PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue fk halbschalen --> mittlerweile erfahrungen?!



Ole
14.04.04, 23:22
hi!

hab nun mal ein wenig bei ebay halbschalen von fk beobachtet (diese neuen, in leder, die auch schonmal im forum so günstig angeboten wurden).
hat die mittlerweile jemand verbaut? wie sind die? bilder davon im corsa?


und eine ganz wichtige frage: sind die umklappbar? habe in 2 auktionen gelesen, dass sie es nicht wären, bin nun etwas skeptisch geworden. nciht dass ich mir die nun hole und dann keiner mehr nach hinten rein klettern kann ;)

MFG Sven

Anonymous
14.04.04, 23:25
ich saß in den Leder Halbschalen

sind umklappbar, saubequem, und super verarbeitung ..

allerdings fehlte mir das geld :?

Ole
14.04.04, 23:30
hab nochmal grad nen bild eingefügt, damit wir auch hoffentlich von den gleichen sitzen reden :)

http://www.fk-automotive.de/images/produkte/FKRSE103.jpg

MFG Sven

Anonymous
15.04.04, 08:58
genau von denen spreche ich

ich hätt fast geheult als ich wieder raus musste :roll:

Corsaextreme
15.04.04, 11:40
ich hatte mal die vorgängermodelle in stoff davon. die waren wirklich super bequem. nur das problem war die sitz höhe die du damit hattest. mir waren die echt zu hoch und ich bin 1,80. ein paar kollegen von mir meinten auch das das schon übel hoch wäre. hatte die originalkonole drunter mit diesen adaptern

CorsaGSI
18.04.04, 11:39
@Ole das liegt an den konsolen, das die sitze so hoch sind, ein Kumpel von mir fährt die Sitze im 2er Polo und hatte am Anfang auch die Sitze auf die Original Konsolen gebaut (da hing ich mim Kopf an der decke) jetzt hat er sich die Konsolen für die Sitze gekauft und das is jetzt alles tiefer gekommen.

Ole
18.04.04, 15:08
ja, aber fürn corsa gibtet ja keine "tiefen" konsolen, sondern nur so winkel die auf die originalen konsolen kommne, oder?

MFG Sven

Picmasta
18.04.04, 15:10
doch, klar gibt es auch konsolen für den Corsa. Gibt es zb von König, kosten nur leider 106€ pro konsole. mit denen sitzt man aber wieder tiefer.

Der Rudeo hat die König K5000 mit Königkonsolen.

Gruß Pic

Ole
18.04.04, 15:13
lohnen die sich denn? oder ist dass dann eher wieder "original" höhe? ... weil wenn neue konsolen dann sollen die auch richtig schön tief sein. wie z.b. in nem civic *gier*

MFG Sven

Picmasta
18.04.04, 15:30
hmm, frag am besten mal den rudeo, oder guck dir auf seiner page (http://corsa-cologne.de) die pics an, vielleicht siehst da was.

Gruß Pic

Bischt
18.04.04, 23:11
habe die sitze in stoff drin habe die sitze auf dei orginalkonsolen geschraubt mit adapter winkel sind zwar ohne abe aber vom tüv komplett eingetragen :)

sitzhöhe ist somit genau so hoch wie im orginal!!!!

Ole
18.04.04, 23:17
haste evtl. ein paar pix? ...

MFG Sven

Bischt
18.04.04, 23:31
ne gerade nicht mache morgen welche

Ole
20.04.04, 15:48
mal an die bilder erinnert *pfeiff*

*g* ... wäre schön wenn das noch klappen würd, damit man mal sieht wie hoch die kommen.

MFG Svne

Ole
20.04.04, 17:52
ich nochmal... hab jetzt wiedermal ne auktion gefunden die mich echt stutzig macht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2474515395&category=30172

da steht ja dass die net klappbar sind? könnt ihr das bestätigen? brauch ich also definitiv neue konsolen?

@bischt, evtl. kannst du ja klarheit schaffen?

MFG Sven

Ole
20.04.04, 18:01
noch gleich ne frage hinterher: wo gibts den klappbare konsolen für den corsa b? finde immer nur die adapterwinkel! am besten nen online shop!

MFG Sven

sLeepY
20.04.04, 20:53
ich nochmal... hab jetzt wiedermal ne auktion gefunden die mich echt stutzig macht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2474515395&category=30172

da steht ja dass die net klappbar sind? könnt ihr das bestätigen? brauch ich also definitiv neue konsolen?

@bischt, evtl. kannst du ja klarheit schaffen?

