PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austausch der hinteren Originalboxen?



Taker
19.04.04, 15:22
Hallo.

Ich habe noch die Originalboxen in meinem Corsa B drin und bin mit dem Sound soweit auch ganz zufrieden. Jedoch stört mich, dass sich der Bass bei höherer Lautstärke mehr oder weniger überschlägt. Und da ich meine Hutablage nicht durchlöchern will, frage ich mich ob da ein Austausch der Hecksystems schon abhilfe schaffen könnte? Ist dies zu empfehlen oder sollte ich es lieber lassen und eine andere Alternative suchen. Muss keine Superanlage sein, habe auch nicht allzu viel Geld zur Verfügung. Will nur, dass sich der Bass bei höherer Lautstärke nicht überschlägt.

Beili
19.04.04, 15:26
Ein ordentliches Frontsystem + Sub im Kofferraum reicht vollkommen. Die hinteren Boxen kannst weg lassen.

Ein Spruch der die Aussage bestätigt:

Man steht ja bei nem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne :)

chris
19.04.04, 15:32
Das wird ihm aber geldtechnisch schon wieder zu viel sein.

Also du kannst natürlich die hinteren LS austauschen - allerdings wird da auch nicht soooo viel rauskommen. Noch dazu wirds soundmäßig nicht unbedingt besser, wenns hinten lauter ist also vorne.

Ein wenig sparen und vorne nen System von 100-150 Euro (Empfehlungen usw bitte per Suche rausfinden ;) ) reinbauen, dann kannste auch hinten in die Originalplätze andere reinbauen.

Taker
19.04.04, 15:54
Also ist der Austausch des Frontsystems mehr zu empfehlen?

sLeepY
19.04.04, 17:12
Also ist der Austausch des Frontsystems mehr zu empfehlen?

ja das ist er!

Taker
19.04.04, 17:40
Hm, dann hab ich die Canton 2.16 im Auge. Aber was ist der Unterschied zwischen CS, RS und QS?

Tomo16v
20.04.04, 07:59
benutz doch die suche! das canton sowie die unterschiede ham wir sicher schon34875534257896 mal durchgekaut :roll:

laubfrosch
20.04.04, 20:53
Yo.

lass das Hecksystem drin und schalte einen Hochpass davor, der den Bassanteil rausfiltert. Dann kannst du die Heckboxen immerhin als Rearfill benutzen. Habe selbst die CS vorne. Wenn Fragen...pn.

Gruß, Frosch