PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RSC Seitenscheller für 93EUR Sammelbestellung mit ABE



Franky1109
19.04.04, 20:04
So, langsam wird es ernst und der Bestelltermin rückt immer näher. Wenn wir es noch schaffen 10 Leute zusammen zu bekommen, dann hat RSC gesagt, bekommen wir die Schweller für 93 EUR pro Satz. Und es kommen noch 15EUR Versandkosten dazu, weil diese ja an jeden Einzeln verschickt werden müssen.

Es wird eine ABE mitgeliefert!!!

Bestellt wird voraussichtlich am 01.05.2004, weil da die meisten wieder Geld haben ;-)

Wer mitmachen will, soll mir ne PN schreiben.

Hier die Liste von denen die bisher mitmachen:

-thk0106
-Franky1109
-joki
-Viper_CC
-coco
-Gelber Tigra
-Hoppeflitzer
-Roman483
-Alex HF
-Tomo16V
-MichiC


http://www.bonbon-magazin.de/azubo/gfx/tigra.jpg

woifi81
19.04.04, 20:07
Wie gesagt franky bin dabei!!

IceTigra
19.04.04, 20:50
wie siehts den mittn gutachten aus aauch gleich dabei ? und aus welchem baustoff issn das ?

mfg

Ice 8)

LilaTiger
19.04.04, 21:38
Kannst du alles hier lesen, das ist nur die Umfrage zur Sammelbestellung
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=13901

Roxx
19.04.04, 21:51
Kann mir einer Sagen ob es noch möglich ist die Schweller mit 14 Zoll zu fahren? Wenn ja bin ich auch dabei!!

Dr. Mace
19.04.04, 21:55
Der Tigra auf den Bilder hat 14 Zöller drauf, ist nämlich meiner :wink:
Ich rufe morgen mal bei RSC Automotive an (da hab ich se her), dann frag ich die mal was die euch für nen Preis bei ner Sammelbestellung machen können.

greetz

Edit: Ok, blöder Felgen Fake, klickst du pixum > siehst du echt :)

Alex
19.04.04, 21:56
Sind übrigens keine Carline's - nur zur Info. Die haben nur 2 "Eintiefungen". Kann ich zu 100% sagen. :wink:

Dr. Mace
19.04.04, 21:59
*Vorredner recht geb*

Laut den Sellern sinds "Schweller im RS4 look".

Proph
19.04.04, 22:00
also wenn es die richtigen wären währ ich dabei ;)

Philip
19.04.04, 22:30
hmm also ich weiss ja net so recht. gibt es davon noch n paar mehr pics? ich bin mir noch net so sicher, ob ich dabei bin.

Franky1109
19.04.04, 22:52
nur die pics von dr.mace´s pixum album und den anderen fake von ebay
http://www.cmc-automotive.de/ebay/new/Sto%dfstangen/Tigra%20(Seitenschweller)%203%20Kopie.jpg

Catzenjaeger
19.04.04, 23:11
Die täten mich auch interessieren habe sie auch schon im Auge gehabt nur taugen die was?
Sorry bin ein Tunner Neuling in Sachen Tigra
Nur was ist wenn ich ne Verbreiterung mache will irgendwann? (hinten)
Weil viel auftragen tun die net gerade wie man auf den Bildern sehen kann
Habt ihr Tips bezüglich Schwellern und so?

Philip
20.04.04, 09:30
weiss jmd wie weit die im vergleich zu anderen schwellern (TW/WS) runter kommen. weil bei TW und WS kann ich das bei mir knicken..da würd ich mit aufsetzen bei kleineren huckeln. und wieweit die auch im vergleich zur serie runterkommen.

Franky1109
20.04.04, 10:50
Stand doch im anderen Thread. So ca. 2 cm tiefer als die Originalen. Ich denke das kann man verkraften und wäre vielleicht auch 14" tauglich

Dragan
20.04.04, 12:15
14 zoll tauglich sind die schon auf jedenfall wenn man nicht gerade mit 75mm tieferlegung durch die gegen fliegt.

Blacky 9999
20.04.04, 13:05
HI Leute,

will euch ja nicht die gute laune verderben aber die Schweller sind garantiert nicht von Carline.

Ich hab die Carline-Schweller an meinem dran und die haben nur 2 Mulden und keine 3.

