PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Tieferlegung !!!



Anonymous
16.04.04, 22:56
Moin ...

hab mir vor ein paar Wochen ein Fahrwerk mit gekürzten VA-Dämpfern und ner Tieferlegung von 40/40 gekauft! Nun hab ich noch die Irmscher Lippe dran, als ich das Fahrwerk eingebaut hatte, war mein Tigra aufgrund der Lippe (die ich aber behalten will) zu tief und ganz und gar nicht mehr alltagstauglich. Hatte damals auch nicht die Federwegsbegrenzer gekürzt, und der Wagen lag wohl auf den Begrenzern auf, denn so hart wie der war das kenne ich nur von verstellbaren Konis die ganz zu gedreht sind!
Aber egal ,weil war ja sowieso zu tief mit Spoiler-Lippe !

Nun zu meinen Fragen ...
Wenn ich mir jetzt 30/30 Federn besorge, kann ich die mit den gekürzten Dämpfern einbauen, oder ist die vorspannung der Feder dann zu stark, nicht das die Windungen aufeinander liegen ???
Und muß ich dann bei 30/30 die Federwegsbegrenzer an VA+HA kürzen ??? Und wenn JA um wieviel ???

Danke schonmal für Eure Antworten ...

Gruß
HiLander2003

PS: Hab die SUCHE benutzt aber nix gescheites gefunden !

Anonymous
17.04.04, 15:05
Kann mir denn niemand weiterhelfen ???

Gruß
Markus

marcel783
17.04.04, 18:54
Hi! Sag ma, was hast du für kleine Reifen drauf wenn 40/40 zu tief ist!!??
Ich habe ein Gewinde drinne das ist vorne 80mm oder sowas und ne lippe ist auch dran von WS Styling, der ist auch alltagstauglich!

Aber die gekürzten Dämpfer kannste auch mit 30/30 fahren!

Mfg

Lo_Tek
17.04.04, 20:54
Alltagstauglich ist auch eine Ansichtssache. Fahr mit deinen Wagen mal woanders hin dann ist er das nicht mehr :wink:

Mit den 30/30 Federn und den Dämpfern sollte es keine Probleme geben, sofern sie moderat gekürzt sind.
MfG

dino
19.04.04, 07:20
wo wir grad einmal bei so nem Thema sind: was meint Ihr, ist es machbar 30/30 Federn oder 35/35 sogar auf den Seriendämpfern zu fahren?
*duck*

TeenTigra
19.04.04, 07:22
wo wir grad einmal bei so nem Thema sind: was meint Ihr, ist es machbar 30/30 Federn oder 35/35 sogar auf den Seriendämpfern zu fahren?
*duck*

Klar aber wenn die schon viele Km aufn Buckel haben werden die es nicht mehr solange mitmachen, aber ansonsten kein Problem.