PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf ich diese Felgen (orginal tigra 15 zoll) aufn corsa b!?



BadDevil
18.04.04, 10:24
Darf ich diese Felgen!? (orginal tigra 15 zoll) aufn corsa b fahren!?gibts da vl ein gutachten dazu zum eintragen!? u welche reifen größe gehört da drauf?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2474332877&category=23023

link dient als beispiel

Theux
18.04.04, 10:46
es wird mit Sicherheit kein Gutachten für den Corsa B geben, wenn sie nur auf dem Tigra verbaut wurden.

Fahr mal zu Opel und lass dir da eine Bescheinigung geben, dass es original Opel Felgen sind und dass sie auf dem Tigra verbaut wurden. Dann fährst du damit zum TÜV und fragst nach, ob sie dir die Teile eintragen

Mädchenmanta
18.04.04, 10:46
ALso Original-Bereifung ist da 185/55 drauf.

Hat Amok die net drauf?

Greetz
Gordon

Amok
18.04.04, 11:10
Ja, ich hatte die drauf, aber nicht eingetragen weils nur ne Übergangslösung war, und ich die Reifengröße sowieso im Schein stehn hatte *gg*.

Eingetragen kriegst du die auf jedenfall, ich würds erstmal so beim Tüv versuchen, die haben meistens die ganzen Papiere mit den Felgen in einem Ordner, und wenn die sagen du brauchst Unterlagen, dann wirst wohl oder übel zu Opel gehen müssen und nachfragen. Soweit ich weiß sind das doch RIAL Felgen, oder ? Evtl bekommst du auch dort das Gutachten.
Sind übrigens 6x15 ET49

doc
18.04.04, 11:15
man könnte z.b. auch bei irmscher nachfragen, ob man ein entsprechendes gutachten für die softstern in der dimension 6x15 ET 49 für einen corsa b bekommt. da steht dann auch drin, mit welchen reifengrößen welche auflagen zu erfüllen sind. vielleicht hilft das papier dann als referenz für die tigra-felgen...