PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M4 Spiegel erlaubt????



Corsario95
17.04.04, 17:26
Hallo Leute,

Hat damit jemand Erfahrungen? Sind die erlaubt?

http://62.58.78.186/team/merchant.htm?pid=54277739&asdf=3720&step=4

Spaik3
17.04.04, 17:42
habe die in ebay mal für 90 gekauft,sind vonb der firma amx.War keine abe dabei,

Corsario95
17.04.04, 17:56
Was soviel heisst, wie Finger davon für Otto-Normal-Schrauber...???

noam
17.04.04, 18:01
m4 spiegel???

Theux
17.04.04, 18:03
was soll denn an denen anders sein? Die sehen doch wie M3-Spiegel aus - nur mit Blinker

fate_md
17.04.04, 18:16
sollte sowas nicht normalerweise ne e-nummer haben, also ohne abe zugelassen sein??

Corsario95
17.04.04, 18:33
Fragt mich doch nicht... :-) Fragt www.autoteile-autoteile.de

Spaik3
17.04.04, 18:39
ja,die haben am plastik was geschrieben(also am spiegel untern) e11 in einem kreis,und noch ne zahl 015526.mehr net
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2472828041&category=36682

SamX
17.04.04, 18:56
Dann sind sie auch nicht zugelassen, eine E-Nummer ohne Papiere ist wie nicht eingetragen und führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis. Eine E-Nummer ist nur die Nummer unter der das Teil "angeblich" beim KBA (Kraftfahrtbundesamt) hinterlegt ist. Trotzdem ist das mitführen von Papieren Pflicht.

Achim
17.04.04, 19:01
FALSCH!! Habe mit Dekra gesprochen. Wenn da ne E-Nummer drauf ist, dann ist das Teil zugelassen! Egal ob RL, SW oder Spiegel.

Dann meinte ich aber, dass die Polizei Papiere trotz E-Nummer sehen will, da meinte er: Es uns bekannt das die Polizei die sehen will, ist aber nicht nötig laut Gesetz. Dann kommst du einfach zu uns und wir machen das!

jeder sagt was anderes ;) ich halte mich an unsere Dekra!!

SamX
17.04.04, 19:10
Zu mir sagt der TÜV : Nix Papiere, nix zugelassen (Kurzform) Eine nachfrage beim http://www.kraftfahrtbundesamt.de bestätigte diese Information, Folge : Erstmal abgeschraubt und jetzt wieder TÜV (Spiegel). Vielleicht liegt das im Ermessen des Prüfers.

fate_md
17.04.04, 20:56
Eine nachfrage beim http://www.kraftfahrtbundesamt.de bestätigte diese Information,

wenn dem so ist, wirds wohl kaum im ermessen des prüfers liegen, glaube kaum das der sich übers KBA hinwegsetzen kann :lol: ich kannte das bis jetzt immer so, dass, wenn auf dem teil ne e-zulassung drauf ist, man keine papiere braucht. zb. schwarze seitenblinker etc.

SamX
17.04.04, 21:32
Tja, das habe ich auch nicht behauptet, mein TÜV Prüfer hat mich jedenfalls dorthin verwiesen, da ich seine Aussage bezweifelt habe, und meine telefonische Rückfrage dorthin (nach 432424 mal verbinden) bestätigte das.

Picmasta
17.04.04, 21:43
also nen kumpel hat genau die spiegel aufm polo, und ich konnte nach 5minuten genauem untersuchen kein E-Zeichen oder sonstiges finden. ABE war auch nicht dabei.

Ausserdem sehen die sehr billig aus, allein der spiegel besteht auch zwei teilen plus die adapterplatte, die für den polo einfach nur plan ist, da könnte man auch selber nen stück alu nehmen und dreickig schneiden und löcher reinbohren.

allerding haben die die selbe aufnahme wie alle anderen M3 spiegel.

Aber sehn echt sehr billig aus, und den blinker sieht man am tag nicht, und nachts blinkt es im ganzen gehäuse, also hinter dem spiegel ist alles orange.

