PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps zur Benutzung eines lackstiftes?



Kathjuscha
15.04.04, 21:07
Also hab mir jetzt vor 3 wochen so nen dinge gekauft... Aber bin natürlich noch nicht dazu gekommen das ding zu benutzen....
Hab ihr nen paar Tipps damit das noch ganz gut aussieht? sollte ich die stelle vorher mit irgendwas reinigen bzw vom wachs befreien.... sollte ich danach was drüber pinseln...
ich denke mal nich, das ich das zeuch ganz einfach wie nagellack anwende :roll: :wink:
ok danke dann mal

Der Pero
15.04.04, 21:13
Nen lackstift ist dazu da,um in erster linie steinschläge auszubessern.
Die stelle sollte rostfrei sein.Es reicht nur ein kleiner tupfer auf die stelle.
Nach dem trocknen nochma drüberpolieren.Je nach farbe sieht das ganz ordentlich aus.
Sag ma genauer,was du ausbessern willst.

Kathjuscha
15.04.04, 21:19
also in der Beifahrertür ist so nen netter kratze von nem netten menschen, der der meinung war auf dem parkplatz seine tür in meine zu hauen :evil:
und dann hab ich noch so nen kratze an der haube, den man kaum sieht außer ich natürlich und der stört mich halt :cry:

Anonymous
15.04.04, 23:33
Kratzer sind schwer mit dem Lackstift zu beheben. Mit dem dicken Pinsel, der dabei ist, ist das fast unmöglich. Hier im Forum wurde glaub ich mal sehr gut beschrieben, wie das gemacht werden kann. Ich glaub, dass man da mit der Spitze einer Nadel immer wieder kleine Farbpartikel in den Kratzer gibt.
Kämpf dich einfach mal durch die Suche...

Kathjuscha
16.04.04, 09:41
hab in der suche schon geschaut... aber find da nur wat zu den farben... naja ich schau noch weiter hab ja zeit.... :cry:
aber danke

laubfrosch
16.04.04, 12:58
Yo,

welche Farbe hat denn der kleine?

Gruß, Frosch

Kathjuscha
16.04.04, 13:53
der ist magma rot (schreibt man das so naja wenn nicht auch egal) aber wozu musst du jetzt wissen welche farbe der hat?
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab. tupfe ich die farbe einfach auf ohne vorher mit glasrein oder so die stelle zu reinigen und entfetten oder wie auch immer und hinterher geh ich da mit nem bisschen poli drüber.... :?:
Kathi

Der Pero
16.04.04, 16:40
Er wollte wohl wissen,ob es ein metallic oder unilack ist.Met. lässt sich schwer anpassen.
Das mit dem drauftupfen bezog sich auf steinschlag.Bei längeren kratztern kannst du den pinsel vergessen.
Am besten von nen besen oder handfeger ein haar rauszupfen.Lieber etwas härter.Dann das haar etwas in die farbe tupfen und vorsichtig am kratzer entlangziehen.Sollte ziemlich bündig sein,also der kratzer mit farbe aufgefüllt.Dann schön trocknen lassen und dann polieren.

Kathjuscha
16.04.04, 16:43
ok danke so werde ich das dann versuchen... zwar nicht heute, da ich krank im bettchen bin aber ich werde euch dann mitteilen wie es gefunzt hat
Kathi

tüdelüt
17.04.04, 09:25
Hi!

Ich würde aber vorher auf nem Blatt Papier erstmal
die Spitze eindrücken so das Sie sich mit Farbe füllt.
Denn son büschen abstreichen.
Nich das du nachher so viel Farbe an der Spitze hast.
Denn hast du an der ausgebesserten stelle nen riesen Hügel.
Sieht auch nicht schön aus.
Lieber ein büschen weniger.

Gruß Stefan

Kathjuscha
18.04.04, 21:06
Ja, ich hab das immer noch nicht geschafft... hab mir das für morgen jetzt ganz fest vorgenommen...

@tütelüt
hab aber nen pinsel :wink: hab mich wohl falsch ausgedrückt
trotzdem danke

wie lange muss ich das eigentlich trocknen lassen

Der Pero
19.04.04, 15:43
Moin Kati,
nen pinsel kannste vergessen.Kommt viel zu viel farbe drauf.
Wie schon gesagt,reiß dir nen haar aus nem härterem besen raus,in die farbe tupfen und dann am kratzer entlang ziehen.
Trocknen muss das schon einige stunden.Sollte auch warm sein,da haftet die farbe besser.Am besten gegen mittach machen und bis zum morgen trocknen lassen.

Casper
19.04.04, 18:33
ein blatt papier so falten/rollen das du eine ganz feine spitze hast dann sehr wenig farbe nehmen und in den kreatzer geben.

Dann kann man 2000er schleifpapier nehmen und ihn ganz glatt schleifen also plan mit dem lack dann mit schleifpaste(a1 speedpolish geht auch)
schön polieren und dann sieht man "fast" keinen unterschied mehr!

mm
19.04.04, 20:39
Der Kratzer auf der Haube, wenn der echt so fein ist, kannst auch mal mit ner Schleifpaste drüber gehen und dann nachher ordentlich polieren. Fällt meist weniger auf, als die Korrektur mitm Lackstift. Dafür braucht ne echt ruhige Hand!