PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte um Hilfe -> drei fragen /endtopf, federn, k&n57



Deluxesurfer
15.04.04, 18:33
Hallo zusammen,

1.

ich habe einen Corsa B baujahr 2000 und benötige einen neuen Endtopf für diesen.

ich bin zu dem Ergebnis gekommen den _*~ Jom 2x76 mm rund mit ABE~*_ zu nehmen. Bei D&W mit der Bestellnummer 221209 für 187,50?
Stahl, Endrohr Edelstahl -> ich denke damit übersteh ich 3 Jahre.

oder doch lieber einen andren? und wenn woher?
D&W baut ja auch an usw...wollt da auch nicht zuviel kohle lassen

Desweiteren wollte ich dann direkt das teil ab kat auch noch erneuern, was ich wohl nur direkt bei opel bekomme, wisst ihr was ich meine und wie teuer das ungefähr ist?!

2. K&N 57i Perfomance Kit
lohnt so ein Ding für meinen Corsa? empfehlt ihr etwas anders, legales...

3. Federn, vor hatte ich das Auto 40mm tiefer zu legen
fangen wohl bei 100Euro an...gesagt wurde mir aber nimm die H&R für ca 176 Euro bei D&W, die beanspruchen meine dämpfer weniger sind sehr gut usw...

Jan294
15.04.04, 18:40
1. Nimm was dir gefällt! Stahltopf KANN 3 Jahre halten, kann aber auch schon nach 2 Jahren kaputt sein!

2. Ne Empfehlung? Behalt den originalen Luftfilter...

3. Ich bin seit 60tkm sehr glücklich mit Eibach Federn, würd ich jedem empfehlen!!!

*EDIT*
Eigentlich solltest du mit der Suche zu jedem dieser Themen haufenweise Antworten finden! Den Auspuffkram gabs in den letzten Wochen gleich mehrmals, K&N Streitthema und Federnempfehlungen sowieso schon massenweise in der Vergangenheit...

SamX
15.04.04, 20:06
2. K&N 57i Perfomance Kit
lohnt so ein Ding für meinen Corsa? empfehlt ihr etwas anders, legales...


Also ich weiss ja nicht welchen Corsa du fährst, aber für mein K&N57i (x14xe) hab ich ne ABE, bringen tut so ein filter freilich nix, ausser einem etwas lauterem Ansauggeräusch :)

fate_md
15.04.04, 20:06
da tu ich mich dem jan glatt mal anschließen, suche ist was feines :D

Spaik3
15.04.04, 20:57
hi,eibach habe ich auch schon des öfteren nur gutes von gehört.
Das ab kat bekommt man auch billig bei ATU oder im unseren falle beim wolf he in betzdorf.

hier mal ne url mario wo man eibach im Ebay bekommt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7900278930&category=44148

lass dich mal in 3 wochen blicken,da cruisen wir beide mal bisschen rum ;)

Capuchino
15.04.04, 22:27
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=12904