PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kilometerzähler von Elektrischen Tacho funzt nich mehr



Anonymous
15.04.04, 09:51
Hab gestern meinen Tacho umgebaut, wegen beleuchteten Zeigern und so. Heute morgen hab ich festgestellt das keine km mehr gezählt werden. Weder Tages noch Gesamt. Ansonsten funktioniert alles tadellos... Was kann das sein? P.S. Suche benutzt! :cry:

MatzenOtte
15.04.04, 10:35
entweder sind hinten ein paar pins verbogen, irgendwas ist zwischen die räder geraten oder die spule ist von der platine abgerissen was ich dir nicht wünsche denn dann kannst du dir ne neue tachoeinheit kaufen.
bau das ding nochmal auseinander und überprüf das alles mal ganz genau.

Anonymous
16.04.04, 09:46
Hab gestern nochmal ausgebaut, und zusammengebaut. Geht immernoch nicht. :( Weiss den keiner Rat?

Dorex21
16.04.04, 15:37
wird wie schon gesagt der motor sein diese kleine spule ist aufgelötet aber an der platste vom tacho blat verschraubt hatte meinen dadurch auch geschrotet

Anonymous
17.04.04, 12:34
Ich glaub du hast recht. Habs jetzt das dritte mal versucht. Ich glaub der is hinüber. Werd mich mal bei Opel erkundigen. Was man da machen kann.

Strubbel
25.08.04, 00:14
h ich hab jetz in meinem tigra dasselbe problem, ebenfalls elektrischer tacho bei dem nu gesamt und tages km-zähler nich mehr woln (habs hier reingepostet weil ichs unnötig fand dafür im tigraforum dann nen thread zu eröffnen :P)

da es bei mir aber einfach vom einen aufn andern andern tag war, sprich ohne bastelarbeiten oder so, wolltich fragen ob der krams mit von der platine ablösen oder pins verbogen auch bei normaler fahrt so zwischendurch ma passiern kann...? war nix aussergewöhnliches, also vollbremsung oder sonstwas... beim ganz normalen fahren vom einen aufn andern tag halt putt...
hab aber auch noch nich ausnandergebaut, fehlt mir im moment die zeit zu...

Anonymous
25.08.04, 01:17
Also bei mir war es bestimmt wegen den Bastelarbeiten. Aber was du beschreibst kann eigentlich nicht sein, da die elektrische Welle mit der Platine verschraubt ist...

Strubbel
25.08.04, 17:46
ähm naja is aber so... ^^
den einen abend gefahrn, geschaut "oh fein, 7l verbrauch" (überschlagich manchma so während der fahrt ^^)
nächsten tag gekuckt "hm 10l... wasn das", kurz geschaut, hat nich weitergezählt... da der tageskilometerzähler bei mir ab und zu hakt hab ich den auf null gestellt... aber auch danach hat sich nix getan... beide km zähler häng, der rest vom tacho funktioniert aber normal und auto läuft ansonsten auch normal
vadders meinte dass die km-umrechnung im tacho passiert, sprich der tacho bekommt geschwindigkeitssignal und rechnet damit um wie schnell er die km zähln muss und verarbeitet das selber... wenn er recht hat kannich schonma ausschliessen dass hinten n pin verbogen is beim tachoanschluss....

Strubbel
27.08.04, 17:19
hm also nochma eben kurz, morgen bau ich das viech ma ausnander und schau ma nach...
auf was mussich denn da nu achten? kenn mich am tacho null aus :P also wo könnte was ab weswegen damit der müll nich mehr geht?
also nur so anhaltspunkte was ich mir genau anschauen muss und spezielle sachen auf die ich dann halt so achten muss ^^ wennich nix entdeck sagich bei meiner baldigen inspektion dass die mal nachschaun solln... wenn nix hilft kommt wohl ebaytacho oder so :?