PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie mach ichs bei meinem tigra am besten...



regu
15.04.04, 15:27
also ich hab ein jvc mp3 radio und an sonsten ist noch alles orginal. ich wollt mir eigentlich keinen verstärker rein bauen, sondern das maximum aus dem radio raus holen.
ob das 2 25-30er teller in der ablage zu viel sind??? also bräuchte ich da schon einen verstärker???

G-Funk
15.04.04, 15:33
:shock: :shock:

ohne endstufe 2 woofer-chassis zu betreiben grenzt an Perversion. Außerdem wird da kaum was rauskommen das auch nur ansatzhalber als Druck zu bezeichnen wäre.
-> Endstufe kaufen -> Gehäusesubwoofer kaufen -> Heckablage vergessen :)

Anonymous
15.04.04, 15:36
Das grenzt nicht an Perversion, dass ist schon ne ziehmlich kranke Form davon! :lol: Ausserdem, wie soll der Sub denn wissen welche Frequenzen er zu spielen hat, wenn der Amp sie nicht trennt? :roll:

Ihr habt manchmal Ideen.. tz, tz, tz :lol:

regu
15.04.04, 15:39
also gehen nur kleinere teller oder wie???
hab kein bock mirn verstärker zu kaufen...

sLeepY
15.04.04, 15:43
wenn du nen sub haben willst wirste um ne ES nicht drum herum kommen!

SamX
15.04.04, 17:49
Die normale Ausgangsleistung von deinem Radio reicht "gerade mal eben so" für die Serienteller und die sind bekanntlich nicht allzu gross geraten :)

dino
16.04.04, 07:17
aber warum willst du denn auf keinen fall ne es kaufen? kostenfrage oder was?

Freasor
16.04.04, 08:19
Mit ner Heckablage wirst du nicht zufrieden sein. Und wie willst du mit 15 - 17 Watt RMS 2 30" Teller betreiben, das kann net hinhauen.


Passen überhapt 2 30er in ne Heckablage beim Tigra??

Tomo16v
16.04.04, 08:28
jo, passen da schon rein, aber
heckablage is schwul
heckablage is gefährlich
heckablage is in verbindung mit subwoofer im free-air betrieb klanglich ne katastrophe

radio is zu schwach


mfg tom

regu
16.04.04, 10:00
warum ist eine heckablage gefährlich??? :?:

ich wollt mir eine aus riffelblech bauen... :cry:

also wäre so eine bassbox mit verstärler das optimum???

Tomo16v
16.04.04, 11:11
warum gefährlich? :lol:
vollbremsung => heckablage nach vorne
hoffe du schleifst die kanten des bleches noch schön scharf :roll:
mfg tom

Anonymous
16.04.04, 12:01
Soundboard ist nur dann nicht gefährlich, wenn du eine MDF Platte nimmst und sie richtig verschraubst! Nachteil ist, dass du dann nur noch schwer was in den Kofferraum kriegst, da die Platte nicht wie die Hutablage nach oben gezogen wird. Riffelblech klingt schwul, wenn da ein Sub drinnen spielt und ist, wie Tomo schon sagte, eine Art "Kopf-ab" Garantie bei einem Unfall!

Dass das Soundboard nicht lebensgefährlich sein muss, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Hatte eins mit 2x 3 Wege-System und einem 30er Sub in meinem Peugeot. Diesen habe ich sehr unangenehm gegen eine Strassenlaterne gesetzt. Das Soundboard hat sich weder verschoben, noch gelöst! Es war pro Seite mit 6 langen Schrauben an der Kofferraumverkleidung montiert. Ich konnte es sogar im unbeschädigten Zustand wieder ausbauen, weil es leider das einzige war, was von dem Wagen noch zu gebrauchen war :?

regu
16.04.04, 13:39
hm, stimmt. ich guck mal ob das nicht irgendwie richtig sicher befestigen kann. wenn nicht dann lass ich es und stell ne bassbox rein...
an einer bassbox ist nur der mist dass sie so viel platz weg nimmt...

Daikon
16.04.04, 14:41
Tja, was willst du denn auch mit nen Kofferraum? Ich habe z.B. gar keinen mehr :wink: Der ist mit Verstärkern und nen Sub ausgebaut :P

Sico
16.04.04, 14:59
also wenn das ganz platzsparen sein soll, dann gibts andere möglichkeiten:

solltest mal im internet gucken, da gibt es diverse firman die es anbieten anlagen im fahrzeug zu "verstecken", oder einfach selber machen: sub z.b. richtig(!) in die reserverad mulde reinmachen...

aber das ist dann wieder ne anderer themenbereich und wurd auch schon durchgekaut.

mfg

Denyo
16.04.04, 19:18
@regu
Ich werde höchst wahrscheinlich am Montag mit dem Bau eines GFK Gehäuse für die Reserveradmulde beginnen und von der ganzen Geschichte Bilder machen und das Ergebnis hier auch posten. Ich wollte meinen Kofferraum nämlich auch nicht mit ner Kiste vollstellen, da ist das mit der Mulde schon ne gute Sache.

brause-corsa
16.04.04, 20:29
ich hab das glück bei mir kommt noch n kasten bier rein

Basti
16.04.04, 22:25
reserverad mulde... joar, aber bedenkt ihr, dass man da nix drauf stellen kann? oder packt ihr auf denn woofer noch was?

basti

Denyo
17.04.04, 11:50
Den Woofer kann man doch problemlos mit nem dicken Gitter schützen. Und wenn man das Gitter vernünftig befestigt sollte man da auch ne Kiste Bier oder Einkaufstüten oder ne Sporttasche draufstellen können.

Basti
17.04.04, 13:44
naja da hast recht, aber wenne mal die sport tasche innen dreck (asche tennis platz oder so) stellst hast den ganzen dreck aufm woofer... dann must jedesmal das gitter abmontieren... auch ned das ware

Anonymous
17.04.04, 13:48
Mein Gott... hast du Probleme. Leg doch einfach ne blöde Decke auf das Gitter, damit da kein Dreck reinkommt! Dann hörste halt mal keine laute Musik, wenn du was im Kofferraum hast.

Oder noch besser: BAU DIR KEINE ANLAGE EIN! :roll: