PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TT Amaturenbrett im Tigra?



TiCar
14.04.04, 13:35
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Theux
14.04.04, 13:42
Naja, Bowdenzüge??

Da musst du schauen, dass du ein Amaturenbrett von einem TT erwischt, der keine Klima hatte (keine Ahnung, ob es solche gab). Denn sonst hatten sie ja alle eine aut. Klima, und dann müsstes du wahrscheinlich die Mittelkonsole ändern, bzw. auf Drehschalter umbauen

Waldbrand
14.04.04, 14:23
Man müsste doch nur die Lüftung vom TT mit übernehmen, also die Klappen, Lüfter, etc... sollte doch nicht ewig viel Aufwand sein. Einziges Problem wäre wohl anpassung der Klimaanlage...

TiCar
14.04.04, 14:31
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Picmasta
14.04.04, 14:33
Ich denke auch es wäre möglich. Interessant wären noch so sachen wie Lichtschalter, tacho, warnblinkschalter.

Gehn beim TT die Sachen schon über CAN Bus? Ich denke nicht wenn ich an die Golfumbauer denke, ist aber nur eine Vermutung.

Ich denke am besten schaut man sich mal in der Wolfsburger Scene um, da müsste man schon eher infos bekommen. Ich hab grade auch mal bei google geschaut, aber seltsamerweise muss man bei vielen VW Foren angemeldet sein um die suche benutzen zu können.

Aber TiCar wollte wahrscheinlich keine Mutmaßungen sondern echt Infos von Leuten die wen kennen der nen TT Brett im VW drinhat oder bei VW arbeitet, stimmts? :)

Aber meine VW Kollegen haben sich da noch nicht rangetraut :?

Gruß Pic

daniel2185
14.04.04, 14:44
Hat der TT überhaupt ne ansteuerung über Züge oder schon Klimatronik?

Gruß Daniel

Achim
14.04.04, 14:57
Möglich ist es, da nun in der Opel flash oder Opel Trend Zeitung ein Corsa oder Tigra (??) mit nem TT A-Brett war ;)

TiCar
14.04.04, 15:10
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

daniel2185
14.04.04, 15:22
Also TT-Amaturenbrett hab ich im der Flash auch noch net gesehen :? Hab nur mal den Tacho in nem Tigra gesehen weiss aber net mehr wo.

Gruß Daniel

Tomo16v
14.04.04, 16:44
gibts hier eigentlich auch fakten oder zerlabern wir diesen thread lieber mal bevor wir zuhause in der flash nachkucken und dann reinschreiben was sache ist?
weiß dass das auch offtopic ist aber es kotzt mich gerade wieder mal furchtbar an, da endlich wieder mal keine 08/15 frage auftaucht und wieder mal jeder hohlkopf hier schreibt was ihm gerade der cafédampf in die oberen körperregionen geblasen hat :evil:

@daniel2185: bereits im 2.!!!!!!!!!!!!!!!! posting hier wurde von matthäus ganz KLAR und DEUTLICH darauf hingewiesen wie es sich mit den bowdenzügen im tt verhält und dann schreibst du über eine stunde später
Hat der TT überhaupt ne ansteuerung über Züge oder schon Klimatronik?

Gruß Daniel

soll das ne aussage sein oder willst du dich hier nur durch geistreiche kommentare profilieren????????????? :evil:
und es interessiert herzlich wenig ob du n un ein amaturenbrett noch irgendwo NICHT gesehen hast oder nur nen tacho wo du nicht mehr weißt wo.
HALLO GEHTS NOCH???????

na thce masgnal nöhcs hcim tztok ssad nam <----

Michi
14.04.04, 16:45
Ruuuhig bleiben *tätschel*

An alle: Fakten posten oder still sein, danke :)

Speedstar
14.04.04, 16:57
so laut aussage eines audi-kfz-mechaniker hat der TT keine seilzüge mehr,sonder wird alles über stellmotoren geregelt.


