PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Tigra



-Frank-
09.06.03, 16:29
Da einige unbedingt Bilder von meinem Umbau und den Blecharbeiten sehen wollten, hab ich mal vorab einige Bilder hochgeladen. Viel Spaß damit:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=798899

TruNeo
09.06.03, 16:34
*sabbber sabber * ich krich nen abgang wie breit der is ! herlich ;) und die farbe und der digifiz ! muahaha wunderbar ! schön frank

Anonymous
09.06.03, 16:44
argh!!!!schnell ich brauch taschentücher!!!
so was geiles!! :mrgreen:

kalliber44
09.06.03, 16:47
RICHTIG GEIL!!!! schade das du ned kommen konntest. hätte das echt gern gesehen

Anonymous
09.06.03, 16:58
zu hart

das is catalunya splash oder ?

was fährsten jetzt für schlappen ? :shock:


sieht das nur so aus oder hat er vorne wirklich nur noch ~2cm zur strasse ? :shock: -.. macht da der TüV mit ? :lol:

Shaft
09.06.03, 17:05
Alos wirklich, tut das Not?

http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/eek2.gif

Sieht echt gut aus, und die Verbreiterung wirkt wohl von der Seite gesehen auch sehr dezent.

http://corsaforum.de/phpBB2/images/smiles/respekt.gif

Beili
09.06.03, 17:08
Schaut echt goil aus Frank, schön breit ;) Frage, bleiben die Endrohre so lang?

doc
09.06.03, 17:29
Das sieht nicht nur sehr gut aus, sondern auch richtig teuer...

Die Reifenmaße würden mich auch interessieren, ist auf den Bildern nicht ganz zu erkennen *genauhinschau*

Philip
09.06.03, 18:14
*einer abgeh* boah dazu sag ich nix mehr..frank du (bzw dein auto) bist mein gott :lol: also da muss ich echt mal meinen fetten RESPEKT aussprechen :oops:

Rippa
09.06.03, 18:30
Meines Wissens fährt er hinten 9x16 et 8 - Aber ausgelegt sind die Verbreiterung für 11x17 et 0 - wenn ich was falsches sage dann korrigiere mich umgehenst Frank!

Aber ich muss auch mal sagen das der ja übermäßig gelungen ist! Als ich mich durch die Bilder gezappt habe dachte ich erst du hättest irgendwas mit den Scheinwerfen noch gemacht - aber war wohl nicht! Auch die Heckschürze - sehr schön...... wieviel hast du eigentlich vorn verbreitert ?

Tigramausi19
09.06.03, 18:42
hallo franke was ich über dein auto denk hab ich dir per e-mail geschrieben;-), hab dir heute aber noch eine e-mail geschrieben und hoffe du kannst mir vielleicht tipps geben;-).

ich wünsch dir was

bye mausi

Olli_R
09.06.03, 19:01
Respekt, sieht verdammt gut aus!
Welche Farbe ist das?
Du musst unbedingt mehr Bilder machen, bei schönem Wetter natürlich.

Stifler
09.06.03, 19:02
och nö frank :D ich habe mir damals als ich deinen tigra gesehen habe geschworen, "so geil sieht dein tigra irgendwan auch mal aus!" und nu?! :lol: jetzt werd ich nie die gelegenheit haben einen mindestens genau so schönen tigi zu fahren wie du :cry: (als ob ich die jemals gehabt hätte *löl*). nee mal echt sieht hammer geil aus. respeckt bunny :wink:

SPACE-X
09.06.03, 19:43
Booooo Frank was machst du wieder? :lol:

Das ist ja der Hammer Tigi von vorne bekomme ich ja richtig angst davor!


http://www.pixum.de/int/img.php?u=nunold&t=2&i3=3t83jqe8s6egjsts0846deqjdg8300sg&ts=12212

Muss denn unbedinngt mal sehen!

Gruss Marco

daniel90060K
09.06.03, 19:59
Also an Verbreiterung kann man den Tigi kaum noch übertreffen! Respekt.

Aber....bleibt der Tigi sooo tief? dann ist er ja unfahrbar.
die Vorderräder haben ja Null Federweg (so wie ich das erkennen kann würden die ja sofort in die perfekt gemachten Kotflügel krachen)- korrigier mich bitte wenn ich falsch liege.

Auf die Arbeit kann man(n) richtig neidig sein!

Daniel

Lechs
09.06.03, 20:12
zu schade zum fahren :) hammer geil

alex

Anonymous
09.06.03, 20:14
super, klasse, ganz toll!

und nun krieg ich heut nacht wieder kein auge zu!!! :roll: :wink:

sieht richtig genial aus. superstark!!!!

Rasta
09.06.03, 20:50
Mir fehlen die Worte !!!

RESPECT


Irie

Rasta

P.S. Ich glaub`ich habe ne`nasse Hose *lol*

TiCar
09.06.03, 21:19
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

6Richtige
09.06.03, 21:23
Kann da Lars indirekt nur beistehen...

Also als erstes mal ein fettes Lob Frank, sieht wirklich nach extrem sauberer Arbeit aus dein Kleiner. Nur wirken hier die Verhältnisse ganz anders als es MEINEN Geschmack trifft. Gut, 18cm in Blech is ja net grad wenig gelle. Also ich hab echt nix gegen nen fetten Arsch, aber das is mir echt zu extrem. Zur Front muss ich sagen, das is die erste RS Front die mir gefällt am Tigra. Zur Farbe muss man eh nix sagen, die is echt OBERHAMMER!!!!

Also Frank, ich wünsch dir viel Spass mit deinem "neuen" alten Tigi...

Lippo
09.06.03, 21:24
Das ist kein Catalunya Splash, wie kommst du den da drauf, der ist violet-blau!

Farbe ist soweit ich weiss aus good old America importiert.

Tigra sieht echt gut, Verbreiterungen hab ich das Gefühl das wir die gleiche Schaplone hatten *lol*

Werd meinen auch noch vorstellen, manche haben ja schon Bilder gesehen.

Bis bald

Tigra
09.06.03, 21:28
He Frank,

was soll der Thread willst de hier dein Ego aufmöbeln oder was? lol
Scherz Beiseite, ich find den Wagen in erster Linie individuell und auch wirklich gelungen, ich mein wenn man auf Breitbau steht :P .

Hauptsache das Auto gefällt dir selber!?

Laß mich mal die Farbe tippen.

Aquarius von MIPA.

mfg

Martin

Loky
09.06.03, 22:26
..so

also respect hast dir für den umbau wirklich verdient , allerdings muss ich ehrlich sagen mein geschmack ist es nicht wirklich , die bauchigen seitenteile gefallen mir garnicht , ich gehe davon aus das alles , wie immer top bei dir top verarbeitet ist , aber der "breite arsch" ist mir zu unproportional !
dann lieber die "angesetzten" golf /corrado oder was auch immer radläufe.


bei der rs front muss ich marc zustimmen , das ist die erste die gut wirkt , wobei ich eher zur carline bzw. freaktuning (corsa b rs) front gegriffen hätte.

die heckschürze gefällt mir sehr gut , wobei eh nichts schöner ist als ne komplett verspachtelte lumma .

ich behalte mir aber ein endgültiges urteil bis zur live ansicht vor , auf bilder wirkt alles oft nicht so richtig .

so long ........

Speedstar
09.06.03, 22:41
respekt vor diesesm auto.
der hintern is net so ganz mein fall,aber die geschmecker sind verschieden.
die farbe is aber nen knaller 8)

@-Frank-: buchse geht morgen zum gewinde schneiden.(hoffe der kollege hat morgen seit *hoff*)

dann habe ich auch meinen teil zu dem auto beigetragen

:lol: :mrgreen:

rofi
09.06.03, 22:50
einfach nur BOAH EY! ;)

alles andere wurde schon gesagt

mfg

rofi

Comxl
09.06.03, 22:53
Puh muß mir erstmal den Schweiß von der Stirn wischen *g* ... ziehmlich fettes Auto ... Kompliement. Vor allem die Haube und das Digitache sind erst Sahne und das andere natürlich auch :)

Greetz,

Comxl

Black_Elwis
09.06.03, 23:29
*Malmitschleimentut* ;)
Wirklich gelungen der Tigra . Megabreit und die Farbe (mag kein Flip Flop) sind zwar net so mein Geschmack aber von der Durchführung und Arbeit her wirklich top gemacht , war bestimmt net billig der Spaß . Aber wofür sollte man schließlich sonst seine Zeit und Geld opfern (außer für die Frauen unds saufen *g*) :D ?
Glaub kaum das der so tief bleibt schließlich will man mit so nem Gerät auch noch fahren können , aber am besten kann das wohl Frank selbst beantworten ...

LilaTiger
10.06.03, 00:10
Was soll man dazu sagen...

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Habe mal ein Bild im ">Elektronik und Elektrik"

Bereich gesehen wo das Auto halb fertig war und ich habe mich dauernd

gefragt wie er fertig aussieht. Hast alleine meine Vorstellungen überboten.

Respekt! Ich glaube die Arbeit war es wert.

Jedoch finde ich das die Felgen unter den Verbreiterungen zu schmal sind.

Roxx
10.06.03, 09:27
Mich würde mal interessieren wie er hinte so tief gekommen ist und was der TÜV zu den ganzen Umbauten sagt! Also ganz einfach stell ich mir das nicht vor!

Aber ich finde die Kiste mal richtig geil! Aber für mich ist das extreme nix dezent und altagstauglich sollte er bleiben!

stefstar
10.06.03, 09:41
aber halo frank,
von vorne echt sehr legga.Und endlich biste vom BoingLeitwerk abgekommen.Schön das die TRIEFNASE noch dran ist.Die Farbe ist wirklich sehr schön.naja weißt ja was ich geschreiebn habe wegen showroom wenn fertig bist.wußte doch das der wagen gut wird.
oh man schleime ganzschön*g*
ok junge das mal noch viel spaß beim basteln , ich hol dich doch noch irgendwann ein...so in 10jahren*fg*

hast auch Gbuch eintrag auf homepgae v mir ...les mal wichtig!

Lippo
10.06.03, 11:39
@Tigra:

Liesst eigentlich einer die vorherigen Postings. Der Lack ist nicht von Mipa sondern ein Lack aus America, sagte ich doch bereits.

Roadkillah
10.06.03, 11:48
Wie immer LIPPO .... du und deine Postings, nicht lesenswert

*hahaha* :-)

MfG

Tomo16v
10.06.03, 11:49
tja, frank, genauso hab ich ihn mir vorgestellt, bis auf rs-front, von der hast ja nix gsagt :wink: also für mi einer der schönsten tiggis überhaupt. genial.
p.s.: gruß von der martina und i wart noch auf nennachricht von dir!
mfg tom

Beili
10.06.03, 12:03
@Frank sind das bei deiner RS die Nebelz die es dazu zu bestellen gibt?

Operator
10.06.03, 12:25
was soll man dazu noch sage???

Ausser: Frank, Du bist Verrückt!!!;-)

Naja, irgendwann wird der Tigi ja auch mal den Weg nach Hannover finden, da bin ich mir fast sicher.....*ggg*

MichiC
10.06.03, 13:02
Hammergeil!

Bin schon auf die Bilder gespannt,
wenn der Wagen aus der Lackiererei rollt.

*sabber* :lol:

TheCrow
10.06.03, 13:15
Hallo zusammen,

naja wems gefällt, ich finde dein tigra sieht solangsam aber sicher nicht mehr wie ein tigra aus und überhaupt woher nehmst du das ganze geld ?? wohnst du noch zu hause ?? oder hast du in lotto gewonnen :-)

egal mir gefällt der tigi nicht ist halt geschmacksache.

Grüsse aus der Pfalz

Lippo
10.06.03, 13:34
Also ich finde über Geld redet man nicht, bei so viel Arbeit die da drin steckt. Alleine das kann dir keiner bezahlen!

Frank hat halt liebe zum Detail! *lol*

Tomo16v
10.06.03, 14:33
ziemlich frech fürn erstes posting :?
...und selbst wenn der frank im lotto gewonnen hätte und / oder noch daheim wohnt könnts dir egal sein und hat mit dem thema an sich nix zu tun
...neid is was häßliches. :(
mfg tom

TheCrow
10.06.03, 15:13
Hehe jaja ist schon gut, ich meinte nur das es bestimmt teuer ist, das Auto so hinzubekommen ... egal mir gefällt der wagen nimmer so wie er jetzt ist, davor hat er mir besser gefallen, ich kenne den wagen weil ich in der nähe von frank gewohnt habe. Ich bin bestimmt nicht neidisch oder so ... nur davor hat mir der wagen echt klasse gefallen, dass muss ich zugeben. Tom neidisch bin ich nur auf Ferrari o. d. g. aber auf einen tigra doch net ....

G
Crow

Lippo
10.06.03, 15:15
Naja, Ferrari ist was besonders aber da findest du von jedem Modell mehrere, den einen Tigra gibts nur einmal.

Toller Spruch was ???

TheCrow
10.06.03, 15:19
Ja Lippo sehr gut :lol:

Ich könnte mich über thema ferrari jetzt an dieser stelle auslassen aber für was ?? Egal ..

Fahre ja selbst noch einen "aufgemachten" Tigra und fertig.

Daywalker
10.06.03, 15:23
Also mir gefällt der Tigi weil er extrem aus der mAsse fällt! Breitbauten hin oder her, ich steh zwar auch nicht auf Breitbau, dieser Hält aber noch die Seitenlinie! Ein großes Kompliment an dir Frank! Das ist ein Wahnsinns Tigi. Da steckt jede Menge Geld, Zeit und Liebe drin!

Nochmal: Grrrrrrrrrrrrrrrooooooooooooooooßßßßßßßßß ßßeeeeeees Kompliment

Lippo
10.06.03, 15:24
Ja klar, wollte jetzt auch keinem zu nahe treten. Klar will jeder das für sich beste rausholen.

Für die einen ist das ein Ferrari, für die anderen ein sehr gelungener Tigra. Deshalb kann man auf das ein oder das andere neidisch sein weil es für einen der Zenit ist.

Ich glaube auch nicht das du neidisch bist, ich denke wir sollten uns alle freunen das wir solche geilen Karren in unseren reihen haben auch wenns nur Opel sind.

Proph
10.06.03, 15:29
Ich muss echt sagen super am Style gearbeitet sieht echt super aus !!! :D


TIGRA RULEZ !!;)

Denyo
10.06.03, 15:46
Hallo zusammen!

Also ich denke da kann man nur noch Glückwunsch sagen, Frank! Sieht echt klasse aus dein Tigra.

Was mich selbst ein bischen wundert:
Mir gefällt der Tigra in komplett schwarz (ist auf ein paar Pics ja halbwegs zu erkennen) irgendwie besser, als mit der Effekt Lackierung. Vielleicht "täuschen" die Fotots auch ein bischen und in Natura wirkt das ganze Auto wahrscheinlich auch wieder ganz anders. Aber wie gesagt, bis jetzt würde er mir in komplett schwarz irgendwie besser gefallen. Nochmal gratulation zu diesem sehr guten Umbau. Auch wenn ich selbst gar keine Ahnung habe wie viel Arbeit das letztendlich war (man kann es sich ja ein bischen denken), ziehe ich meinen Hut vor diesem finanziellen, zeitlichen und nervenaufreibendem Umbau!

Greetz Denyo!

VeNoM
10.06.03, 16:00
@Roadkillah

ist dein userpic deine kiste ? wenn ja kommst ja auf Lichtenfels ich aus Kulmbach man könnt sich ja mal treffen ;)

Tomo16v
10.06.03, 16:03
@theCrow: ja passt schon. war ja auch net wirkli bös gemeint von meiner seite, solte ne kleine stichelie sein :wink:
zum thema ferrari. sind am woende auf nem treffen gewesen und bei der heimfahrt is uns son maranello 575 in diequere *lol*
der speedster hat ja bis tempo 230 brav mitgehalten, doch dann wurde im maranello mal n gang zurückgeschaltet und der ging selbst mit der geschwindigkeit noch ab wie schmidts katze. haben natürlich alles auf video. i sag nur goil.
p.s.: find dann immer witzig wenn i in der zeitung lese dass wieder ein raser mit "unglaublichen 180" geblitzt wurde :lol: :lol: (haben ja tempolimit 130 )
mfg tom

boeser*nova
10.06.03, 16:07
Hi erst mal geile Karre.
Wollt aber fragen warst du letztes Jahr in Singen aufm Opeltreffen?

steuerchen
10.06.03, 16:22
Da fehlen einem ja fast die Worte.....das Ding ist pervers; pervers GEIL :lol:

Freu mich schon den Ti mal live bewundern zu duerfen !!

destroyer
10.06.03, 16:27
Also wo ihr gerade beim thema neid sind: Ich will das meiner genauso aussieht !!!
Frank allergrößten Respekt sieht echt super Klasse aus.
Ich hoffe ich darf ihn mal live bewundern.

Tigra
10.06.03, 18:58
@Lippo

hab dein posting schon gelesen, da stand aber nur "soweit ich weiß" naja ob so nen Ausspruch ne Wissensbekundung ist sei dahin gestellt :roll: , habe halt auf meinen Wagen den MIPA Mira lackiert und durfte bevor meine Karre lackiert wurde die Farbkärtchen von MIPA studieren, naja deswegen kam ich halt auf den Lack Aquarius. Hauptsache der Frank weiß was da lackiert worden ist und gut is :P .

Desweiteren find ich deine Kiste auch mal beneidenswert vor allen Dingen der Schwellerbereich ist meiner Meinung sehr gut gelungen.

mfg

MArtin

Lippo
10.06.03, 19:01
Danke, soweit du mich meinst *g*

Finde viel Lacke von Mipa gut, deinen auch, sowie auch den Aquarius, musste mich entscheiden und bin sehr zufrieden.

Ja, ich glaub der Frank weiss wo der Unterschied ist :D

Mausolina
10.06.03, 20:13
Da ich weiß wieviel Liebe und Leidenschaft in Deinem Tigra steckt, ein großes Lob an Dich ;-)

Bist zum Glück drum herum gekommen auch an meinem weiterzubasteln (mach ich ja nun alleine ;-))

Aber dennoch: vorher fand ich ihn schöner, dieser Lack tut mir in den Augen weh, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

tigra136
10.06.03, 20:52
allso nach dem ja fast jeder schon gepostet hat fetter respekt frank sowas in der art hatte ich mir schon fast gedacht alls du gesagt hast er steht beim lacker und komplet bearbeitung aber eins fehlt noch an deinem tigi finde ich die richtigen rückleuchten;-) weisst ja was ich mein


mfg giuseppe

tigra136
10.06.03, 21:01
allso nach dem ja fast jeder schon gepostet hat fetter respekt frank sowas in der art hatte ich mir schon fast gedacht alls du gesagt hast er steht beim lacker und komplet bearbeitung aber eins fehlt noch an deinem tigi finde ich die richtigen rückleuchten;-) weisst ja was ich mein


mfg giuseppe

sasa
11.06.03, 12:10
fetten respekt schaut gut aus muss ich ja zugeben obwohl ich ja nicht so unbedingt auf spoiler schweller etc stehe aber so sieht er geil aus!!! GRUß VON DER FLIP FLOP FRONT!!!!!!!!!!!!!
__________________________________________________ ________
MFG SASCHA :twisted:

Roman483
11.06.03, 18:28
Was soll man da noch sagen, einfach nur geil.
Respekt.


Gruß Roman

Dragan
11.06.03, 18:50
ich bin sprachlos einfach nur geil dein tigra schade das du nicht in ws da warst hätte dein tigi gerne da bewundert.

Anonymous
11.06.03, 22:16
Großen Respekt natürlich auch von mir, extremes Show&Shine nur den Lack finde ich etwas gewöhnungsbedürftig!

Noch was in eigener Sache.
Jetzt hatte ich gedacht ich hätte einzigartige Rückstrahler und siehe da der Herr Nunold bemüht die selben Teile wie meiner einer *grummel*
:( :lol: :wink:

Drake
12.06.03, 11:45
...was man für Geld nicht alles machen kann...

