PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem Einbau neuer Boxen kein Ton mehr :-( HILFE



Jedikiller
17.04.04, 18:08
Hallo zusammen.

Bin nicht der absolute Hifi Freak und habe deshalb auch nicht die megaausstattung in meinem Corsa drin. Das nur vorab:

Also:
Ich HATTE folgendes System eingebaut:
- Sony CDX-3900 CD-Player 4x 50Watt
- 2 Magnat (net hauen) 3 Wege-Boxen Koax (auf Ablage)
- 2 Philipps 3 Wege Boxen Koax in den Türen
- 2 Hochtöner von Opel (Die standart dinger)
- KEINE Endstufe
- KEIN Sub

Das hat immer wunderbar funktioniert.

Die beiden Philips boxen sind nun kaputt gegangen und ich habe mir 2 neue Frontboxen gekauft! Nämlich:
Crunch Powerzone Koax PZ-62 XX. Je Box 80Watt.

Eingebaut und funktioniert! Für meinen Bedarf reichen die völlig aus. Doch 1 Tag später hab ich das radio eingeschalten und ich hörte nur einen kurzen knacks aus den boxen. Der Radio lief, aber es kam Nix aus den Boxen.

Dann hab ich gedacht ich hätte beim einbau was falsch gemacht und hab alles nochmal ausgebaut usw. Danach hats wieder funktioniert. Nun wieder das gleiche Problem.

Ganz komisch: habe nach dem Problem einfach mal den Radio ausgebaut und wieder eingebaut ohne was zu machen. Es hat auch diesmal funktioniert. 1 Stunde später jedoch wieder das besagte Problem.

Was stimmt da nicht?

HILFE

Tomo16v
19.04.04, 08:56
schau dir mal an ob wirklich alle kabel fest sitzen und isoliert sind!
ansonsten probier ma ein anderes radio von nem freund oder so. wenns damit hinhaut hat ev. deine headunit nen schuss abbekommen???

mfg tom