PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiecher Sitze und Schroth



franky
18.04.04, 19:32
Hallo habe mir gebrauchte Wiecher Sitze und automatik Schrothgurte ersteigert der Vorbesitzer hat aber zu beidem keine Papiere mehr wer hat eine ABE / Gutachten oder ähnliches für die Teile und kann mir diese mailen? wäre echt nett!

MfG Franky

hui-buh
18.04.04, 20:09
also für die sitze dürfte es keine papiere geben zumindestens is dat bei den wiechers 301-303 so. wie dat mit den gurten ist weiss ich jetzt au nich.

franky
18.04.04, 20:28
sorry habe ich ganz vergessen sind die 301er!
fährt jemand von euch 301er? wenn ja bitte melden hätte da einige Fragen!

LittleTigra
18.04.04, 21:02
Wie wärs, wenn du morgen mal bei Wiechers anrufst?
Die beißen nicht :)
Ich warte auch noch auf meine Sitze, allerdings Typ 303, Eintragung sollte aber durch 20° Lehnenverstellung kein Problem sein.
Wegen der Gurte rufst dann halt mal bei Schroth an, hab die auch drin, Eintragung ist soweit ich weiß nicht nötig, wenn man sie an der zugelassenen Stelle befestigt.

Iceman
18.04.04, 21:16
Wegen der Gurte rufst dann halt mal bei Schroth an, hab die auch drin, Eintragung ist soweit ich weiß nicht nötig, wenn man sie an der zugelassenen Stelle befestigt.

Benutzt bitte mal die Suche...ABE gibt´s nicht, Gurte müssen eingetragen werden, etc...

LittleTigra
18.04.04, 21:30
SCHROTH Gurte bieten den einzigartigen, abnahmefreien und somit gebührenfreien Einbau in fast alle gängigen Fahrzeugmodelle.
So, wie soll ich das jetzt interpretieren?
Das steht wortwörtlich auf der Originalverpackung meiner Gurte.

Iceman
18.04.04, 21:34
SCHROTH Gurte bieten den einzigartigen, abnahmefreien und somit gebührenfreien Einbau in fast alle gängigen Fahrzeugmodelle.

"fast alle" ist das Stichwort....wie gesagt, tipp mal Schroth in die Suche ein :roll:

LittleTigra
18.04.04, 21:35
Wozu in der Suche gucken, in dem Heftchen steht der Tigra drin.

Nightmare
18.04.04, 21:36
ja bei fast allen gängigen ;)

also beim tigra muss man laut schroth die dinger an der C-Säule befestigen und die hinteren gurte austragen lassen!

tüv hats mir aber so eingetragen

is eigentlich acuh quatsch ist soviel ich weis nur weil man angeblich die hinteren gurte dann nicht mehr vernünftig drehen kann?!

aber gut bei mir sind die so das das ohne weiteres passt .....

Iceman
18.04.04, 21:58
Wozu in der Suche gucken, in dem Heftchen steht der Tigra drin.

100% Sicher ? Hast du mal reingeschaut ? Steht da was bei wegen Eintragung ? :wink:

franky
18.04.04, 22:17
das mit der Einzelabnahme der Sitze wusste ich dachte aber das es da einen Wisch gibt auf dem die "Eigenschaften" des Sitzes stehen. Zum Beispiel die 20° Lehnenverstellung muss ja mindestens 15° Lehnenverstellung haben das er eingetragen wird!

Und das mit den Schroth die hinteren Sitze austragen muss weiß ich auch aus der Suche nur den Wisch auf dem das steht habe ich auch nicht!

Also was brauche ich um beides Eingetragen zu bekommen geht das einfach so ohne jegliches Papier wie ich unseren Staat kenne nicht oder?

Iceman
18.04.04, 22:22
Den Schein zum ausfüllen für die Gurte gibt´s bei Schroth auf der Webseite IMHO als pdf Datei zum runterladen, ausfüllen, nach Schroth schicken und die füllen die restlichen Angaben aus, bekommst diesen Schein dann zurück und kannst die Gurte damit eintragen.

Nightmare
18.04.04, 22:23
mhh nö also die schrothis hab ich per einzelabnahme ohne jegliches gutachten eintragen lassen

da der tigra ja nicht in der abe drin steht

hat mich für beide insgesammt 33 euro gekostet

und die rücksitzbank + gurte sind drin ;)

Ti-Racer
19.04.04, 00:29
hi also von dem du die ersteigerst hast , bin ich !!!
hab doch in die beschreibung reingeschrieben das du einfach nur 2 emails an die firmen schicken musst , dann bekommst du eine unbedenklichkeitserklährung und damit gehst du zum tüver und fertig ist das !!

mfg michi

Ti-Racer
19.04.04, 15:30
wann kommst du die abholen ???