PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleich zwei Fragen VSD/Lambdasonde...



Nash2001
15.04.04, 00:44
Mahlzeit,

wollte mir zu meinem Bastuck ESD noch den passenden VSD holen. Könnt ihr mir ca. sagen wie teuer das Dingen sein wird...?

Und zu der zweiten Frage, stimmt es das wenn man den Stecker von der Lambdasonde enfernt..der Wagen an Leistung zu nimmt? Sollte dies sein, gibt es irgedendwelche risiken sich was damit zu schrotten?

Danke für eure Antworten!

MfG

MatzenOtte
15.04.04, 10:41
hm, wie teuer ein der msd ist kannste sicher auch irgendwo im internet finden oder du fragst nen händler. also ich guck das jetzt sicher nicht für dich nach.

und bevor du sone frage mit der lambdasonde stellst solltest du mal darüber nachdenken wieso die da überhaupt drin steckt wenn die eh nur ps nimmt und keinen nutzen hat. lass das so wie es ist!

T-Mow-Beil
15.04.04, 11:04
@ Nash 2001 wenn du sagst VSD und ESD von Bastuck fehlt dir nur noch das Zwischenstück. Dann hätteste nämlich ne kompl. Gruppe A Edelstahl. Die kostet so knapp 800 € wenn ich mich nicht Irre. ( Bitte korrigieren falls ja) ....wem es das Wert ist.. 8)

Naja und ich würd die Finger von der Lambdasonde lassen! Weißt du überhaupt wofür die da ist?

Ne Lambdasonde misst ständig den Sauerstoffanteil im Abgas, der nach der Verbrennung überbleibt.
----------------------------------
Wenn du da irgendwelche Stecker abziehst, kanns gut passieren das sich dein Gemisch fettiger oder magerer ändert. Hat zur Folge das Spannungsschwankungen auftreten und dein Steuergerät die Einspritzmänge nicht mehr richtig dosieren kann.