MFG Sven

auf einem der bilder siehst du doch unten son rad, das wird wohl zum verstellen der lehne sein......

Picmasta
20.04.04, 20:59
also soweit ich weiss gibt es keine klappbaren konsolen für den Corsa, weil das technisch nicht möglich ist wegen der frontscheibe, man könnte den sitz kaum vorklappen.

Man muss sitze verbauen wo die lehne klappbar ist, die lösung mit klappbaren konsolen ist ist eher für große autos wo platz ist.

Aber vielleicht hat sich was getan aufm markt in dem letzten Jahr, denke aber nicht, wegen der frontscheibe.

Gruß Pic

TurboOmega
20.04.04, 21:16
Gäbe es denn Konsolen für diese Sitze??? Also, wie Kühlschrank sagte, hat er ja für seine Sparcos andere Konsolen gekauft, mit denen er sogar tiefer als original kommt. Gäbe es sogar für FK auch, oder kann ich die Sparco-Konsolen benutzen???

TurboOmega

Ole
20.04.04, 22:21
hi!

jo dass die lehne verstellbar ist ist ja klar. aber wenn man die net nach vorn klappen kann ist das ja irgendwo doof. die klappbaren konsolen nehmen auch net mehr platz weg als andere, nen kumpel hat die in nem 106 peugeot in verbindung mit vollschalen, das geht auch. nur wäre halt schade bei den sitzen weil es sich ja um halbschalen handelt und net um vollschalen.

naja abwarten evtl. tut sich ja noch was. finde die sitze aber einfach geil! die sehn mal super aus! alle anderen wirken eher klobig auf mich :-(

MFG Sven

sLeepY
01.05.04, 12:40
um das thema nochmal kurz aufzugreifen.....habe mir vor diese sitze zu holen, bei ebay sind gerade keine drin und auf direkt auf der fk homepage scheinen die mir etwas teuer zu sein, gibts sonst noch online shops oder sowas wo man die bekommt, habe gegooglt und hier und da geguckt, aber irgendwie nix gefunden :(

tigra-tuning2003
01.05.04, 21:47
Habe folgende Fragen:
1. Ich will mir gen Sommer hin meinen Tiggi mit schwarzem Leder beziehen lassen. Da ich im I-Net keinen günstigen Sattler etc. gesehen habe und es in meiner Region ebenfalls keinen gibt, wollte ich vorne die schönen FK Schalen in schwarzem Leder nehmen und mir die Sitzbank hinten ( nur die Polster :roll: ) mit schwarzem Leder beziehen zu lassen.
Mit was würde ich billliger kommen?

@sleepy | Gugg mal hier (www.fk-automotive.de) -> dann Interieur -> Sportsitze

Pro Stück für 389,00 €

sLeepY
01.05.04, 21:57
um das thema nochmal kurz aufzugreifen.....habe mir vor diese sitze zu holen, bei ebay sind gerade keine drin und auf direkt auf der fk homepage scheinen die mir etwas teuer zu sein, gibts sonst noch online shops oder sowas wo man die bekommt, habe gegooglt und hier und da geguckt, aber irgendwie nix gefunden :(

da habe ich ja geschrieben das die mir auf der fk homepage zu teuer sind, aber trotzdem danke für deine mühe ;)

Stylo
02.05.04, 12:47
@Ole:

Also die Sitze sehen auf den Bildern wohl eher nicht zum klappen aus.
Ne Alternative sind auf jeden Fall die Sparco Milano oder Torino 2!
Der Milano ist zwar schweineteuer, aber der Torino geht eigentlich:
Soll kosten 465€ - bei Ebay kriegt man den bestimmt auch!
Ist auf jeden Fall klappbar und gibts mittlerweile auch in Leder glaub ich!

Einfach mal bei Sparco gucken:

http://www.sparco-tuning.de

Philo
03.05.04, 17:46
HAi,

ich hab die FK Sport drinnen, die sind klappbar, allerdings haben die an der seite einen Hebel (zum verstellen und klappen) und nicht so ein rad wie dort abgebildet. Deshalb denke ich, dass die neuen nicht mehr klappbar sind.

Hier sind bilder:

http://www.skischule-dreilaendereck.de/stuff/innenraum.jpg
http://www.skischule-dreilaendereck.de/stuff/speed.jpg

Alexdj
07.05.04, 11:17
Spiel auch mit dem gedanken mir die zu kaufen die FK Leder!
wo kann iich die günstig bekommen auser bei FK und Messe??