PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzheizungsschalter



Dorex21
16.04.04, 18:26
Wie belastbar sind die schalter? will daran mein tft hängen zb tvbox hält der das aus oder brauch ich da extra noch was

tigraracer999
16.04.04, 18:30
benutze ab besten ein relai, oder klemm es an den zigarettenanzünder der iss glaube ich mit 15 ampere abgesichert das wird reichen :?

Dorex21
16.04.04, 18:32
wills ja auf dauerplus legen nur halt mit dem schalter schalten weil der noch original dann ist will keinen kip schalter nehmen da wird nur gefragt für was der ist

Knibbels
17.04.04, 16:17
Eigentlich sind die Schalter schon sehr belastbar.
Die originlane Heizmatten hängen da ja schon ohne Relais dran, und die ziehen sich schon was weg

pocki
18.04.04, 18:36
kann man die sitzheizungsschalter auch (durch mechanische bearbeitung zu tastern umfunktionieren? ich würd damit gerne meine garagenfernbedienung und irgendwas anderes noch ansteuern...

Knibbels
18.04.04, 18:52
Meinst du, das die nicht schalten sondern nur solange etwas durchschalten wie man den gedrückt hält ?
Hab hier noch einen Nebelscheinwerfer rumfliegen, der genau das tut, den hab ich mir beim Belecuhtungsumbau versaut. Weiss nur noch nicht warum der das so macht. Kanns dir deswegen nicht erklären.
Kannst ja haben fürn Porto

pocki
18.04.04, 18:57
ja, so wollt ich das: nur während der betätigung soll das ding durchschalten, und nicht mehr einrasten. gibts da vielleicht eine plastik-nase im schalter, die man abbrechen kann, damit er nicht mehr einrastet?

passt der NSW-taster, den du bei dir herumkugeln hast, in diese blende?

wenn das alles nicht geht, soll mir das auch wurscht sein. denn dann kauf ich mir beim Conrad einfach einen Taster, der da ungefähr hineinpasst. Kann ja wohl nicht verboten sein, sowas zu verwenden - oder? :roll:

nfs2k
18.04.04, 20:02
apropo sitzheizung zieht die sitzheizung eigenmtlich viel saft oder kann man die mal ruhig ne halbe - ne stunde ohne motor an zu haben laufen lassen =???

Picmasta
18.04.04, 20:05
Der nebelschlusleuchtenschalter und Nebelscheinwerferschalter passt in die sitzheitzungsblende, nur weiss ich nicht ob die Pins gleich belegt sind.

aber wenn sie nicht gleich gelegt sind kannste die buchse ja rausholen und die pins neu verkabeln, oder pins umstecken.

Gruß Pic

pocki
18.04.04, 20:10
echt, die passen? auch im corsa c? *grübel*
hat vielleicht einer von euch ein foto davon? ich kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen... *kopfeinziehdamitdiehauenichtsowehtut*

Knibbels
18.04.04, 20:40
Ach so, du hast nen C ??
Dat wird dann woh nicht passen und ich habe keine Ahnung wie das Sitzheizungssystem im C aufgebaut ist.

Picmasta
18.04.04, 20:41
oh, ich bin auch von nem corsa b ausgegangen.

im corsa c läuft doch alles mögliche über CAN-Bus, da wird das bestimmt nicht gehn.

Gruß Pic

pocki
18.04.04, 20:44
nun, beim corsa c ist das auch ein ganz normaler schalter, der direkt zu den heizelementen durchschaltet. also nix mit can-bus.
wo ich nur skeptisch bin war deshalb nur, daß der taster physisch ins loch der sitzheizungsschalter passt, die in der kleinen blende rechts und links vom zigarettenanzünder sind.