PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlergrill



neuling
14.04.04, 21:33
Hi,
kann man den Kühlergrill beim neuen Corsa (04) getrennt von der Stoßstange demontieren ? weil bei meinem is der noch, mit der Stossstange verbunden. Wie bau ich da dann ein Grill ein ?
Oder geht das nur mit komplett neuer Stoßstange ?
Hab nämlich bei irmscher.de gesehen, im carconfigurator, dass man ab modeljahr 2004 nen neuen kühlergrill einbauen kann.

thx
neuling

CorsaC-Freak.0815
14.04.04, 21:42
der Grill ist zwar mit dem Stossfänger verschweißt, aber wenn du die Schweißpunkte hinten aufschneidest, kannst du nen anderen Grill einsetzten. Ist dann aber bei dem Irmscher Grill eh ne ausführliche Anleitung mit dabei. Solltest nur ein wenig handwerkliches Geschick mitbringen :wink:
...generell sind es jedenfalls 2 getrennte Teile, einen neuen Stossfängr benötigst du dafür dann nicht :D
...aber auf deinem Userpic hast du doch eine alte Front!? :shock:

neuling
14.04.04, 22:13
ja mich hat's gewundert weshalb es für den neuen corsa einen grill gibt und für den alten nicht. deshalb fragte ich nach dem neuen,
ja hab die alte front.
dann werd ich morgen mal versuchen einen anderen grill einzusetzen.
muss man da übern tüv ?

toxical
14.04.04, 22:25
habn 04 corsa ich guck da mal nach würd mich auch echt interessieren!

neuling
14.04.04, 22:33
ja, ich hab den älteren, hoff bei dem geht'S auch

rAzoR
15.04.04, 08:26
ja, ich hab den älteren, hoff bei dem geht'S auch

ja, klappt wohl ;)
ich hab den grill von mlk drinne.

hab den stoßfänger abgebaut und dann den grill an diesen "schweißpunkten" rausgeschnitten. geht am besten mitm dremel oder sowas in der art (lag jedenfalls da so rum).

kommt aber auf den grill drauf an, wieviel du abschnibbelst. ich musste noch etwas überlassen, da der neue grill unten auf eine lasche geklebt wurde und oben an der motorhaube ganz normal verschraubt.

btw die anleitung die dabei war, war echt fürn a**** :D

CorsaC-Freak.0815
15.04.04, 13:24
Irmscher hat doch auch für die alte Front nen anderen Grill....muß halt nur dein jetziger weggeschnitten werden :shock:
Eintragung bin ich mir nicht sicher, denke mal wird ne ABE dabei sein, dann isses ja nicht nötig :D . Bei §19 siehts damit anders aus, da mußt du dann natürlich auffen TÜV für die Abnahme :?

neuling
15.04.04, 19:13
gut, dan nwerd ich mir mal einen grill besorgen :)

@corsa freak: ich find aber auf der irmscher homepage für den alten C keinen grill, weder im configurator noch so.

Anonymous
15.04.04, 19:38
Doch gibt es http://www.irmscher.de/pictures/artikel/i3501054.jpg

CorsaC-Freak.0815
15.04.04, 22:27
lol, der ist ja nur zum Draufsetzen, denke mal neuling sucht einen der das Emblem verschwinden läßt :wink:
kann auch sein, das ich mich da irre....nehm doch einfach den von Steinmetz, der ist recht gut und hat ein schönes Kühlergrillgitter :D

CorsaC-Freak.0815
15.04.04, 22:54
hab grad gesehen die wollen bei Irmscher 153 Euren für das billige Kühlergrillgitter für den Facelift C? haben die nen Knall? :shock:

neuling
15.04.04, 23:01
genau, will dass das logo verschwindet.

zu irmscher: ja die haben einen knall :lol:

neuling
17.04.04, 16:46
aber warum gibt's für den "alten" C-ler nur so einen bescheuerten grill. sieht net so gut aus.
die geilen kompletten stoßfänger passen alle nur ab model 03 oder 04.
warum gehen die nicht beim alten ?

CorsaC-Freak.0815
17.04.04, 19:37
...hab den kompletten Sroßfänger bei mir doch drau :shock: (MJ01, BJ11/00)....also sag ich mal keine Ahnung :?

Für den alten Cler das ist kein Grill, sondern nur so Blenden zum Draufbabben un dlacken....hab die mal natura gesehen, sieht richtig schlecht aus :shock:

neuling
18.04.04, 12:43
also sind die befestigungspunkte die selben ?

CorsaC-Freak.0815
18.04.04, 19:10
Hatte enulich an nen alten Combo, der die gleichen Aufnahmen wie ich hatte, nen MJ04 Stoßfänger draufmachen sollen. Der hatte jedoch andere Aufnahmen und passte nicht auf den Combo. Was jetzt der Irmscher unterstützt, weiß ich leider nicht. Wie gesagt hab ich den Komplettstossfänger und der hat die passende Aufnahme fur meinen gehabt :shock: :?
Am besten mal per eMail bei Irmscher nachfragen, die geben dir umgehend Antwort :wink: