PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher kommt das gequitesche?



SexyCrazy
19.04.04, 13:26
Seit ein paar Wochen geht mir ein gequietsche an meinen Corsa auf die Nerven, dass gibt es schon nicht mehr.

Immer wenn ich über Geschwindigkeitbegrenzer fahre oder über unebene Strassen ist das was am quitschen.

Nur leider weiss ich nicht woher es kommt...aus dem Innenraum auf keinen Fall!!

Ich würde mal auf meine Stossdämpfer tippen...mein Kollege sagt, daran liegt es mit Sicherheit nicht!!
Weil die sind erst 1 1/2 Jahre alt und haben ca. 20.000 km runter.

Aber ganz sicher bin ich mir nicht...

Caps
19.04.04, 14:26
hast sicher nen 8 ventiler...
wenn ja...
flammen dichtring zwischen krümmer und hosen rohr wechseln...
kost 12 euro ungefähr
dann isses weg...
ich muss mein jährlich wechseln :/

otakon
19.04.04, 15:05
hab ich auch nervt mich auch wie sau vorallem weil jeder doof schaut. was muss ich alles abbauen um das zu wechseln?

SexyCrazy
19.04.04, 15:33
Also meinst du auch, dass es nicht am Fahrwerk liegt?!
Na muss ich das wohl überst wechseln lassen...


@otakon

Das kenne ich auch...woher haben die alles wegen den Sound geschaut und jetzt wegen das gequietsche, ist mir schon peinlich!!

otakon
19.04.04, 15:41
ich hatte auch zuerst daempfer oder so in verdacht aber das war net immer und unabhaengig von links oder rechts. is halt dumm wenn man boardstein runterfaeht... quitsch quitsch *brummmm* un weg

Caps
20.04.04, 12:09
musst nur die 2 schraubenr ausdrehen mit denf eder... und dann das rohr nach unten wegziehen alten ring an neuen drauf...

netstalker
25.05.04, 18:52
hi, genau das gleiche habe ich auch, wenn ich vom ersten inen 2ten schalte, da quitscht des so komisch, mein händler hat mir das beim auspuff-anbau vor ca. 2 wochen auch schon gesagt, das der ring oder dieses geflecht mit den federn mal ersetzt werden sollte, weil das ganze ziemlich wackelig ist, ganz extrem isses, wenn ich ganz kurz schnell aus gas gehe, sofort wieder weg und dann sofort nochmal, dann gibts ja so nen unangenehmen ruck und dann hört mans besonders gut.

Das war das erste mal das ich mit der suche, genau mein problem gefunden habe!!!! :D

Waldbrand
25.05.04, 19:22
Hatte ich mal mit den Gummis vom ESD, dacht auch immer das kam von vorn... einfach mal wenn er warm is am Pott wackeln (vorsicht, heiss)