PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterheber spinnen rum



LittleTigra
15.04.04, 19:30
Hallo,

Hab in der Suche nichts passendes zu meinem Problem gefunden, daher frag ich einfach mal hier.
Bisher wars ja immer so, dass wenn man den Knopf etwas länger gedrückt hat, dass das Fenster ganz runter bzw. rauf gefahren ist.
Seit gestern (bzw. ich habs heute bemerkt) geht das nicht mehr :(
Ich muss also so lange drauf drücken bis komplett offen oder zu ist.
Woran könnte das liegen?
Doch nicht womöglich am Lenkrad, oder?
Hatte bis gestern ein Airbaglenkrad drin, jetzt nicht mehr.

Bin für alle Tipps dankbar!

MrGentle
15.04.04, 19:40
das müsste an der abgeklemmten batterie gelegen haben .. musst die fh neu programmieren .. einfach n paar mal nach oben und unten fahren und in der endposition den schalter noch etwas gedrückt halten .. so ging das glaub ich .. ansonsten mal suche oda handbuch benutzen .. da sollte was zu finden sein

Shaft
15.04.04, 19:56
Fensterheber bis zum Anschlag runterfahren, Taste gedrückt halten, bis ein "klack" zu hören ist. Beim Hochfahren genauso machen. Dann funzt es alles wieder wie vorher.

LittleTigra
15.04.04, 20:41
Cool, danke, werd ich morgen früh gleich mal machen :)

Blackcorsi
15.04.04, 22:50
geht das auch bei den nachgerüsteten eFH von InPro ???

mfg

yourself
16.04.04, 14:26
Ne bei Nachgerüsteten wird es eher nicht funktionieren. Zumindest ging es bei den Nachgerüsteten (Firma ???) am Auto meines Bruders nichts.

Probieren geht über Studieren...

AscoMania
16.04.04, 14:45
Die meisten nachgerüsteten haben keine Komfort-Funktion, also ist auch nix mit programmieren!

Picmasta
16.04.04, 14:48
BlackCorsi hat die von waeco, die baugleich mit denen von Opel sind. also man tauscht auch den kompletten hebearm, und nicht so nen mist mit welle.

Ist nur die frage ob die motoren auch so gut sind, und programmierbar sind, oder ob da gespart wurde.

Gruß Pic

Blackcorsi
16.04.04, 17:20
sorry pic aber habe die von In.Pro also baugleich mit den originalen.

Wo liegt den die komfort Funktion, im schalter oder im Motor ???

Also bei unserem Firmenwagen (Renault Kangoo) Hat der Fahrer nur nen leichten taster das nen Relais ansteuert, das kann man hören, hat auch komfort aber nur Fahrerseite, die Beifahrerseite hat halt nur son Schalter wie Ich also solange rauf bzw. runter wie mann ihn gedrückt hält.

Kann man das mit nem Relais oder so realisieren ? das auch rechtzeitig bei Wiederstand ausschaltet. Mir sind nähmlich schonmal die sicherungen raus geflogen weil ich den schalter zu lange gedrückt hatte....

@Pic also die Motoren find ich eigentlich super stark, geht ziemlich schnell rauf bzw runter wenn mans richtig justiert hat. :D

Mfg

Picmasta
16.04.04, 18:58
Ich meinte die Komfortfunktion ist am motor soweit ich weiss.

Ich weiss das deine heber baugleich sind, aber sind die motoren auch baugleich, bzw genau gleich? sprich komfortfunktion und pin fürs automatische schliessen?

Gruß Pic

OnKeLpiLLe
17.04.04, 11:52
Hi kann man eingetlich die elk fensterheber auf dauerplus setzten oder so das man sie auch rauf und runter fahren kann wenn die zündung aus ist?
Bei BMW gehtz das ja

pocki
19.04.04, 00:23
klar, das geht mit einer kleinen modifikation - daran hab ich auch schon gedacht.
schmöker doch mal hier durch: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=14234

Theux
19.04.04, 08:28
Fensterheber bis zum Anschlag runterfahren, Taste gedrückt halten, bis ein "klack" zu hören ist. Beim Hochfahren genauso machen. Dann funzt es alles wieder wie vorher.

das ist nicht ganz richtig. Es reicht, wenn man das Fenster nur etwas runterfährt, dann wieder hochfahren und wenn es geschlossen ist den Schalter noch weiter gedrückt halten bis es klackt. Danach geht die Tipfunktion wieder :wink:

LittleTigra
19.04.04, 08:51
Ist doch egal, ob ganz runter oder nicht, bei mir gehts wieder *freu* :)

Picmasta
19.04.04, 15:18
Hi kann man eingetlich die elk fensterheber auf dauerplus setzten oder so das man sie auch rauf und runter fahren kann wenn die zündung aus ist?
Bei BMW gehtz das ja

darüber hab ich mir auch gedanken gemacht. man könnte das pluskabel was jetzt zündungsplus ist durch ein dauerpluskabel ersetzen, dann würde es immer gehn, das Problem wäre nur, dass die LEDs in den schaltern dann auch dauerhaft leuchten. das saugt einem zwar nicht die batterie leer, weil die fats nix brauchen, aber es sieht doof aus im dunkel wenn man irgendwo parkt.

Ich denke ich werde wenn ich meine eFH einbaue die LEDs in den schalter eh auf rot umbauen, und dann werde ich zwei kleine ins Schaltergehäuse bohren und zwei kleines kabel rausführen, und die dann an zündungsplus hängen. dann gehen die eFH immer und die LED leuchtet nur wenn zündung an ist.

Müsste doch gehn, oder hab ich irgendwo nen denkfehler? Platz für Kabelrausführen ist genug im schalter.

Gruß Pic

Theux
19.04.04, 15:23
Müsste doch gehn, oder hab ich irgendwo nen denkfehler? Platz für Kabelrausführen ist genug im schalter.

Gruß Pic

Dürfte so klappen. Nur fragt sich, ob das nicht auch ein Risiko ist, die FH auf Dauerplus zu hängen. Dann kan jemand mal mit nem Draht den Schalter runterdrücken, und schon ist das Auto auf :shock: