PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plastik schneiden



neuling
19.04.04, 11:33
Sers,
kann mal jemand ein Bild posten wie das aussieht wenn man beim C PLastik in den Radläufen abgeschnitten hat ?
Also was man da halt genau abschneiden muss.

mfg
neuling

Theux
19.04.04, 12:27
Ein Bild kann ich nicht liefern, aber du musst es da abschneiden, wo das Rad dran scheuern könnte. Bock das Auto mal auf, leg einen Ziegelstein unter ein Rad und dann lass es wieder runter. Da siehst du schon wo es eng wird

CorsaC-Freak.0815
19.04.04, 13:07
Auf meiner HP ist ne Anleitung, wie man die Radläufe ab bekommt. Die Radläufe auf den Bildern sind schon beschnitten :wink:
einfach abmontieren und den Teil, der nach innen in den Radkasten geht einfach etwa zur Hälfte wegschneiden. Da ist auch so ne Plastikkante vom gießen, da hab ich einfach langgeschnitten :D

Corsa_Tuner19
25.02.10, 17:12
Hey

ich will mir meine Radläufe vorne und hinten lackieren lassen hab aber Rieger schweller oben (gerade mit schacht).

da die schweller auch ein bisschen über die Radläufe gehen wollte ich euch fragen wie ich die am besten schneiden könnte??

meine Idee mit dem Fein multi master wenn das jemand kennt

aber wollt mal nachfragen ob wer eine bessere idee hat??

danke schon mal

Grüße

Xero
25.02.10, 17:23
Gute Frage ich muss meine auch beschneiden aber mit was beschnippel ich die? Außerdem will ich sie auch lackieren, die frage ist ob sich das blöde Zeugs überhaupt lacken lässt? Oder lieber gleich lackierbare kaufen und dann lackieren?

Corsa_Tuner19
26.02.10, 16:57
naja lackieren kannst es sicher muss meine auch nur musst halt glatt schleifen weil die so eine raue oberfläche haben.

Wenn du dir beim opel grundierte Radläufe holst zahlt ca 40-60€ hat mir das letzte mal der verkäufer gsagt!

Xero
26.02.10, 18:48
Ja ich krieg se für 30 € weil mein Kollege und Nachbar bei meinem FOH Arbeitet und paar gute % kriegt, aber wenn ich die selbst schleifen und grundieren kann brauch ichs ja nicht.

DeinLieblingsmatthes
26.02.10, 19:01
aber mit was beschnippel ich die?

die lassen sich ganz locker mim dremel oder teppichmesser beschneiden.

irmscher1,4
12.03.10, 10:29
Hier noch ein paar Fragen vom Laien. Was schneidet ihr genau weg?

Also bei mir würde das Rad beim einfedern ja eigentlich an der Kante (roter Pfeil) von der Radhausverschalung schleifen und nicht an der Radlaufblende. Deswegen frag ich mich warum ihr alle die Schraube da kürzt. Wenn ich aber diese Kante wegschneiden würde, hätte ich da ja ein fettes Loch, wo Wasser und Schmutz ans Blech kommt oder?
Also ich brauch nochmal eure Hilfe, vielleicht hat ja jemand so ein Foto , der das schon gemacht hat.
Wär super.

Gruß

connectab
12.03.10, 10:58
Tja, die Schrauben müssen eben auch weg, wenn das Felgen weiter nach aussen rücken oder der Corsa näher zur Erde. ;)

Das mit dem Dreck ist eben so. Ist bei mir auch so, aber da passiert nix. Ich fahre schon seit Jahren mit den zerschnittenen Radhauschalen rum und bis dato ist noch nix gerostet. :D

corsa_styler85
12.03.10, 12:42
@ corsa-tuner19

die Idee mit dem Fein Multimaster ist ein guter Ansatz. Das beste Werkzeug für gerade saubere und dünne Schnitte.

Gibt es für den Corsa C die Radlaufleisten überhaupt grundiert und glatt?

Kenne zwar C Modelle die diese ab Werk lackiert haben, allerdings ist die Struktur da noch drin.




Meine Radlaufleisten sind geschliffen, mit Dickschicht Füller grundiert, dann in Wagenfarbe lackiert. Der Lack hält darauf ohne Probleme.

Beschnitten sind bei mir nur die hinteren. Vorne war nichts notwendig. Da habe ich nur die sogenannte "Bördelkante" weggeschnitten, mehr nicht. Die Gewindestifte und die Muttern sind komplett entfallen, da ich die Blechradläufe pro Seite 10mm geweitet habe und die Kunststoffleisten nach dem Anpasen nur noch mit Teroson Kraftkleber verklebt wurden. Die Radläufe habe ich nach dem "bördeln" gereinigt, abgedichtet und zu guter Letzt noch Unterbodensteinschlagschutz aufgetragen.

babyblauer Corsake
12.03.10, 14:25
Ich hab das mim Heißßluftfön warm gemacht und dan nach Außen richtung Radlauf gedrückt. Hat den gleichen Effekt wie weg schneiden bloß das kein Dreck rein fliegt. Leute überlegt vorher mal bevor ihr was weg schneidet ;)

irmscher1,4
13.03.10, 09:51
Das ist glaub ich wirklich die beste Idee. Danke:thumsup:

Corsa_Tuner19
13.03.10, 10:53
Hey

ja die radläufe gibts schon grundiert aber die kosten um die 80€ pro stück und ich will sie lackiern deswegen dachte ich es ist leichter wenn ich sie abmontiert zum lackierer bring.

Aber es wird doch schöner wenn einfach der rest vom auto abgeklebt wird weil ich da nix schneidn muss!!

Is eine gute idee mit den dick füller wegen der struktur, hoff das wird was

Danke für eure hilfe!!

Grüße

kai9r
13.03.10, 11:34
Alte Bilder aber immer wieder gerne gepostet :D

http://fotos.kai9r.info/main.php?g2_itemId=2367