst das mir einer truffknalt oder die bullen mich erwichen,kumple hat nen fiesta,hat sich die selber gemacht,sind ganz leicht schwarz glänzent ,aber sieht ultra geil aus,und deret tüvler meinte wer ok so.

Picmasta
15.04.04, 22:00
ich würde die nur zu showzwecken verwenden... (also auf treffen usw)
genau so ne UBB, die müsste man einfach schnell einhängen können und schnell wieder abbauen können

für die strasse is mist, aber auf treffen geil

Nur doof, dass du irgendwie zum Treffen kommen musst und da nicht grade selten die grünen direkt hinter der autobahnausfahrt stehen ;)

Gruß Pic

Spaik3
15.04.04, 22:25
ich denke mal der meint das so das er die auf dem treffen drauf macht

RydeOrDie
16.04.04, 00:49
klar ich fahr damit rum...so seh ich aus

logisch aufm treffen die drauf gemacht.
meiner fällt schon durch die verschieden farbigen schürzen auf und dann noch schwarze rückleuchten...klar doch

Chazman
16.04.04, 21:56
ist bestimmt wieder das berühmt, berüchtigte "muschwitz-gutachten" ;-)
Hi,

hab mir diese Rückleuchten bei ebay ersteigert:
http://i4.ebayimg.com/03/i/01/9e/80/63_1.JPG

Heute sind sie angekommen. Auf der ABE steht auch etwas von der "Firma von Muschwitz".
Aber auch etwas davon, dass die Färbung nicht durch Lackauftrag, sondern durch Einfärbung des Kunststoffmaterials erfolgte.

Jetzt meine Frage: sind die Leuchten legal? Oder hab ich voll ins Klo gegriffen?

ciao
chazzy

RydeOrDie
16.04.04, 22:08
Firma Muschwitz ist doch MHW
ich hab auch die schwarzen rückleuchten von MHW
ich denke mal dass die Schlaumeier von ebay das MHW gutachten(ABE) bei den selbst gefärbten Leuchten verwenden und sagen dass es tüv gerecht sei

@ Chaz
mach dir keine gedanken, kleb einfach die Reflektoren ans Heck und leg die ABE ins Auto und gut is

wäre ganauso als wenn ich ne ABE von nem Irmscher Teil mit einemTox-design Teil verkaufe, die ABE stimmt zwar, passt aber nicht zum Teil

Chazman
16.04.04, 22:14
Super :)
Reflektoren hab ich schon, dann kann ich die ja morgen ranbasteln.
Danke Ryde :)

ciao
chazzy

RydeOrDie
16.04.04, 22:22
da is die muschi
http://www.m-h-w.de/Service/impressum.php?session=f73a5b7b0f10d0f05a388fecd091 f77f

Picmasta
16.04.04, 23:28
Jetzt meine Frage: sind die Leuchten legal? Oder hab ich voll ins Klo gegriffen?



Jo, die Leuchten sind legal! :) du musst nur wie bereits geschrieben die reflektoren anbauen. die reflektoren müssen nen E-Zeichen drauf haben und in einem bestimmten abstand zu den leuchten aud fahrzeugkanten und boden montiert werden. steht alles genau in der ABE drin ;)

Gruß Pic

fate_md
17.04.04, 17:12
nochmal kurz zu dem lack zum tönen: gibts bei jedem atu für ca. 16€ die flasche, aber wie gesagt ILLEGAL IM BEREICH DER STVO!

CorsaGott
18.04.04, 09:40
Hmm zu Rückleuchten von MHW gehört eine ABE dazu? Ich habe mir nämlich bei Ebay die schwarzen Rückleuchten von MHW gekauft da lag aber keine ABE dabei! Kann man die bei MHW anfordern oder geht es auch ohne?

Theux
18.04.04, 10:48
Hmm zu Rückleuchten von MHW gehört eine ABE dazu? Ich habe mir nämlich bei Ebay die schwarzen Rückleuchten von MHW gekauft da lag aber keine ABE dabei! Kann man die bei MHW anfordern oder geht es auch ohne?


Ja, die Rückleuchten von MHW haben eine ABE. Und diese muss immer mitgeführt werden.

Wenn sie dir nun keine mitgeschickt haben, dann frag doch einfach mal bei Verkäufer nach, vielleicht aht er die einfach nur vergessen mitzuschicken.

Ansonsten kannst du eine von MHW anfordern, sowas kostet im Regelfall aber etwas