Gruß Pic

fate_md
17.04.04, 22:47
@pic

deine beschreibung klingt ja echt ganz schön ihhhhhh....

find die mit blinker eh net so schön, werd mir normale holen denk ich mal. hoffe mal aufm treffen in oschersleben gibts die günstig, will eigentlich net bei ebay bestellen

Picmasta
17.04.04, 22:49
also ich kann die echt keinem empfehlen...sehen sehr billig aus, da hab ich doch lieber meien serienspiegel auf elektrisch umgebaut ;)

Gruß Pic

fate_md
17.04.04, 22:58
hab mal irgenwo gelesen, dass bei vielen corsas die stecker für elektrische spiegel schon fertig liegen inner tür. wo müsst ich da suchen, und wie sieht son stecker aus (welche kabelfarben oder wieviel pins etc.), dann bracuh ich sicher noch die original opel control-teile dazu, wie schwer ist der naschluß und was kostet sowas?? wo werden die hingebaut??

Picmasta
17.04.04, 23:30
am einfachsten ist es, wenn du erstmal den türstecker aufmachst. also der dicke stecker den du siehst wenn du die tür aufmachst. da geht ein dicker schlauch vom auto zur tür, dadran ist ein ring, den kannst du drehen, dann kannst du den schlauch teilen, also den stecker aufmachen. dann guckst du erstmal wieviele pins da belegt sind, also wieviele metallnippe da drin sind. und guck ob nur auf der autoseite welche sind oder auch auf der türseite.

aber oft hat man im corsa nur 2 pins drin, also für lautsprecher. auf der autoseite können oftmals auch mal mehr sein, dann brauchst du noch die türkabelbäume neu.

Gruß Pic

Spaik3
18.04.04, 04:38
original spiegel sehn doch furschbah aus(geschmack sache)ich habe die m4 mir blinler und verstellbar,beiheutz net weil dr eh net im einter gefahrn wird. Sind 1a ,kann nix zu sagen,un der tüv hatt auch nix gesagt

Waldbrand
18.04.04, 06:04
So schön die Dinger auch sind (geschliffen, Lackiert, die Verarbeitung ab Werk is ja unter aller Sau...) - die Vibrieren einfach nur Grausam.

corsaflash
18.04.04, 10:25
Alles was ne e-nummer hat ist meines erachtens eintragungsfrei.
es hat mich auch noch nie n tüver oder n "ordnungshüter" in irgendeiner form auf solche sachen angesprochen

Theux
18.04.04, 10:43
hab mal irgenwo gelesen, dass bei vielen corsas die stecker für elektrische spiegel schon fertig liegen inner tür. wo müsst ich da suchen, und wie sieht son stecker aus (welche kabelfarben oder wieviel pins etc.), dann bracuh ich sicher noch die original opel control-teile dazu, wie schwer ist der naschluß und was kostet sowas?? wo werden die hingebaut??

Also wenn die Kabel liegen sollten, dann müsstest du in der Fahrertür zwei Stecker haben. Einen 5 poligen für den Spiegel selbst und einen 9 poligen für den Schalter. In der Beifahrertür liegt nur der 5 polige für den Spiegel. Kabelfarben müsstest du mal im Schaltplan nachsehen.

Wenn die Kabel schon liegen, dann brauchst du nichts weiter außer den Spiegeln selbst, den Schalter und die Blende vom Türgriff, wo der Schalter drin sitzt.

Picmasta
18.04.04, 10:49
So schön die Dinger auch sind (geschliffen, Lackiert, die Verarbeitung ab Werk is ja unter aller Sau...) - die Vibrieren einfach nur Grausam.

welche dinger meinst du? du serienspiegel oder die M4s?

Wenn du die serienspiegel auf el umbaust vibrieren die kein stück mehr ;)

Gruß Pic

Waldbrand
18.04.04, 12:38
Ich mein jetz M3 spiegel allgemein, (wobei ich ned auf Seitenblinker steh... is doch kein Honda/Mercedes...)

VeNoM
18.04.04, 12:54
bei mir Vibrieren die Serien spiegel nur wenn ich die anlage aufdreh ansonsten hab ich da null probleme damit und hab die nicht auf elektrisch :D