Respekt vor der Arbeit des KAROSSERIEBAUERS und des LACKIERERS, die haben gute Arbeit geleistet, auch wenn wahrscheinlich noch nen Schmerzensgeld draufgelegt werden musste...

Denke hier sollte mal genau überlegt werden wem hier Respekt gezollt wird.

Gruß
Robert

P.S.: Wenn jemand sein Auto derart zur Schau stellt fallen auch mal ehrliche Worte...

-Frank-
16.06.03, 23:50
Soderle, hab soviele Mails bekommen... deswegen hier noch ein paar aktuellere Bilder:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=809731

@Corsarrari:
Muß ich dir jetzt für deine "ehrlichen" :lol: Worte danken?!? Glaube kaum, dass du beurteilen kannst, welche Anteil ich an den Arbeiten hatte! Bin mir sicher, dass ich mich jetzt in den Eingeweiden des Tigi und Corsas besser auskenne als Monsieur Petzold himself!! *g*

Und die Bilder waren auch nicht online, weil ich Beifall dafür haben wollte oder zur Schau stellen wollte, sondern weil ich darum von einigen Forumsmembern gebeten wurde, die endlich Bildmaterial sehen wollten. Und wenn du dir die Aufrufe des Threads mal anschaust, ist es doch ein interessantes Thema. Zeig uns doch auch mal deinen Wagen!?!

Und wenn wir von Respekt reden: Warum kommt deine "Ehrlichkeit" gerade jetzt und nicht bei den anderen Threads im Stil von "Mein Tigra"?! Ich glaube du verwechselst da etwas mit Scheinheiligkeit und Neid! *lol*

Ach, übrigens: Wer mein Auto kennt, weiß, dass da soviele Dinge gemacht wurden, die DU für Geld niemals kaufen kannst.

Aber imho hast in einem Punkt völlig recht: RESPEKt für die Karooseriebauer und den Lackierer! Super Arbeit, Jungs - ganz ohne Schmerzensgeld!! :P

@Uptowncrew:
Und die Idee mit den Alfa-Strahlern stammt noch nicht einmal von uns. Opel-Man hat mir davon schon vor zwei Jahren erzählt. Weiß aber garnicht, ob er sie jemals verbaut hat?!

@Sasa:
Aber, aber...vorher hatte der ja viel mehr Spoiler: Riesen Heckflügel ist weg, Frontschürze und Spoiler von Postert wurden durch ein Teil ersetzt. Schweller wurden gecleant, alles andere wurde gecleant, wo es nur ging und legal war. Bin nämlich auch weg, vom Spoilertrip a la Fast&Furious. Tief, breit und clean sollte er imho sein. :)

@Tigra136:
Gib Bescheid, wenn das Leuchtenprojekt in die heiße Phase geht! Bin auf jeden Fall ein potentieller Abnehmer für blaue und/oder weiße RLs.

@Mausolina:
Nana, Süße! Erst mal live begutachten und dann urteilen! Schau mal die Tage bei dir in KA vorbei und dann schaust es dir mal an, ok!? Hab auch noch eine Schablone für die LCD-Edelstahlabdeckung für dich ;-)

@Tigra:
Ist definitiv nicht der Aquarius: War mir auf dem Tigra schon zu oft lackiert... außerdem flopt der zu sehr ins Grüne (was mir persönlich nicht gefällt) Mein Lack ist auch kein Geheimnis: Gibt es in zwei Varianten - ursprünglich von der Firma PPG aus der Harlequin Colors Serie und heißt "Cyan to Red". In Deutschland wird das ganze auch von Glasurit in der FabtasyColor-Serie vertrieben und nennt sich da "Python". Von daher fahr ich jetzt die erste offiziele Tig(ra)python :lol: Sehr teurer Lack - wobei der PPG-Ton in Deutschland nicht lieferbar ist und über die Schweiz aus den USA importiert werden muß. Dafür aber dann mit Zertifkat und mein Tigi ist das vierte Fahrzeug außerhalb USA mit dem Lack.

@Boeser*nova:
War letztes jahr in Singen! Allerdings war da der Tigi noch unverbreitert und in keramikblau. Haben wir uns da gesehen?!

@Denyo:
Duhast garnicht unrecht! In schwarz fand ich ihn auch super! Da wirkt er in Verbindung mit der komplett scharzen Beleuchtung unheimlich böse. Hatte zu dem Zeitpunkt aber schon den LAck bestellt und wollte keinen Rückzieher mehr machen... auch wenn ich den Effekt nur von Fotos und Farbkarten kannte - und das Endergebnis nicht zu erahnen war. War aber imho das "Risiko" wert!

Nervenaufreibend kannst du übrigens laut sagen.. alleine schon die Qual 6 Monate ohne Tigi auszukommen. :wink:

@TheCrow:
Wo hast du denn gewohnt? Und woher kennst du denn meinen Tigi? Kennen uns aber nicht persönlich, oder?! Und ich wohne längst nicht mehr zuhause... und hab leider auch nicht ihm Lotto gewonnen. Arbeite ganz normal für mein Geld - verdien aber soweit nicht schlecht und da fällt auch mal was für den Tigi ab! :roll:

@Opi:
Ich komm dich noch besuchen *versprochen* oder sollte ich sagen *droh* :D

@Beili:
Nö. Sind so Zukauf DE-Linsen von ATU. Kosten 79 Euro neu... habsie bei Ebay gebraucht für 20 Euro bekommen. War aber ein Megaaufwand die Teile einigermaßen optisch schön und vorallem stabil und zweckerfüllend indie RS zu implantieren.

@Roxx:
Ist hinten immer noch die 50er Tieferlegung vom Weitec GT-Fahrwerk. Aber mit der Verbreiterungsaktion wurden auch die Radkästen und Heckschürzen entsprechend neu gestaltet und haben jetzt eine viel tiefere Grundlinie. Sozusagen "optisches" Tieferlegen! Der Wagen ist übrigens absolut legal und in Zusammenarbeit mit dem benachbartem TÜV aufgebaut worden. Naja, zwei Sachen sind noch illegal: Projetorunterkante Scheinwerfer hat nur 48 cm über Bodenhöhe und der Abschlepphaken vorne fehlt (ist aber schon in Fertigung *zuspeedstarzwinker*). Die 48cm tolerieren sie aber, zumal der Wagen durch das höhere Motorgewicht des C20XE noch etwas runtergekommen ist.

@LilaTiger:
Korrekt! Da ist hinten noch soviel Platz, weil da irgendwann die 10x17" und noch eine C-Corsa-Scheibenbremsanlage drunter kommt. Aber sicher nicht mehr diese Saison. Jetzt wird erst mal gefahren... *vermissthab*

@Black_Elwis:
Hab ihm noch etwas mehr Bodenfreiheit gegönnt. Siehe aktuelle Bilder! Bin noch am Experimentieren: Werde in so auf etwa 10 cm Bodenfeiheit einstellen.. sollte für den Alltagausreichen.