soweit ich das brett vom TT in erinnerung habe,is das relative tief,heißt du müsstest es ne ganze ecke kürzen.das sollte das kleinere problem sein.
ein anders wäre die breite.da heißt es erstmal messen und wenn das net einigermaßen übereinstimmt wird das ganze wohl nix.
ich weiß jetzt allerdings nicht,wie der träger dahinter verläuft.der müsste auch noch angepasst werden bzw. die aufnahmen im tigra geändert werden.
die luftführung kann man sich einfach mit plastikrohren zurecht basteln.


also lars dann find mal nen TT brett auf schrott und leg los :wink:

Der_Bachelor
14.04.04, 17:31
wenns hilft....
http://kak.net/audi/auditt/auditt-21s.jpg

http://kak.net/audi/auditt/auditt-22s.jpg

http://kak.net/audi/auditt/auditt-43s.jpg

http://kak.net/audi/auditt/auditt-58s.jpg

http://kak.net/audi/auditt/auditt-89s.jpg

TeenTigra
14.04.04, 18:29
Also im Corrado hatte es der eine oder andere, aber wie schon gesagt musst du dann quasi deinen Züge von dem motor ansteuern lassen es sei den du würdest das Bedienelement umbauen.

Den Tacho hatte auch jemmand mit im Corry, frag aber nicht wie der das gemacht hat :?:

TurboOmega
14.04.04, 19:04
Also, das Armaturenbrett ist ja in der Breite einkürzbar, würde dann sogar symethrischer aussehen, als das original. Tiefe wurde ja oben schon besprochen. Einbaubar sollte das eigentlich sein, habe schon nen Polo mit Audi TT-Cockpit gesehen und der ist ja fast noch nen bissel schmaler als unser Tigra.

Ich denke ausser der Lüftungsgeschichte ist noch die Mittelkonsole ein Problem, denn die ist bestimmt 4-5cm breiter als die vom Tigra. Wenn man die mit den Alustreben zur Mittelkonsole mit verbauen will, muss man sich da was einfallen lassen. Auch ohne wäre es schwierig die ALustreben mitzuverbauen, da sie sonst sehr schief drinhängen würden.

TurboOmega

Anonymous
14.04.04, 19:40
Endlich mal wieder ein Thema das mich sehr interessiert... :wink:

Was ich gerne wissen würde, wie komme ich denn an ein TT Brett ran? Aufm Schrott stehen ja wirklich nicht gerade viele davon rum. Müsste ich das dann bei Audi selbst bestellen? Dies wäre ja ein zusätzlicher Unkostenfaktor :? .

Achim
14.04.04, 20:57
gut beweise? gibbet. Ich werde mir die Zeitung morgen kaufen :? und scannen! NEIN STOP...nicht meckern wegen diesem Post, ist ne vorab info...ich werde den post morgen bearbeiten und die bilder dann hier einfügen, bis dahin füße und tasten stillhalten ;)

Rebell
14.04.04, 21:58
@Aradli

Schau mal:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2473571603&category=53966

Gruß Jan

Mono
15.04.04, 09:49
Möglich ist es, da nun in der Opel flash oder Opel Trend Zeitung ein Corsa oder Tigra (??) mit nem TT A-Brett war ;) Fehlanzeige - habe die flash vor mir und OCT im Inet nachgeschaut :roll:

Waldbrand
15.04.04, 11:20
Hey die Auktion ist ja mal geil... das Brett steht nur 30km von mir weg :)

Das mit dem Tacho sollte auch lösbar sein, es fährt doch sogar jemand mit nem Lupo-Tacho rum :) Nein, ich nenne keine Namen :D

Achim
15.04.04, 18:37
*duck* :oops: :oops: das TT-Brett war innem Golf....ich habe mir da corsas angesehen dann den Golf...habs leider verwechselt! sorry.....*schäm*