PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 d-elipsoid scheinwerfer



lenyopel
17.04.04, 21:57
also wie ihr alle wisst habe ich meinen corsa platt gefahren, und stellt mir sich die frage ob ich auf die 3d scheinwerfer umrüßte! Passen 100% die scheinwerfer auf meinen corsa mit stecker , leuchtenweitenregulierung usw! Das Auto wird bei OPEL fertiggemacht!

Theux
17.04.04, 22:21
Ja die passen, können 1:1 gegen die "normalen" getauscht werden. Es braucht sonst nix angepasst oder umgebaut werden - einfach alte raus und neue rein

elprof3103
17.04.04, 22:31
Würde auch umrüsten. Hab z.Z nen 2004er Cosmo als Werkstattersatzwagen und das Licht ist hammer!

lenyopel
18.04.04, 00:54
ist das licht besser als aus dem normalen h7 scheinwerfer?

elprof3103
18.04.04, 09:06
das Licht ist hammer!

Das wollte ich damit aussagen :)

Es leuchtet weiter und vor allem gleichmäßiger (keine dunkleren Flecken zwischendrin). Helligkeit kann ich nicht beurteilen, da ich bei mir Osram Cool Blue drinnen habe, die ein Stück heller sind als die originalen vorher.

Also unbedingt die neuen nehmen, zumal ich denke, dass dein Opelhändler kein Problem damit hat, die anderen zu bestellen - weil die Versicherung großzügig zahlt. Glaub nicht mal, dass du irgendwas zusätzlich berappen müsstest.

JOH!

lenyopel
18.04.04, 11:43
also der unfallschaden ist 8000 euro!da müsste etwas spiel drin sein!

elprof3103
18.04.04, 12:21
also der unfallschaden ist 8000 euro!da müsste etwas spiel drin sein!

Uiii - ist ja fast n Totalschaden. Aber da kannste ja gleich andere Schürzen usw. ranmachen

Haribo
18.04.04, 12:49
also der unfallschaden ist 8000 euro!da müsste etwas spiel drin sein!
Also wenn mein Corsa einen Schaden dieser Grössenordnungn hätte würde ich die 8000€ nehmen ,den Corsa zum Restwert verkaufen und mir einen neuen Wagen holen.
Selbst wenn Opel den repariert Unfallwagen bleibt Unfallwagen. Bei 8000€ ist ja nicht nur ein Kotflügel defekt...


Gruss Haribo

lenyopel
18.04.04, 18:23
es lohnt sich einfach nicht den wagen zu verkaufen, würde zu viel verlust machen!

elprof3103
18.04.04, 19:00
Also wenn du 8000 Euro Schaden hast, den dir die Versicherung ersetzt und du nur 1500 Euro Restwert hättest, kannst du dir schon locker nen 1.2er Cosmo Neuwagen (Reimport) kaufen. Wo wäre da der Verlust?
Und wie Haribo sagte: Beim Wiederverkauf macht sich der Wertverlust bei so nem starken Schaden schon ordentlich bemerkbar.

lenyopel
18.04.04, 19:11
ja aber 15000 euro miesen bei der bank!also ich habe mir schon alles durchgerechnet, habe mit meinem opel händler und dem gutachter gesprochen, der wagen ist einfach zu neu!20 tage nach ez!

elprof3103
18.04.04, 19:15
Oy - Da wäre Totalschaden besser gewesen, hätteste von der Versicherung Neuwagenwert bekommen :(

CorsaC-Freak.0815
18.04.04, 19:38
...aber so viel besser sind die 3D nicht...hab ja auch den direkten Vergleich. Aber wenns nix kostet, würd ich auch die einsetzen lassen :wink:
Auf jeden Fall kann man die 1 zu 1 übernehmen ohne irgendwelche Änderungen :D

CorsaC-Freak.0815
18.04.04, 19:45
sehe grad, dass nali in nem Thread geschrieben hat, das es nun auch die Xenons gibt....wäre auch ne Idee, oder!? :shock:

nali
18.04.04, 19:48
8000 € nach 20 Tagen ?
Meine Fresse - darf man fragen was und wie es passiert ist ?
LKW, nächtliches Rennen und wie kam´s zum Unfall ?

CorsaC-Freak.0815
18.04.04, 19:55
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=14498 :wink:

Corsa C Bj.2000
06.01.05, 22:37
wo sitzt denn bei den 3d ellepsiod scheinwerfen das abblendlicht? ist es das mit der streuscheibe davor???

BuBuDjinn
07.01.05, 00:17
Hey mach mal langsam.

Bei Neuwagen die nicht älter als 1 Jahr sind gibt es ne Sonderregelung.

Frag mal bei deinem Anwalt nach. Bin mir jetzt nicht genau sicher wie das war.

Da hast du irgendwie das Recht auf einen neuen Wagen.

Wie sieht es denn aus mit den Bremsen? Konnte ein Gutachter das festellen das mit den Bremsen was nicht gefunkt hat?

Wenn ja solltest du mal schauen ob du ein neues Auto bekommst oder zumindest die Kosten bei Opel abwälzen kannst.

§433 BGB der Verkäufer muss die Sache frei von Mängeln übergeben (Müsste so in Kurzform passen)

Also ich würde das nicht einfach so hinnehmen.

Speedstar
07.01.05, 09:09
wo sitzt denn bei den 3d ellepsiod scheinwerfen das abblendlicht? ist es das mit der streuscheibe davor???


die linse is abb. mitte fern und das innnere blinker.

lenyopel
07.01.05, 11:46
Die Sache ist schon fast ein Jahr wieder her, habe mir gestern einen neuen Corsa c bestellt mit xenons und 17Zoll (traktorfelgen)und jede menge anderen extras.Der Händler hat mir einen sehr guten preis für meinen Unfallwagen gegeben.Die Sache mit den Bremsen konnte nicht bewiesen werden damals habe den gutachter nochmals informiert und er konnte auch nichts feststellen in grunde genommen ist die sache für mich geritzt, wenigstens habe ich den corsa wie ich den schon immer haben wollte .
Andere frage: werden auf den wagen meine winterreifen draufpassen, 175/65 r14 also auf den alten ja nur wie sieht es da aus mit den 17zoll alufelgen aus?

Brigade S
08.01.05, 16:11
@speedstar: meinteste nicht das der äußere ring fernlicht ist?

nachrüsten würd ich die auf jedenfall wenn die nicht zu teuer sind weil die optik is der hammer und im dunkeln sieht man nicht sofort das von hinten ein corsa angerauscht kommt

Speedstar
08.01.05, 16:22
hab falsch rum gedacht löl

http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1337172&i_pos=15&page=2&ktw=e50f672e23a698073b15ee150a375ad8


innen blinker mitte abb. aussen fern.

Migo
08.01.05, 17:33
@lenyopel: Also die 175er 14-Zöller-Winterreifen passen auf jeden Fall ohne Probleme und die darfst du auch fahren. Mir persönlich wären die für meinen 1.8er zu schmal und zu klein, auch wenn je schmaler für den Winter und Schnee umso besser ist. Außerdem find ich den Unterschied ziemlich krass von 205er 17-Zöller auf 175er 14-Zöller. Die Straßen- und vor allem Kurvenlage ist bei trockener Straße halt ne ganz andere und so wie ich mich kenne kann ich mich auch im Winter nicht bremsen und ich habe keine Lust mit den Fahrradreifen abzufliegen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Fahren kannst und darfst du die allemal und sie passen auch, es sei denn du hattest vorher einen Diesel und jetzt Benziner oder umgekehrt, denn der Diesel hat 5-Loch und die Benziner 4-Loch.

Nur mal so interessehalber: Was hat dein bestellter Corsa denn noch so alles außer Xenon und 17-Zöller? Was ist das für einer? Und wie hoch ist der Neupreis? Und hat er dir gesagt, wann du damit rechnen kannst, daß er geliefert wird?

lenyopel
09.01.05, 11:05
es ist nur der 1,2er , 1,4er lohn nicht. und der 1,8 verbraucht mir einfach zu viel!, es ist ein edition modell, mit xenon, 17 zöllern, klimaautomatik, ledersitze , sitzheizung, getönten scheiben von werk aus,und und, preis normallerweise ca. 17000 ich bekamm den wagen für 13500 also für mich persönlich ein schnäpchen!

Brigade S
09.01.05, 13:44
Opel Corsa 1,2 16V Essentia 3-trg BE Mod 2005 8.680,00 € (Grundpreis, brutto) legste noch deine extras drauf und kommst bestimmt noch unter die 13500€

oder nen anderes besipiel
Opel Tigra Twin Top 1,4 16V EnJoy 14.830,00
http://www.auto-tholen.de/

Mario
09.01.05, 22:31
Wie is das dann eigentlich mit der Mehrwertsteuer? Wenn man den Unfallwagen nach einem halben Jahr unrepariert verkauft und sich einen Neuen bestellt. Bekommt man die MwSt. die bei der Unfallreparatur angefallen wären auch nach einem Jahr noch ersetzt, oder is es dann verjährt?

z17dth
16.04.05, 23:59
Wie sieht es den mit der Lichtweitenregelung aus, passt das auch 100% oder benötige ich neue Stellmotoren???

Migo
17.04.05, 12:36
Die sind doch beim Scheinwerfer mit bei. Du kannst doch die 3Ds 1:1 gegen die alten austauschen ohne weiteres. Also muß auch die LWR funktioinieren.

Tom
17.04.05, 12:38
Ja! :wink:

VeNoM
17.04.05, 13:23
8000 euro schaden sind schnell entstanden bei bestimmten teilen !

ich hatte damals nen schaden von 9000 euro bei meinem B und an der Karosse war weder was verzogen, noch verbeult oder sonstiges !

bei mir musste neue antriebswellen rein Vordere und Hintere Achse mussten neue rein dann waren meine Felgen hinüber und meine Mattigfront war im unteren Bereich total hinüber (weggerissen) ich wollte ja da damals nen LKW überholen der dann einfach mal so rüberzog und ich dabei sofort ins Schleudern kam und auf der AB links raus sauste, das war in einem autobahndreieck (Kulmbach Bayreuth wem das was sagt) war also gottseidank keine absperrung usw. links hing es einen hang hinauf aber net zu extrem und da bin ich eben drehen rübergerumpelt

was dann leider teuer kam das als ich vom Lackierer zurückfahren wollte nachdem alles gemacht wurde der Motor das nageln angefangen hat (lief ohne Öl) das hat den preis um glatt 2500 Euro eben erhöht in der Karosse war nur links hinten ne delle weil ich nen begrenzungspfosten (son plastikteil) dabei weggesenst habe

wäre die Karosse verzogen geswegen hätte ich da nichtsmehr machen lassen da aber wirklich NICHTS dran war (selbst das gut KW FW hattest das problemlos weggesteckt) hab ich es wieder machen lassen und da die teile die kaputt waren ohne flexen und schweissen einfach nur mit schrauben auswechselbar waren, hat das Auto wieder seinen normalen wert weil ja sämtliche sachen getauscht wurden und seit 1½ Jahren kein einziges problem damit nachn Unfall, selbst vom Tüv habe ich es richtig durchchecken lassen und ich hab nun ohne mängel bestanden.

Also es kommt halt auch drauf an was genau am Auto kaputt ist, wenn der Rahmen verzogen ist oder ein tragendes teil, dann ist ein neuwagen sicher die bessere Lösung, ist das aber nicht der Fall und sämliche teile sind problemlos auszutauschen ohne das man an den oben besagten teilen was felxen oder schweissen muss bzw. richten dann ist es wohl besser das Auto wieder machen zu lassen vorallem wenn die Vollkasko wirklich den kompletten Preis zahlt. Es gibt auch leute wie mich die wenn sie schon ein neues Auto kaufen dann auch eins haben wollen wo in Deutschland gebaut wurde und man da auch abholen kann und eben keinen Reimport haben möchten und da kommt dann das Geld was man fürn restwert bekommt doch nicht ganz so hin wenn man ein neues will.

Ist sozusagen jedem das seine was er in diesem falle machen lässt, für mich kams damals mehr als nur billiger, als wenn ich mir ein neues geholt hätte und nun ist er genauso wie vor dem unfall wieder in der einfahrt, im gegenteil Das Auto hat sogar an Wert noc hzugelegt da mehr verbaut wurde und laut Gutachter (der das mitm Unfall auch wusste) ging der Wert des autos tatsächlich in die höhe !

Kommt halt nun drauf an was bei ihm alles hinüber is, auf jedenfall sieht man mal das Ein schaden zimliech teuer werden kann obwohl alles so austauschbar ist das das Auto wieder wie neu gekauft dasteht ohne Mängel und probleme !

Marco F.
17.04.05, 18:44
Nabend,

mal eine allgemeine Frage: Was kosten die 3D´s bei Opel?
Finde die auch klasse und bin auch schon länger am überlegen. :?:

Gruß
Marco

Speedstar
17.04.05, 19:03
Nabend,

mal eine allgemeine Frage: Was kosten die 3D´s bei Opel?
Finde die auch klasse und bin auch schon länger am überlegen. :?:

Gruß
Marco


196€ einer!!!

Sven
17.04.05, 19:11
196 geht noch... Ich zahle fast 300 pro SW. Dazu kommt noch mal der Einbau beim FOH.

Marco F.
17.04.05, 20:15
Danke! Der Preis hält sich noch einigermaßen im Rahmen.

@ Sven

Warum baust Du die Dinger nicht selbst ein? So viel Arbeit ist das ja auch nicht.


Gruß

Marco

Sven
17.04.05, 20:18
1. weil ich keinen Plan davon habe
2. ich muß die SW ja noch einstellen lassen... :oops:

Andi B.
17.04.05, 20:25
1. weil ich keinen Plan davon habe
2. ich muß die SW ja noch einstellen lassen... :oops:

1) Das eignet man sich schneller als schnell an. Einmal nachlesen wie´s geht und dann einfach dran ausprobieren. Mittlerweile tauische ich Dir den Frontstossfänger in 5 Minuten.

Und auch der Lampenwechsel, Ausbau von Innenverkleidungen, TID-Abdeckung und und und ist irgendwann kein Thema mehr, auch wenn man sonst nicht so wirklich handwerklich geschickt ist ;).

-Andi-

Sven
17.04.05, 20:36
ach ja...ich hätte so gerne 3D SW... :cry:

CorsaC-Freak.0815
17.04.05, 20:52
3Ds passen komplett 1:1, sowohl der Stecker, wie auch die gesamte Belegung von diesem und somit dessen Funktion :wink:

@Sven
Umbau ist kein Prob, Stossfänger ab (wie siehst du auf meiner HP) und darunter seitlich die Schraube heraus drehen. Zusätzlich oben (bei geöffneter Haube) die beiden Schrauben entfernen, Leuchte nach vorne entnehmen und Stecker abziehen.
Neuen SW anstecken und einschieben, die 3 Schrauben wieder rein und die Stossstange montieren......nicht mal ne Stunde Arbeit, selbst wenn man keine Grundkenntnisse hat :wink:

Und zum Einstellen, normal gehört das zum Service, oder du wartest bis Oktober, denn das ist der Monat des Lichts, da wird dir in jeder Werkstatt der SW umsonst eingestellt :D

Sven
17.04.05, 20:58
.....mmmhhhhh....scheint doch nicht so schwer zu sein. Wie sieht es denn aus mit der LWR wie und wo sind die angeschlossen ?

CorsaC-Freak.0815
17.04.05, 21:30
der Motor ist im SW integriert, alle Funktionen von SW laufen über den einen Zentralstecker....also idiotensicher :wink:

Sven
17.04.05, 21:38
ob ich mich mal daran versuchen soll...?! Ich guck mir morgen mal meine SW an und checke das direkt mal...

Speedstar
17.04.05, 21:40
3Ds passen komplett 1:1, sowohl der Stecker, wie auch die gesamte Belegung von diesem und somit dessen Funktion :wink:


kannst du das aus sicherer quelle sagen? *G*

CorsaC-Freak.0815
17.04.05, 21:49
Ich weiß nicht so genau, sag dus mir, Speedstar!??!! :shock: :wink: :lol:

Speedstar
17.04.05, 21:51
gute frage.

ich hab mich noch net damit beschäftig. :oops:

CorsaC-Freak.0815
17.04.05, 21:57
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Pega
01.05.05, 21:49
bei mir hats 1:1 gepasst

alter raus, neuer rein. Funktioniert.