PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maße von Tachoringen???



brain
14.04.04, 13:26
Kann mir einer von euch genaue Maße (Durchmesser von Außenkante; Durchmesser von Innenkante) der Tachoringe geben? Will sie mir von nem Kumpel drehen lassen!

Zero
14.04.04, 13:43
für welchen tacho mit dzm oder ohne? das einfachste wär den tacho einfach aufmachen und messen.... weil aufmachen musst du es sowieso wenn du die ringe einbauen willst!

Picmasta
14.04.04, 14:17
für welchen tacho mit dzm oder ohne?

Wohl mit DZM, denn beim Tacho ohne DZM sind ja nur halbkreise, da kannste schlecht was drehen ;)

Ausserdem will er bestimmt tachoausbauen, kumpel masse geben, wieder einbauen, ringe bekommen, tacho ausbauen, einbauen vermeiden.

Guck doch mal bei ebay oder in nem shop die die dinger verkaufen und schreib denen ne mail wie die maße sind, du willst dir dass am tacho mal anschauen wie breit das wird

Gruß Pic

thk0106
14.04.04, 14:26
Ist ja kein Problem mal ne Woche ohne Tachoverkleidung rumzufahren :roll: :wink:

Zero
14.04.04, 14:37
Ist ja kein Problem mal ne Woche ohne Tachoverkleidung rumzufahren :roll: :wink:

1. das und 2. ist der tacho in 15min ausgebaut

Achim
14.04.04, 14:52
jo die maße wären geil. Mein Dad ist vom Beruf Dreher ;)

Michi
14.04.04, 15:16
Also entschuldigung. Wenn man schon nen Dreher an der Hand hat kann man ja wohl grade noch so den Tacho aufmachen und das Maß selbst nehmen?! Dann kann man sich die Dinger so machen lassen wie man sie haben will und ist nicht auf Maßangaben anderer angewiesen (wo man nichtmals weiß ob sie wirklich stimmen).

Zumindest ich -würde ich Tachoringe verkaufen- würde einen Teufel tun und meine Maße der Welt mitteilen damit sich das jeder selbst nachbaut...

SamX
14.04.04, 16:24
Was soll denn an den Maßen so geheimnisvoll sein ? Außerdem finde ich es absolut nicht verwerflich, daß er dannach fragt. Leider weiss hald keiner die Antwort. (Ich auch nicht :D )

Achim
14.04.04, 17:24
@Michi: Ich will die aber genauso haben, wie die es im eblöd gibt. Finde die total geil. Ich kann sie ja von meinem dad dann machen lassen und gegen eine geringe kosten/aufwands entschedigung verschicken!

Zero
14.04.04, 17:35
ich könnt ja das auch rausmessen aber irgentwie seh ich das jetz nicht ein den tacho rauszubauen und das zu tun bloß weil der der die masse haben will das nicht selber machen will/kann

Achim
14.04.04, 17:44
ich könnt ja das auch rausmessen aber irgentwie seh ich das jetz nicht ein den tacho rauszubauen und das zu tun bloß weil der der die masse haben will das nicht selber machen will/kann

wie kann ich das denn nicht machen wollen? Ich will (möchte) genau das design/maß! also ausdenke will ich nicht! wenns jemmand macht, wäre cool, ansonsten pp (persönliches pech)

Speedstar
14.04.04, 17:50
dann haste wohl pech gehabt oder meinste jemand baut für dich seinen tacho aus und mißt nach?

ich glaube kaum!


und warum willste genau die haben?statt deinem vater die maße zu sagen und dann was indivitualles zu machen.....weiß keiner sonst hat...... :roll:

Achim
14.04.04, 20:43
@speedstar: ich habe noch keinen DZM Tacho hier! dann könnte ich die maße meinem dad sagen und er könnte sie drehen. Tacho bekomme ich erst nächste woche oder so. mit meinem ohne dzm kann ich auch NIX ausmessen!

Speedstar
14.04.04, 20:44
dann musste wohl noch ne woche warten :wink:

brain
14.04.04, 20:48
Also hat keiner von euch die Maße die ich brauche, naja muss ich halt ma gucken wie ich die bekomme!

Speedstar
14.04.04, 20:56
Also hat keiner von euch die Maße die ich brauche, naja muss ich halt ma gucken wie ich die bekomme!


die ringe wird wohl keiner messen,bevor er sie einbaut.

was du versuchen kannst,is einen bei ebay mal ne mail schreiben und fragen ob der die die maße mal gibt.

Theux
14.04.04, 21:46
Und wo ist denn nun das Problem, die mal selber an der eigenen Blende auszumessen, dann ist man noch ein bisschen kreativ und zählt ein bisschen was für den äußeren Rand dazu und schon passt das

Achim
24.04.04, 00:58
Maße: (innen)

49mm
90mm

jeweils 2x......

Mono
24.04.04, 07:28
Achim hast du ein Corsa oder Tigra Tacho :?:

Achim
24.04.04, 10:45
Achim hast du ein Corsa oder Tigra Tacho :?:

Corsa....W1150, aber sind die nicht gleich?

Mono
24.04.04, 12:02
Corsa = rund
Tigra = oval

Grob gesagt :wink:

Achim
24.04.04, 12:40
Acho wusste ich nicht. Naja dann an die Corsa Tacho fahrer hier ;)

Habe das eben mit meinem Dad abgesprochen. Er wirds mir machen. Frühstens Montag (klar). Aus VA und nicht aus "billigem" Alu ;) Ich werde dann sobald sie fertig sind Bilder posten. Bei gefallen und Interesse kann ich sie für euch gegen ein kl. entgeld auch machen lassen ;) Arbeitslohn für meinen Dad......

SamX
25.04.04, 22:38
Was trinkt dein Vadder für ne Biermarke ? :) Dann kann ich schonmal die Flaschen kaltstellen :D

Achim
26.04.04, 14:47
Was trinkt dein Vadder für ne Biermarke ? :) Dann kann ich schonmal die Flaschen kaltstellen :D
du wohnst ja in der nähe ;) Diebels ;)