PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mattig-BB: Gutachten



Scheppi
18.04.04, 12:12
Hallo!
Kann mir wohl jemand mal das Gutachten vom Mattig-BB einscannen und mir per E-Mail schicken??!! :roll:
Wäre super!

Theux
18.04.04, 12:25
welches brauchst du denn? Es gibt nämlich das aktuelle, also ein Materialgutachten. Und dann gibt es noch das ältere, welches aber nicht mehr ausgeliefert wird, ein Teilegutachten.

Meld dich mal mit deiner Mail-Adresse per PN, das Teilegutachten hab ich nämlich auf der Platte liegen :wink:

Bischt
18.04.04, 23:50
gibts so was von den mhc metall bb auch ein materialgutachten

F!r3
19.04.04, 09:08
gibts so was von den mhc metall bb auch ein materialgutachten

nö ;-)

Du kannst aber mit dem alten Gutachten von dem Mattig BB hingehen...und dem zeigen, dass der nich grösser o.ä. ist und vielleicht trägt ers dann ja leichter ein...(musst ihm ja nich unbedingt unter die Nase reiben, dass der "alte" Mattig BB quasi gar nich mehr eingetragen wird...*g*)

Scheppi
19.04.04, 17:28
Genau dafür brauche ich das Gutachten: Hab auch den BB von MHC und hab den schon bei 2 TÜV-Stellen nicht eingetragen bekommen. :evil: Ein Kollege hatte noch nen Mattig-BB zu Hause rumfliegen, leider ohne Gutachten (Jetzt hab ich eins: Thanx Theux) und werd den mal zum Vergleich mitnehmen, vielleicht klappt's!

stichling666
28.04.04, 11:30
Und gibts Erfolgserlebnisse zu vermelden?

EDIT: Ich bräucht auch das Teilegutachten. Wär supernett
stichling666@web.de

TBX
28.04.04, 11:45
wäre jemand so gütig und schick mir das alte teilegutachten vom mattig?
tbx@eimervollnix.de
dankepföhn!

tigrateufel
15.03.06, 14:39
ich kram den Thread mal raus... (mit der suche gefunden)

ich brauch auch das Teilegutachten/ABE für den Mattig BB für corsa

email an: tigrateufel@gmx.de

snoopy1202
15.03.06, 15:45
Guck mal unter www.opel-abe.de

Da ist nen Gutachten fürn Mattig BB drin. Hab jetzt allerdings nicht geguckt, ob das das alte Teilegutachten oder nur noch das Materialgutachten ist.

Ansonsten gib mir Bescheid, dann schick ich dir das Gutachten heut abend, wenn ich zuhause bin.

Redpearl-GSI
15.03.06, 15:58
Hi,
ich bin der neue! :D

Hmm, also das auf Opel-ABE.de ist ein Prüfbericht nach §21 StVO.
Ist das dann ein Teilegutachten, oder ist das wieder was anderes?

Bräuchte das Teilegutachten nämlich auch noch.

Falls das auf Opel-ABE.de was anderes ist, könntest du mir das dann auch zuschicken?
Wäre echt super!

*E-Mail Addy nachträglich entfernt*

MfG
David

snoopy1202
15.03.06, 16:53
Dann ist das das alte Teilegutachten. Je nachdem wo du wohnst, mußt du bei §21 entweder zum TÜV oder zum DEKRA.

Im guten alten Westdeutschland isses der TÜV und in Ostdeutschland isses DEKRA.

Guck mal da müßt irgendwo der Böse Blick abgebildet und vermaßt sein und drinstehn, das das Teil am Corsa B geprüft wurde.

Beim Materialgutachten steht nämlich lediglich drin, das GFK für den Strassenverkehr zugelassen ist. :wink:

Redpearl-GSI
15.03.06, 19:23
Alles klar.
Danke dir! :D

Na dann kann ichs ja demnächst endlich anbauen und zur Dekra düsen.

MfG
David

blauer-corsar
16.03.06, 17:16
Ich biete das Teilegutachten auch auf meiner HP zum runterladen an.

corghi
23.03.06, 13:21
hey
suche auch ne abe oder irgendwelche eintragungen fürn bösen blick vom b corsa aus metall. mit der von mattig bei opel-abe.de wollte keine tüv station in meiner nähe denn bösen blick eintagen . würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. e-mail stephanjungenkrueger@web.de

blackcorsa456
31.05.06, 12:36
Weiß jemand wie teuer die Einzelabnahme für die Mattig Motorhaubenverlängerung aus Gfk ist beim TÜV?