PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle mit 9x16 hinten



Rheingauer
19.04.04, 14:35
Hy,

wollte mir jetzt hinten 9x16 ET 25 verbauen, mit Toyo 215/40R16 Reifen. Habe ein Angebot von ner Tunerbude in Wisi und zwar.
Felgen Dezent 9x16 ET 25 108 Stück,
Reifen wie oben 75,- Stück
Ziehen hinten ( Ache )ohne Lacken! 130-150€
Und eintragung halt.

Was meint ihr ich kann meine Felgen vorne behalten ( 7,5x16 mit 195/45R16 ) ist das ein gutes angebot, kann nicht vergleichen da es bei mir nicht so viel Tuner gibt. Und meint ihr die Kombi passt auch optisch das der Radkasten - Reifen abstand hinten nicht größer wird?? Weil der Querschnitt jetzt hinten ja 45 ist, müsste er doch also größer werden, oder???
Und die letzte Frage ob das ohne lackueren hinten gut geht bzw dann auch noch gut aussieht!

Mfg Andi

TeenTigra
19.04.04, 14:59
Ist das Ziehen für beide Seiten ?
Weil für beide Seiten ist das voll okay das Lackieren wird dich aber sicherlich nochmal 400€ kosten je nachdem wieviel sie hinten vom Lack beschädigen beim ziehen.

Aber ums lackieren wirst du nicht drumherum kommen oder geben die dir ne Lackgarantie ?

Achja 7,5 und 9x16 ist eigentlich ne relativ häufige Kombination das kannst du weiterfahren sollange es vorne so eingetragen wurde musst halt mal mit dem Gutachten hin oder trägt es dir der Tuner gleich ein ?

Tigramieze
19.04.04, 15:29
Habe jetzt auch 7,5+9x16 drauf *freu* (vorher 8+9+14, aber das war zu tiiief).
Mußten allerdings 7 cm Blech hinten eingeschweißt werden, damit das für den TÜVer in Ordnung ist, sprich die Reifenabdeckung gegeben ist und so.
Habe vorne 205/45/16 und hinten 215/40/16 drauf. Ist laut Gutachten auch so genehmigt und wird heute hoffentlich abgenommen. :|

Preis für's ziehen ist eigentlich auch okay, aber vielleicht geht's noch günstiger. ATU (Auto Teile Unger) macht das bei uns auch, ich glaube zw. 30 und 50 Euro pro Radlauf. Und der Preis für die Reifen ist ebenfalls gut bzw. günstig.

tigra-sport
19.04.04, 16:46
Reifen abstand hinten nicht größer wird?? Weil der Querschnitt jetzt hinten ja 45 ist, müsste er doch also größer werden, oder???


ja er wird größer und bei mir sah es ziemlich kacke aus!

Rheingauer
19.04.04, 17:03
Ja das Preis für das ziehen ist für die komplette Achse hinten also 130€ für beider seiten!
Ja und er sagte man könne das ohne lacken machen, könnte aber sein das dann kleine wellen in das Metall kommen, ist ja auch logisch weil man muss ja einiges ziehen.
Hat einer Bilder von 9x16 mit ET 25 hinten, die felgen haben Cup desgin also wie die von Rh.
Denke aber auch das das Angebot gut ist, weil ich kenne auch keine Preise von Karosseriebauer, oder einen wo man mal fragen könnte.

Andi

Rheingauer
19.04.04, 17:04
Ja das Preis für das ziehen ist für die komplette Achse hinten also 130€ für beider seiten!
Ja und er sagte man könne das ohne lacken machen, könnte aber sein das dann kleine wellen in das Metall kommen, ist ja auch logisch weil man muss ja einiges ziehen.
Hat einer Bilder von 9x16 mit ET 25 hinten, die felgen haben Cup desgin also wie die von Rh.
Denke aber auch das das Angebot gut ist, weil ich kenne auch keine Preise von Karosseriebauer, oder einen wo man mal fragen könnte.

Andi

Der_Bachelor
19.04.04, 17:10
gib deine email addy und ich erschlage dich mit bildern von cup in 9*16" et25

Anonymous
20.04.04, 12:45
Hey Leute!

Mein Tiggi ist gerade beim Tuner ich hab 9x16 et15 hinten!

Der wird mit Lsp´s verbreitert, die werden nicht verspachtelt!Wollte ich nicht!

Das ganze kostet mich mit Lsp´s eintragen anpassen und lacken 180 Euro!

Der hat das im Angebot, keine Ahnung wie er so einen Preis machen kann, morgen hole ich meinen Tiggi ab mal sehen!

Wer interesse hat Adresse kann ich euch geben!

Mfg

SNogly
20.04.04, 13:30
Und schon ist die schöne Form vom Tigra im Eimer. Ein Hoch auf die Plastikanpappteile.
ist meine pers. Meinung. Sorry!

Anonymous
20.04.04, 13:41
Schöne From im Eimer???????????

Sieht wesentlich besser aus, als so gezogen!

Mit Lsp´s ist es wenigstens rund und so gezogen siehts nachher aus wie ne kleine Theke!

Also ich finds geil!

TeenTigra
20.04.04, 14:33
Nunja wenn man es hinten ordenltich in Blechverbreitert sieht es auch gut rund aus und nicht so abgeknickt!

Der_Bachelor
20.04.04, 14:53
lsp plastik/GFK ist halt die billige alternative. Die meiner meinung auch nur verspachtelt was aussieht wenn, da man dann nicht erkennt das es nen gfk bomber ist. aber da ja das prob mit den rissen da ist isses halt mist. dann wie teen sagte lieber ordentlich verbreitern. wie unser luxenburger, gregor, frank und co z.b.

SNogly
20.04.04, 14:56
Na, sag ich doch :wink: