PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JOM Racing Mirror I <- Fragen



Anonymous
17.04.04, 18:12
Hi Leute!

Hab neue Spiegel bekommen, mir dann die Adapterplatten besorgt jetzt folgende Fragen:

- Kann man die Spiegel ausbauen um das Teil besser zu lakieren? Da is 'ne schraube drin aber weiß nicht ob ich da mit Gewalt dran gehen kann (leicht bewegt man den Spiegel nur) oder ob man da ruhig härter dran gehen darf.. und wenn wie genau soll ich das angehen ohne was kaputt zu machen?
- Passen die Adapterplatten? Oder besser vor'm lackieren mal anpassen?

THX 2fast

Spaik3
17.04.04, 18:53
hasate mal nen pic von dennen?wenn das die m3 nachbauten sind ,sind die spiegel auf ne montage plate geklebtn,und die montage plate is mit 4 harcken im spiegel eingeklippst,das sieht man beim genauen sacheuen,mit ne prüfstift dier harken langsam lössen

SamX
17.04.04, 19:00
Spiegel abkleben reicht, denn wenn du bei der Demontage das Glas kaputt machst (geht schneller als du denkst :oops: ) dann musste einen neuen Spiegel kaufen, da es den Spiegel nicht einzeln gibt.

Anonymous
17.04.04, 19:32
Hab keine Bilder davon, haben aber die Bezeichnung wie in der Überschrift, sind M3 Nachbauten.
Wenn ich die aber abklebe hab ich schiss das nachher der Lack nicht überall hinkommt..

Theux
17.04.04, 20:03
Spiegel abkleben reicht, denn wenn du bei der Demontage das Glas kaputt machst (geht schneller als du denkst :oops: ) dann musste einen neuen Spiegel kaufen, da es den Spiegel nicht einzeln gibt.

doch gibt es, ist mir bei meinem Spiegel auch mal kaputtgegangen und da habe ich ein neues Glas bekommen

JBR
17.04.04, 20:48
Das mit der Montageplatte und den 4 Clips ist bei Supersportspiegeln!
Die Jom haben eine Klemmschraube. Wenn du das Glas ganz nach unten drückst, und von oben reinschaust, siehst du eine kleine Schraube.
Die kannst du ruhig ganz raus schrauben. Dann nurnoch ziehen, und das glaß ist raus, dabei aber auf die Mutter achten.

MfG

Anonymous
17.04.04, 21:25
Jo hab die Spiegel so abbekommen! Danke!
Hatte zwar da schon schiss das was passiert weil die ja ziemlich mit spannung drauf sitzen.. aber das haben die überlebt! :D
THX

SamX
17.04.04, 22:05
doch gibt es, ist mir bei meinem Spiegel auch mal kaputtgegangen und da habe ich ein neues Glas bekommen

So rein informativ, wo haste das ersatzglas herbekommen ?

Theux
17.04.04, 22:14
doch gibt es, ist mir bei meinem Spiegel auch mal kaputtgegangen und da habe ich ein neues Glas bekommen

So rein informativ, wo haste das ersatzglas herbekommen ?

von unserem damaligen Forumssponsor MHC

Anonymous
19.04.04, 19:26
hat jemand schonmal seine spiegel mit den adapterplatten verspachtelt?
hat einer bilder davon?

Theux
19.04.04, 22:01
hat jemand schonmal seine spiegel mit den adapterplatten verspachtelt?
hat einer bilder davon?

Hab es schon mal gesehen, aber leider keine Bilder. Es hat zwar net schlecht ausgeschaut - so als ob das in einem Stück wäre. Aber die Frage ist auch immer die Haltbarkeit, sprich wen es mal aufreißen sollte

Anonymous
19.04.04, 22:11
mhh.. wenn die fest verschraubt sind man die oberfläche schön aufraut und dann mit glasfaserspachtelmasse drüber müsste das doch einigermaßen halten oder?

Theux
19.04.04, 22:15
Du musst es mal so sehen - der Spiegel steht ja die ganze Zeit im Fahrtwind, da ist es klar dann er dann einer stärkeren Belastung ausgesetzt ist

JBR
20.04.04, 10:49
Bie belastungen am Spiegel im Stadtverkehr sind schon zu stark!
Ich hab die Spiegel mit Sikaflex und 5er Schrauben an der Adapterplatte montiert, und trotzdem ist die spachtelmasse gerissen.
Es war die gleiche Masse, mit der ich mein Riegerheck verspachtelt habe(und das hält schon über 18 Monate)!

Also wenn man Spiegel und Platte einteilig haben will, sollte man aufs gute alte Plastikschweißen zurückgreifen.

MfG