PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheiben tönen - 3.bremsleuchte ?



neuling
15.04.04, 23:03
Hi,
will morgen die scheiben tönen.
nur wie isses mit der 3. bremsleuchte ?
darf ich das glas davor auch tönen oder nicht ?

thx
neuling

Haribo
15.04.04, 23:17
Nein ,denke nicht ...allgemeine Betriebserlaubnis erlischt oder..?

Gruss Haribo

rAzoR
16.04.04, 08:08
@haribo
biste dir da sicher?
bei mir ist die einfach übergetönt worden und hinterher wieder draufgesteckt worden. leuchtet auch noch gut durch...;)

VeNoM
16.04.04, 08:17
normal darf man da nicht drübertönen müsste denke ich sogar in der ABE der folie stehen ! steht zumindest bei meiner Midnight Reflex drin und meine Freunde hat die rote Coler Reflex dazu so ne beknackte nachgerüstete die an die Scheibe "GEKLEBT" ist die musste ich auch ausschneiden sieht aber trotz der Schneiderei gut aus *g* wenn du eine Standart drinne hast (weiss ja net wie es beim C ist) bei meinem B Corsa kannste die einfach von den haltern abziehen, dann machste die Folie rein schön sauber die Flüssigkeit rausdrücken und danach vorsichtig ausschneiden, oder nochbesser gleich beim zuschneiden wenn du die Folie aussen auflegst mit rausschneiden, erstens macht das nicht viel arbeit und zweiten ist es besser wenn se dich mal anhalten !

lenyopel
16.04.04, 11:31
es ist erlaubt das dritte bremslicht zu übertönen, den es ist ja nur ein zusätzliches bremslicht!habe es auch so gemacht und der tüv sagte mir das es so erlaubt ist, den du hast noch deine normalen stopleuchten!

VeNoM
16.04.04, 12:49
jo nur wenn es in der ABE steht das sie ausgeschnitten werden müssen und du hast es übertönt und die halten dich an dann haste pech ;)

Mario
16.04.04, 15:17
Ich würde einfach mal behaupten es hängt vom Baujahr ab. Bei neueren Autos darf man nix verändern und bei älteren kann man drüberkleben was man will, da man das 3te Bremslicht ja auch ganz weglassen darf. Genau wie mit einer Leuchtweitenregulierung, die muss auch erst bei Auto´s ab EZ´91 funktionieren. Also ich wird beim C nix drüberkleben - ich hab aber keine Ahnung!

Ciao, Mario!

Anonymous
16.04.04, 16:16
ich hab aber keine Ahnung!
Ciao, Mario!

Dann ist ja gut :twisted:

Du darfst sie nicht überkleben, weil sie mittlerweile bei Farzeugen ab Bj. 97/98? Pflicht ist. Du würdest sie also tönen und das ist verboten. Aber da es trotzdem viele machen, mach es ruhig, anders sieht beschissen aus. Obwohl :twisted: Mit Folie ja eigentlich auch

rAzoR
16.04.04, 16:22
Obwohl :twisted: Mit Folie ja eigentlich auch

das ist ja ZUM GLÜCK geschmackssache ;)

Anonymous
17.04.04, 18:49
Also ich denke mal auch dass es erlaubt ist, bei mir ist sie auch übertönt. Ich hab das Scheibetönen bei meinem Offiziellen Opel Händler machen lassen, und die wissen ja sicher was erlaubt ist :wink:
und die Bremsleuchte sieht man ja auch mit Getöntenscheiben noch sehr gut.

Gruss Dalla

neuling
17.04.04, 19:13
wie viel hat das dort gekostet ?

Anonymous
17.04.04, 19:26
@ neuling

Hallo

Also ich habe 530.-Frs bezahlt sind ca 350 Euro. Ist zwar ne menge Geld aber es sieht wirklich sehr gut aus, so schön hätte ich es selber sicher nicht hinbekommen :wink:

CorsaC-Freak.0815
17.04.04, 19:41
Sowohl ich, als auch meine Freundin haben die Folie komplett geklebt und die dritte BL dahinter. Hatte mal beim TÜV nachgefragt und der meinte, das ginge OK. Hab meine Folie eh eingetragen, daher gibt auch keine Probs und auch bei der HU letzten Herbst hat keiner gemeckert :shock:
Außerdem siehts besser aus...und die BL sieht man trotzdem noch, also was soll die Schikan? :shock: