PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Briefkopie von Corsa A GSI C16SE gesucht!!!



redtigerone
16.04.04, 14:01
Hallo ihr da draußen,ich habe ein riesen Problem! Ich habe einen GSI gekauft aus dem ich den Motor entnahm.Laut Brief sollte ein C16SEI verbaut sein statt dessen war ein C16SE verbaut :( .Um beim TÜV keine Probleme zu bekommen bräuchte ich dringend eine Briefkopie von einem C16SE Corsa! Wer kann mir da helfen? Achso wichtig währe die originale Reifengröße!reicht aber auch wenn ich die dann so als info bekomme.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Anonymous
23.04.04, 12:16
hab einen von nem a gsi ohne kat, nutzt der dir was?

eigentlich sollte das kein problem sein, der tuv hat doch nen umruestkatalog...

gruss

mattuUK

redtigerone
23.04.04, 15:01
Hallo,
ne der bringt mir nix,der C16SE ist ja mit kat! Du meinst den E16SE.Trotzdem danke!

MfG Dirk

Anonymous
23.04.04, 15:04
ich versteh immernochnicht, wo das problem mit dem tuv sein soll, die briefkopie ist doch voellig ueberfluessig. -> umruestkatalog, entweder bei opel oder direkt beim tuv, ist doch garkein problem....?

gruss

mattu

redtigerone
23.04.04, 15:11
Das ist schon richtig,der TÜV sucht sich den auch selber raus! Ist aber mehr Arbeit für ihn und mehr Kosten für mich!!! Wer will schon mehr bezahlen als er muß!Verstehste mich jetzt?!?

MfG Dirk

Anonymous
23.04.04, 15:19
achso, haben die das gesagt?

ich hab denen damals briefkopie und umruestkatalog (war uebrigens bei opel umsonst) vorgelegt, und der hat das trotzdem nochmal alles nachgeschlagen, von daher is das doch nen bisschen komisch wegen mehraufwand und so...

hat mich mit allen anderen eintragungen insgesamt 160 mark gekostet fand ich eigentlich fair, hab ihn ja auch jeden samstag mit roten nummern genervt...

gruss

mattuUK

redtigerone
23.04.04, 15:27
Ja hat er mir gesagt! Bin hier im Land Brandenburg und da darf solche Umbauten nur die DEKRA abnehmen und die haben sich da richtig pingelig! Hab für ne halbe stunde wo er mir nur aufgeschrieben hat was alles zu machen ist bevor er mir sein Segen gibt 50€ bezahlt! Jetzt hab ich ihn fast wieder Original umgebaut und muß (wenn er mir den dann abnimmt) von Donnerstag auf Freitag alles wieder zurück tauschen! Da sin dinge dabei da steht extra drin ich muß es dem TüV nicht vorstellen,er wills trotzdem nicht sehen!KOTZ

redtigerone
29.04.04, 08:24
Ok,das hat sich erledigt mit der Briefkopie!