PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung wegen Ausstattung



Andi-Corsa
18.04.04, 14:38
*gelöscht*

Speedstar
18.04.04, 14:46
na dann spar schonmal versicherung und kauf dir ne tankstelle.

hab bei meinem alles drin bis auf navi,RFL und leder,wobei ich den RFL und ne STH nochmal nachrüsten werde.

bei dem wechsler.radio würde ich abraten,weil nen kumpel hat es drin und spielt so gut wie keine gebrannten cd´s.

naja felgen und schutzleisten musst du wissen.es muss dr gefallen.bin froh das meiner die leisten net hat.


löl winterräder kaufen?sowas handelt man mit aus,wie ne FSE,ölwechsel,we mit nem speedstar und nen irmscher spoiler 8)


und ESP is nur net serie,weil opel damit geld machen will noch mal.

pocki
18.04.04, 17:56
ok, ich würd das jetzt auch gern verstehen.
könntest du mal erläutern, was du verstehst unter:
RFL
STH (Standheizung?)
WE

Speedstar
18.04.04, 17:59
RFL RegenFahrLicht sensor. (opel wohl nur regenseosnor)

STH hast dir ja schon beantwortet

WE heißt WochenEnde :wink: :lol:

Lopo
18.04.04, 18:09
Also ich hab bei mir den Regensensor mitbestellt und kann nur sagen ich möcht ihn nicht mehr missen.

ESP halt ich schon für sehr sinnvoll, ist ja auch bei den meisten anderen Herstellern ja schon serienmäßig

pocki
18.04.04, 18:13
Ich hab den Regensensor auch bestellt - was der taugt kann ich leider erst in knapp 4 Wochen und den dann herrschenden Wetterbedingungen berichten :roll:

Was das ESP betrifft, bin ich bei Wagen mit relativ kurzem Radstand etwas skeptisch, was dessen Wirkungsgrad betrifft. Hat ESP bei dem kleinen Auto überhaupt ausreichend Hebelwirkung, um eine Drehbewehung rechtzeitig ausreichend beeinflussen kann? Naja, da streiten sich wohl die Geister. Mir warens die rund EUR 550,- jedenfalls nicht wert...

Lopo
18.04.04, 18:21
Nachdem sogar ein smart ESP hat dürfte das kein Problem sein, Die Elektronik muß halt entprechend arbeiten

pocki
18.04.04, 18:24
nagut, da hast du auch wieder recht... :?
btw: ich seh grad, du hast die klimaautomatik in deinem corsa. wie verhält die sich denn bei kaltem wetter und kaltem auto? fangt die sofort wie wild zum blasen an, oder wartet sie, bis der motor warm wird und dadurch warme luft erst zum heizen liefert?

Speedstar
18.04.04, 18:27
wenn die auf auto steht,wartet die bis die luft auf die eingestellte temp. hat und bläst dann die luft erst rein.hab mich auch erst gewundert,aber das geht recht zügig.

ich weiß ja net ob der corsa bzw. opel auch so wie BMW jetzt regelt und die luft nicht mehr über das kühlwasser erhitzt,weil dafür geht das zu schnell mit der warmen luft.

Lopo
18.04.04, 18:28
Gottseidank fängt Sie nicht erst an zu heizen wenn der Motor warm ist :lol:
Denn mein Diesel braucht ewig um warm zu werden.
Sie bläßt sobald der Motor etwas warm ist voll und heizt ausgeprochen gut muß ich sagen.Besser als ich es von Diesel gewohnt bin

lenyopel
18.04.04, 18:29
holl dir auf jedenfall noch die xenons für 760euro aufpreis!

CorsaC-Freak.0815
18.04.04, 19:52
Bestell Standheizung und Parkpilot mit....dann haben wir bei der OSV mehr Arbeit :D
Regensensor würde ich mir sparen, genauso ESP....zwar ganz OK, aber für den Aufpreis!??! :shock:
Sitzheizung ist auf jeden Fall tiptop :wink:
Wechslerradio spielt wirklich fast keine gebrannten CDs, daher von dem auch die Finger weg :?
Seitenschutzleisten verderben die Optik...aber das ist Geschmackssache :roll:

Andi-Corsa
19.04.04, 20:35
*gelöscht*

Anonymous
06.07.04, 20:03
Der Regensensor unterstützt die Faulheit... ich kanns bestätigen und würde ihn nicht mehr hergeben... natürlich hab ich schon Angst vor dem Tag wenn er mal nicht mehr funktioniert :lol:

nali
06.07.04, 20:18
XENON !!!
Muss aufjedenfall rein,
wenigstens ein Corsa der es - legal - hat.

Und den Wechsler würde ich auch nicht nehmen, das Ding verschluckt sich an gut 80 % aller meiner CD´s - daher ist es jetzt auch nicht mehr vorhanden.

corsa 1.2
06.07.04, 20:33
aber auf den parkpilot kann man bei sonem kleinen augen getrost verzichten. des is doch reine geldverschwendung, du kannst doch ohne probleme das heck sehen. dann lieber des geld für esp verwenden.

Andi-Corsa
08.07.04, 09:33
*gelöscht*

nrisc
08.07.04, 13:45
Na dann her mit den sportsitzen wenn sie dir nicht taugen *gg*

Guido
08.07.04, 14:09
- die el. Fensterheber sind dank der Sportsitze schlecht erreichbar Ich steh auf'm Schlauch. Sind die Schalter nicht mehr in der Nähe des Türöffners? Was hat das mit den Sitzen zu tun?

Andi-Corsa
08.07.04, 18:33
*gelöscht*

CorsaC-Freak.0815
08.07.04, 19:05
...dann hast du zu kurze Beine und sitzt zu weit vorne :lol: *duckundweg*

Andi-Corsa
08.07.04, 19:51
*gelöscht*

Guido
09.07.04, 08:53
Hier noch ein Bildchen Nette Farbe, hab ich noch nie in Natura gesehen. Ist die neu beim Mj2004?

...dann hast du zu kurze Beine und sitzt zu weit vorne Beim Corsa ist das echt ein Vorteil. Durch das nicht in der Tiefe verstellbare Lenkrad sitzen normal gross geratene (wie ich, 1,84) einfach zu weit vom Lenkrad weg.

CorsaC-Freak.0815
09.07.04, 19:21
jo, haste schon recht, ist wirklich recht weit vorn :cry:

die Farbe gabs soweit ich weiß auch schon vorher....sieht aber nur auffem GSi gut aus, weil da alles mit gelackt ist. Sobald zuviel Schwarz bzw. grau mit dabei ist, und das war bis MJ04 ja so, siehts grässlich aus :?

Andi-Corsa
09.07.04, 20:01
*gelöscht*

CorsaC-Freak.0815
09.07.04, 20:06
stimmt allerdings....wäre momentan auch meine 1. Wahl....allerdings wie gesagt nur als GSi :wink:

Tom
10.07.04, 13:00
Hier noch ein Bildchen
klick mich (http://www.littledivil.de/nexia/opel/gsi/gsi3.JPG)


DON? Wo wohnst den genau? Bin nämlich jeden Tag in DON....