@Loky:
Hatte alle RS-Schürzenschon montiert: Zuerst Speedys, dann Die Friedrich/Dietrich/Mattig und auch noch die Carline. Imho passt nur die Mattig zur Formlinie des Tigi... die beiden anderen stehen etwas ab und wirken als würden sie nicht zum Auto gehören. Ist aber GEschmacksache!

@TiCar:
Ist vielleicht auf den Fotos schlecht zu sehen...aber der Kofferraum ist keineswegs schmal! Naja, schaus dir irgendwann mal in natura an - vielleicht siehst du dann, was ich meine. Aber Reiterhosen hat er sicherlich keine. Die Tigra-Form ist zu 99 % erhalten und komplett breiter geworden. Imho gibt es ja auch nur 2 Varianten da ein fettes Räderwrk drunter zu bekommen: 1. so wie bei Speedy mit angesetzten Radläufen oder 2. wie bei mir mit komplett geschweißter Seitenwand. Wie es einem halt besser gefällt.

Aber wenn man 10x17 unterbringen will, ist es fast unmöglich die Form zu halten. Mein Karosseriebauer ist aber ein echter Profi und hat das maximal Machbare verwirklicht.

@Daniel90060K:
*korrigier* :D Du liegst falsch: Die Räder berühren die Radläufe/-Kästen noch nicht einmal bei kompletter Einfederung. Der komplette gesetzlich vorgeschriebene Restfederweg ist gegeben. Fahre sogar ganz ohne Begrenzer. Ist STW-mäßig verbreitert: Das Rad "kippt" beim Einfedern hinter dem Radlauf ein.

@OlliR:
Habs probiert mit den Fotos: Ist unfotografierbar! Der Lack flopt einfach zu unterschiedlich - kann das nicht einfangen. Wer ihn schon live in Bauland gesehen hat, kann bestätigen, das auf den Bilder nur ein Ausschnitt den Farbspektrums zu sehen ist.

@Rippa:
Keine Ahnung: Vorne sind ja auch 9,5x16 mit ET19 drunter. Dürften so ca. 8 cm pro Seite sein!? Mess mal bei Gelegenheit und Vergleich mit Serientigi!

@doc:
Rundum 9,5x16" mit 225/40/16.

@all:
Danke für das viele Lob (tut gut nach so langer Umbauzeit und Tigi-Entzug) und auch die konstruktive Kritik! Letztendlich bleibt es ja immer Geschmacksache wie jemand so einen Umbau angeht... und das ist auch gut so, sonst würden wir irgendwann alle den gleichen Tigi fahren! :wink:

Black_Elwis
17.06.03, 00:06
Danke für die erschöpfenden Antworten Frank . Muss sagen es schaut besser aus als ich von den vorherigen Bildern ausgehend her dachte (von der Verbreiterung und Lack her) . Man muß wohl so nen Wagen erstmal live sehen bevor man sich ein endgültiges Urteil bilden kann . Aso einen Verbesserungsvorschlag hätte ich , lackier doch die Bremssättel auch in wagenfarbe falls das bei dem Lack überhaupt geht , das Rot passt irgendwie nicht mehr so ganz zum Rest ;)

Crayfish
17.06.03, 00:37
Erst mal fetten Respekt an dich, deine Planung, dein Lackierer und Bastlerteam. Ist echt was einzigartiges rausgekommen.

Mir persönlich gefählt das extrem breite nicht, aber wie heist es so schön ... Geschmack ist etwas über das man nicht streiten kann.

Abgesehen von meinem persönlichem Geschmack finde ich den Ti nun sehr stimmig im Gesammten. Ich kann mich noch gut an deine Worte erinnern ... dezent aber sportlich. Das ist dir gelungen.

Bin gespannt, wie dein Baby in live aussieht.


Aber für eine Idee könnte ich dich nun schlagen :evil:
DIE TÜRGRIFFE *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Die schweben mir schon seit einem Jahr im Kopf rum *grummel*

-Frank-
17.06.03, 05:40
@Black_Elwis:
Hab ich auch schon darüber nachgedacht: Binmir nur nicht sicher, ob das mit Wagenfarbe nicht zu überladen aussieht. Werde die Sättel evtl. in Chrom machen oder Brilliantsilber. Mal sehen - muß nicht gleich passieren.

@Cray:
Danke! Find die A6-Griffe stehen dem Tigi super.... und die passen sogar recht gut, wenn du die komplette Mechanik übernimmst. Wollte zuerst die Griffe vom Fiat Barchetta verwenden, bereue jetzt aber meine Entscheidung zu den Audi-Griffen nicht. Sind dezent und passen zur Karosserie.

Denyo
17.06.03, 08:34
Schön, schön, schön. AUf den neuen Bildern gefällt mir der FlipFlop Lack schonmal vieeeeel besser. Allerdings wäre ich glaub ich trotzdem beim Schwarz geblieben und hätte mir für die Lackierkosten nen Turbo einpflanzen lassen :lol: :lol: :lol:

SNogly
17.06.03, 08:55
Respekt
an alle die an diesem Auto mitgewirkt haben. Der sieht echt klasse aus!

Wann können wir dein Auto in der Flash bewundern?

sasa
17.06.03, 09:01
@frank endlich einer der es auch begriffen hat!!!!! weg vom spoilertuning hin zum schönen cleanen edelen tigra!!!!!hatte meine schweller auch geclent karre war aber mit 15zoll und kw gewinde zutief!!!
_________________________________
MFG SASCHA :twisted:

Sync
17.06.03, 09:05
Hmm was ist an Franks Tigra dezent ? :D

Denyo
17.06.03, 09:44
*korrigier* :D Du liegst falsch: Die Räder berühren die Radläufe/-Kästen noch nicht einmal bei kompletter Einfederung. Der komplette gesetzlich vorgeschriebene Restfederweg ist gegeben. Fahre sogar ganz ohne Begrenzer. Ist STW-mäßig verbreitert: Das Rad "kippt" beim Einfedern hinter dem Radlauf ein.


Wer erklärt mir das mit dem STW-mäßig einfedern, mal genauer?
Wenn ich mir dieses (http://denyo.planetboege.de/59.bmp) Bild anschaue, sieht es doch so aus, als ob das Rad nirgendwo mehr hinfedern kann. Okay, beim geradeausfahren kann es in den Radkasten. Aber wenn es so eingeschlagen ist, wie auf dem Bild, wo im Himmelswillen federt das Rad dann hin? Irgendwie müsste es doch immer in Kontakt mit den radkästen kommen. Also irgendwie checke ich das echt nicht :roll: [/url]

TheCrow
17.06.03, 12:18
Hi Frank,

nein persönlich kennen wir uns nicht, wohnte aber mehrere jahre in ps und hab öfters mal früher dein Auto in der gegend gesehen was mir auch sehr gut gefallen hat, aber jetzt naja ist halt jedem das seine.

Wieso wird deine HP nicht mehr aktualisiert ??

Würd mich mal interessieren wieviel PS dein Auto bringt ?? Dein motor sieht nämlich nicht mehr nach serie aus... den die "breite" optik muss ja zusammen zur der leistung passen finde ich :wink:

Grüsse
Crow

-Frank-
17.06.03, 22:07
@TheCrow:
Axo, dachte du wärst evtl. ein Bekannter aus good old PS!? *g*
Bin ja leider auch nicht mehr sooft in der Gegend, seit ich umgezogen bin.

Mein Tigi hat einen C20XE eingebaut mit 150PS Serie. Die im Motor eingebauten und "dazugeschenkten" Schrick-Nockenwellen sollten nochmal ein paar PS bringen.... reicht aber auch schon völlig aus. Kann ihn hier bei uns kaum ausfahren bzw. durchbeschleunigen.

HP wird deshalb nicht aktualisiert, weil ich erstens kaum Zeit habe und zweitens alles Wissenswerterund um den Tigi auf www.corsa-tigra.de und hier im Forum zu finden ist.

@Denyo:
Auf dem verlinkten Bild war auch noch nicht der Kotflügel entgültig eingestellt... hatten den Tigi nur mal zur Ansicht und Probe zusammengebaut. Jetzt federt das Gummi/Rad schön in den Radkasten ein.... verschwindet also hinter der Kotflügelkante. Kann es leider nicht besser erklären... aber evtl. schaust du es dir mal auf einem Treffen näher an, ok!?

@Sync
:D :lol: Muß mal wieder bei dir in Oberhausen vorbeischauen.... hast doch bestimmt auch wieder einiges in und an deinem Tigi gebastelt?! Baumarkttuning rulez!!! :wink:

@Snogly:
Evtl. schon bald! Auf dem Treffen in Bauland hat mich ein Fotograf von denen angesprochen und will in schon die nächsten Tage fotografieren. Weiß nur noch nicht, ob ich warten soll, bis er auch innen vorzeigbar ist?! Mal sehen....

d1ck1es
18.06.03, 07:04
Geiler Tiggi Frank dafür lohnt es sich aufs nächste Treffen zu fahren um dein Schatz mal zu sehen. Hast du echt geil gemacht! Und die RS Front find ich richtig geil. Respekt mach weiter so und schenke uns weitere Fotos vorallem bei den schönen Wetter momentan!

migi
18.06.03, 07:08
Frank,

schöner, super tigi. Prima, 1-klasse! :D

Capuchino
18.06.03, 12:11
hmmm... haben ja schon recht viele ihre meinung geäußert... nur irgendwie hab ich das gefühl das des ziemlich einseitig ist... aber wenn´s so ist... dann ist das so...

also mir gefällt der tiggi nicht... das ist jetzt eins der extreme die mir gar nicht gefallen. vorher war frank´s tigra nen anderes extrem was mir auch ned gefallen hat (gfk-bomber mit pommes-theke). aber wie hier schon des öfteren erwähnt wurde... das ist halt geschmacksache...
allerdings zolle ich dem karosseriemenschen und dem lacker meinen respekt... meine meinung zu rs-fronten an corsa und tigra hab ich ja schon des öfteres kund getan... also ne RS ohne dahinter montiertem LLK find ich einfach affig... aber jedem das seine...



p.s: ach ja... ich hab nen standart Z200-"null-effekt"-schwarz (falls es jemand interessiert) der mußte ned importiert werden... und es ist einer von mindestens 300000 wagen in dieser farbe... :roll: :roll: :roll:
soviel dazu...

Denyo
18.06.03, 12:27
Och Capu, es ist doch normal das man ein wenig stolz ist wenn man soetwas seltenes an seinem Auto hat. Und wenn man dann halt gefragt wird was das ist, dann schweift man auch schonmal etwas aus. So ernst nehme ich das jedenfalls nicht. Auch wenn es ein wenig in Richtung "Posing" geht.

Drake
18.06.03, 12:30
p.s: ach ja... ich hab nen standart Z200-"null-effekt"-schwarz (falls es jemand interessiert) der mußte ned importiert werden... und es ist einer von mindestens 300000 wagen in dieser farbe...
soviel dazu...

boar Gerd, geil.
Der "Null-Effekt" hat mich an deinem Wagen schon immer fasziniert! Und der ist wirklich nicht über geheime Känale aus den USA per U-Boot beschafft worden? Und kostet nicht 1 Millionen Euro pro Liter? Kannst du mir den auch beschaffen für 50% durch deine Mega-Connections zu Mipa, Standox, House of Kolor & Co? So weil du voll in der Szene bist?
Muss der Schwarz vorlackiert werden damit der "Null-Flop"-Effekt voll zur Geltung kommt?


Auch wenn es ein wenig in Richtung "Posing" geht.

Muhahaha! Nie! Der Verfasser dieses Threads ist die Bescheidenheit in Person und wurde von anderen Forumsusern übelst bedrängt seinen Senf in jeden Thread zu schreiben wo ein Verweis auf sein Vehikel (un-)möglich war.

Gruß
Robert

P.S.: Ich bin aber auch nen neidisches Schwein *fg*

Falk
18.06.03, 12:52
Ich finds krass wie viele hier offensichtlich so neidisch sind, dass sie Franks Projekt dermassen abqualifizieren.

*copschüttel*

GÖNNT es ihm doch... meine Güte.. alles andere is dermassen kindisch, da wird mir mal wieder ( wie so oft in letzter Zeit) KOTZÜBEL !

Und wenn Frank mal ausschweift, herrgott er ist STOLZ, und das DARF er auch sein !

Jetzt bin ich wieder die doofe Sau, aber manche merkens ja selber nicht...

bye

Falk

PS: Ich meine NICHT die Leute die geschrieben haben es gefalle ihnen nicht, das ist was anderes, nur um vorschnellen Posts vorzugreifen...

Tomo16v
18.06.03, 13:34
da stimm ich falk zu :?
ich denke dass gewisse postings nun wirklich voll daneben sind. und ich WEISS, dass frank von vielen angeschrieben wurde bzgl. fotos von seiner karre. u.a. auch von mir (der ja uch nen plastikbomber hat, und der STOLZ darauf ist, weil tiefer mit breiten schlappen kann jeder. kaum zieht man dann, dass noch breitere schlappen drunterpassen is man dann wieder der arsch der nation, weil breitbau nämlich soooo zum kotzen ist *kopfschüttel*)
natürlich darf jeder seine meinung kundtun, sollte aber sachlich bleiben, und der an den tag gebrachte pseudo-sarkasmus von corsarrari is mmn total unangebracht.
i find toll, dass es leute wie frank gibt, die noch richtig was ausgefallenes an ihren autos machen, sachen die nicht jeder hat, und in dieser form kaum nachzubauen sind. das sind halt dann die wahren sahnestücke. aber das sind halt dann auch die leute die als proll und wichtigtuer abgesempelt werden. find i schade und in gewisser weise isses auch n armutszeugnis für n paar leute hier im forum, denn die mehrheit hat sich ja überaus positiv geäußert....
grüße tom

Gummib@rchen
18.06.03, 13:38
Das einzige was mir persönlich nicht gefällt, ist diese "Schnabel"-Motorhaubenverlängerung und mit dem Lack kann ich auch nicht viel anfangen, aber in seinem Erscheinungsbild ist der Ti auf jeden Fall ne runde Sache, würde den gerne mal live beglotzen ;)

SoulStorm
18.06.03, 14:14
Muhahaha! Nie! Der Verfasser dieses Threads ist die Bescheidenheit in Person und wurde von anderen Forumsusern übelst bedrängt seinen Senf in jeden Thread zu schreiben wo ein Verweis auf sein Vehikel (un-)möglich war.

hat er das behauptet? seh ich nicht...

ich weiß ja nicht was du für ein problem damit hast das frank die bilder hier rein gestellt hat, aber ich war auch einer der leute die sein auto endlich mal sehen wollten.
Wenn er in Posts in anderen Threads (die übrigens zu 99% sehr gehaltvoll, aussagekräftig und mit fakten abgesichert sind, ausnahmen bestätigen die regel auch wenn mir noch keine aufgefallen sind) Dinge auf seinen Tigra bezieht ist das doch nur gerechtfertigt, denn schließlich hat er mit den Arbeiten an seinem auto die Erfahrungen gemacht mit denen er anderen mit seinen Posts weiterhilft.

achso und nochwas...
corsarrari du tunst dein auto NUR damit es dir ganz alleine gefällt gell? und dir isses auch bestimmt immer total peinlich wenn dich jemand lobt das was an deinem auto gelungen ist. wenn das so sein sollte möcht ich dich aber bitte auch nicht auf irgend nem treffen sehen ;) weil da sind ja nur so proleten die ihr auto zur schau stellen

ich freue mich mit Frank über das wirklich gelungene Auto, mir persönlich isser auch zu breit und der Innenraum is mir zu überladen, aber im gesamteindruck isses n super auto was wirklich alles andere als alltäglich ist, der lack gefällt mir auf den neuen bildern auch viel besser als auf den alten.

mfg
Felix

]

Capuchino
18.06.03, 14:40
...corsarrari du tunst dein auto NUR damit es dir ganz alleine gefällt gell? ...

öhm... na du etwa nicht? oder machst du nur sachen die anderen gefallen??? also in erster linie sollte doch mein auto MIR gefallen und dein auto DIR... oder nicht?

was mich hier nur so ankotzt ist diese "ich hab was was du nicht hast"-schiene... und wenn jemand sein ehrlich negative meinung mal sagt, dann isses auch falsch... und wenn ich dann so äußerungen höre wie "Ach, übrigens: Wer mein Auto kennt, weiß, dass da soviele Dinge gemacht wurden, die DU für Geld niemals kaufen kannst." dann wird mir schlecht... ich dachte immer aus dem kindergarten sind wir raus!!! aber dieser thread belehrt einen wieder eines besseren... ich mag keinen gruppenzwang... nur weil 20 leute "uihhhh, toll!!!" sagen, muß das noch lange nicht meine meinung sein...
und auf manche aussagen kann man nur noch mit sarkasmus reagieren... sonst müßt ich mir ja selber einen in die tasche lügen.

Tomo16v
18.06.03, 14:44
... ich dachte immer aus dem kindergarten sind wir raus!!! aber dieser thread belehrt einen wieder eines besseren...

brauch i glaub ich auch nix mehr zu sagen, gell capu :wink:
*duckundweg*
mfg tom

Falk
18.06.03, 14:44
Das von Frank waren aber nur ANTWORTEN auf sehr "qualifizierte" Kommentare die mal wieder nicht kritisiert werden, wie immer, ist ja klar !

SoulStorm
18.06.03, 14:58
capu du hast mich falsch verstanden, genau darum ging es mir nämlich.

ich meinte damit das man nicht NUUUUUR für sich selbst tunt (deshalb das große NUUUR), sondern sich auch freut wenn man von anderen lob kriegt. und das finde ich absolut gerechtfertigt. mir geht es sicherlich überhaupt nicht darum ob mein auto auf treffen die meisten punkte kassiert oder das mir 100 leute sagen "boah voll geil deine karre", dennoch bin ich stolz wenn mir jemand sagt das mein auto gut aussieht (wird aber noch dauern schließlich hat er im moment ja nur den charme eines serien-tigis ;)). Ich meine damit nicht das man für die breite masse tunen soll, aber auch nicht das man sein auto möglichst versteckt und nur ganz selten jemandem zeigt. Denn dazu tunst du sicherlich nicht dein auto, kann mir hier keiner erzählen ;) (waren jetzt beides 2 extreme, ich denke ein gesunder mittelweg is genau das richtige)

zudem ging es in dieser aussage von frank wohl eher um den vorrangegangen kommentar von corsarrari das mit geld wohl alles machbar wäre, was eben in franks fall nicht stimm da er viele eigene ideen hatte und nicht nur mit 50.000 euro zum tuner gegangen ist und gesagt hat "da mach ma"
<- eben gesagtes is natürlich reine spekulation *g* aber so habe ich das aufgefasst

mfg
Felix

Giftzwerg
18.06.03, 16:03
habt ihr sie eigentlich noch alle?

ist echt der pure neid, der aus euch spricht. wenn jetzt jemand anders sein auto vorgestelt hätte, welches vielleicht weiniger als eure bearbeitet wurde, dann wäre es ok gewesen?

jeder hat gewußt das frank umbaut und die meisten haben auch bilder geschickt.
soll ers sich jetzt mit seinem wagen verstecken?
und in punkto selber gemacht:
nennt ihr es selber machen, wenn ihr einen fertigen spoiler kauft, ihn draufklatscht und fertig?

es war seine idee, und bei der umsetzung hatter er halt leute, die auf ihren gebieten spezies waren. nicht mehr und nicht weiniger. ihr lackiert euro autos auch nicht selber oder?
und wenn er nachweislich eine seltenen sowie teuren lack hat, dann sei es ihm gegönnt. macht es halt besser wenn ihr es könnt.
für was arbeitet ihr an euren autos?`warum geht ihr auf treffen? bleibt zu hause und kauft ein serienauto und lasst die finger von, wenn ihr bei anderen vor neid aus den schuhen fallt.

ihr habt die möglichkeit gehabt, euch die bilder anzuschauen, euer kommentar abzugeben und fragen zu stellen und fertig.
ich denke mit negativer kritik kann frank leben, die trägt immerhin auch zu neuen ideen bei. und wenn ihr umfangreich am wagen anlage oder motor geschafft habt, dann freut ihr euch auch über lob!
echt arm, was hier einige ablassen!

und zudem will ich mal am rande anmerken, das ihr von frank fast ausschließlich super präzise und korrekten antworten auf fast alles bekommt. schaut euch seine postings an, ich glaube es gibt nur wenige die hier im forum soviel ahnung haben und sich so gut auskennen.
hier will ich zwar nicht ganz passend aber trozdem auch christian alias startrooper nennen, den wartungskönig of the forum.

denkt mal drüber nach!

mir persönlich gefällt der umbau auf den fotos nicht in jeder hinsicht (mir ist der arsch einfach zu breit im verhältniss zu den drüber) aber ich denke in live sieht das bestimmt anders aus.

gruß
sebastian

Denyo
18.06.03, 16:10
Hört doch bitte auf auf mit solchen "Sinnlos Diskussionen" Biiiiiittte!

Die haben hier im Thread nix zu suchen! Wendet euch mit persönlicher Kritik an den entsprechenden User und tretet das nicht im Forum breit. Hier in diesem Thread kann jeder seine persönliche Meinung zu Frank´s Tigra kundtun, aber bitte regelt den Rest unter euch.

Bis heute ist der Thread doch so super gelaufen und das über 6 Seiten lang. Warum bricht jetzt hier wieder so eine Grundsatzdiskussion aus? Ich verstehe es nicht.

Wenn es dann reichlich Leute zum Diskutieren geben sollte, kann man immer noch im OT nen Thread aufmachen.

Ich habe dies schon einigen Leuten per PM geschrieben, aber so langsamm werden es zu viele. Und wenn jemand kritisieren möchte was ich hier geschrieben habe, dann bitte per PM und nicht hier in diesem Thread.

steuerchen
18.06.03, 16:22
Warum muss mittlerweile eigentlich jeder Thread in Aerger und Streit ausarten...Sagt mal bekommt Euch allen die Sonne nicht oder was ?? Kauft Euch nen Boxsack und reagiert Euch mal ab.....Macht ja langsam keinen Spass mehr hier was zu lesen....endet ja eh alle so, wie auch in diesem Thread hier. Meine Fresse....wie alt seid ihr eigentlich ???

Bekloppt ... echt :evil:

Tomo16v
18.06.03, 16:28
alter steht unter userpic. kann man ganz einfach im profil einstelln 8)
mfg tom :lol:

steuerchen
18.06.03, 16:33
*lol* Stimmt...aber manchmal hat man das Gefuehl die meisten sind gefakt und es wird sich aelter gemacht als man ist :evil:

Drake
18.06.03, 16:56
So, ich jetzt auch noch mal.

1.) Ich finde der Wagen ist sicher ein "Hingucker", aber er gefällt mir halt nicht (so wie mein Auto bestimmt auch nicht allen gefällt). Ich finde den Arsch zu breit, die Haube zu übertrieben usw. Aber egal, ist halt eigener Geschmack. Desweiteren stehe ich persönlich nicht auf Flip-Flop, was aber auch meine Sache ist. Andere finden es super, wie an den vielen positiven Posts zu erkennen ist.

2.) Wollte ich mit meinem Post nur mal zu denken geben wer hier gute Arbeit geleistet hat. Bestimmt hat Frank auch eigene Arbeiten an seinem Tigra ausgeführt, allerdings finde ich sollte man beim Blech und beim Lack den entsprechenden Leuten Respekt zollen. Und sich hinzustellen und zu sagen "mach den möglichst original 10cm breiter" nötigt mir keinen Respekt ab.

3.) Bin ich sicher neidisch auf das Geld was in den Umbau geflossen ist. Was aber nichts damit zu tun hat das ich das Frank missgönne. Selber hätte ich es halt auch gern (wer hätte das nicht). Wie gesagt, das Geld wird Frank selbst verdient haben und er entscheidet auch wofür er es ausgibt.

4.) Störten mich einfach nur die endlosen Verweise auf sein Auto und die angeblich sehr teuren Arbeiten. Sicher waren einige auf Nachfrage, andere wiederum passten überhaupt nicht.

5.) Sicher kann man sein Werk stolz herumzeigen. Das war in diesem Forum eigentlich auch nie das Problem und wird es auch in Zukunft hoffentlich nicht sein. Bloss muss man es irgendwo mal gut sein lassen. Viele bezeichneten das Forum schon als Kindergarten. Allerdings vergessen viele das es im Kindergarten nicht nur Neider gab (wie gesagt, Neid muss nicht negativ sein!) sondern auch Kinder die mit ihrer neuen Schüppe durch die Gegend gelaufen sind und sie wirklich jedem zeigen mussten...

6.) Auf Aussagen wie "In dem Auto sind Sachen drin die DU für Geld nicht kaufen kannst" gehe ich hier mal nicht ein...

7.) Mein Sarkasmus (was bitte ist Pseudo-S.? @Tomo) sollte einfach nur meine Kritikpunkte zum Ausdruck bringen. Ich denke jeder halbwegs vernünftige Mensch akzeptiert Sarkasmus als eine Art der Meinungsäußerung.

8.) @Soul: Was mein Auto angeht: Erst einmal mache ich die Sachen die mir gefallen. Sicher lasse ich Meinungen anderer einfließen, aber entscheiden tu immer noch ich. Ich fahre auch auf Treffen, aber eher um mir neue Ideen und Anregungen (ja, ich suche immer schöne Details an anderen Autos) zu holen als um mein Auto zu präsentieren (was sich m.E. auch nicht lohnt, da mein Auto sich nicht nahe genug an dem allgm. Credo orientiert).

9.) Was Frank sonstige Postings angeht bin ich der Meinung der meisten hier und würde auch sagen das er meistens weiß wovon er redet. Da will ich keine (und habe ich auch nie) Kompetenz in Abrede stellen.

*

zusammengefasst:
Es ging mir einfach nur um zwei Sachen:
a) Wer hat diese guten Blech- und Lackierarbeiten ausgeführt und muss gelobt werden?
b) Warum muss in jedem Thread stehen wie mega-teuer und exklusiv der Umbau ist?

Gruß
Robert

*Frieden? - Bitte!*

s0urc3c0d3
18.06.03, 16:59
ich bin heute in viel zu guter laune, als dass ich mich darüber aufrege :)

also ... thread geschlossen :)

TiCar
22.06.03, 19:53
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team