Wenn ihr mir nicht glaubt überzeugt euch auf der Carline Homepage.

www.carlinetuning.com


cu Blacky

Franky1109
20.04.04, 13:25
Ja, ok. Ich habs geändert. Hab RSC hingeschrieben. Aber optisch tun die sich nicht viel mit den Carline.

coco
20.04.04, 14:43
HI Leute,

will euch ja nicht die gute laune verderben aber die Schweller sind garantiert nicht von Carline.

Ich hab die Carline-Schweller an meinem dran und die haben nur 2 Mulden und keine 3.

Wenn ihr mir nicht glaubt überzeugt euch auf der Carline Homepage.

www.carline-tuning.com


cu Blacky

die hp geht net :(

Black Thunder
20.04.04, 14:46
Die Adresse lautet ja auch so http://www.carlinetuning.com/ ! :wink:

Franky1109
20.04.04, 15:30
Könnt ihr mir einen gefallen tun und den Thread nich so zuposten. Er wird sonst zu unübersichtlich.

Wir brauchen einfach nur 5 Leute die mitmachen und dafür erhalten wir einen Super Preis, der sich inzwischen um 99 EUR beträgt.

Und wem ist das eigentlich zu teuer?

Catzenjaeger
20.04.04, 15:35
Der reguläre Preis für die Schweller liegt auf der Page bei 229 Euro
-kann das sein? und die nachgemachten/geänderten nur bei ca 100Euro hmmm ist verlockend

Mike Tigra
20.04.04, 15:49
Wenn ihr mir sagen könnt wieviel cm die tiefer sind als die orginalen
dan nehme ich sie denke ich und vielleicht 2 sätze.

greetz

thk0106
20.04.04, 16:05
Wenn ihr mir sagen könnt wieviel cm die tiefer sind als die orginalen
dan nehme ich sie denke ich und vielleicht 2 sätze.

greetz

2 cm :wink:

Ich gebe hier morgen bescheid, ob ich dabei bin.

Ist denn nun der Versand zum Endkunden geregelt?

Viper_CC
20.04.04, 16:09
also kommt auf den versand und das gutachten an aber bin generell intersiert

wenn der preis noch weiter in die knie geht wäre auch cool

Proph
20.04.04, 16:17
wäre auch nicht abgeneigt wie siehts aus mit der passgenauigkeit?

Blacky 9999
20.04.04, 18:20
Sorry hab da versehentlich nen Trennstrich reingemacht.

Mich würde der preis abschrecken sorry den 1. nicht alles was billig ist, ist gut und 2. sind die schweller nicht ohne grund so teuer, das kommt von der Gutachtenerstellung.

Ich glaube ihr bekommt die schweller mit dem Carline Gutachten ausgeliefert da der kleine unterschied fast nicht auffallen würde und deshalb würde ich die Finger davon lassen. Denn es kann nicht sein das alle Hersteller egal ob WS, TW, Carline, Lumma usw. die so teuer verkaufen und dann mal wenn 5 die teile in ner sammelbestellung kaufen die dinger so billig sind

MFG Blacky

P.s Ich würde es lassen denn ihr könnt euch nicht sicher sein das da alles korrekt ist

CrazyTigra
20.04.04, 19:15
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Dr. Mace
20.04.04, 21:01
Sorry hab da versehentlich nen Trennstrich reingemacht.

Mich würde der preis abschrecken sorry den 1. nicht alles was billig ist, ist gut und 2. sind die schweller nicht ohne grund so teuer, das kommt von der Gutachtenerstellung.

Ich glaube ihr bekommt die schweller mit dem Carline Gutachten ausgeliefert da der kleine unterschied fast nicht auffallen würde und deshalb würde ich die Finger davon lassen. Denn es kann nicht sein das alle Hersteller egal ob WS, TW, Carline, Lumma usw. die so teuer verkaufen und dann mal wenn 5 die teile in ner sammelbestellung kaufen die dinger so billig sind

MFG Blacky

P.s Ich würde es lassen denn ihr könnt euch nicht sicher sein das da alles korrekt ist


Nee nicht wirklich. Die Front kostet auch nur 189€ und wird mit Gutachten ausgeliefert und das ist nicht vom nem anderen Hersteller. Von daher denke ich mal das es bei den Schwellern auch so ist. Ich warte noch auf die ABE von denen. Hab heute keine Zeit gehabt da anzurufen, muss ich noch machen. Geb euch dann bescheid...

greetz,

Mace

woifi81
20.04.04, 21:44
Hi hier noch mal ein auszug von seiner mail wegen gutachten

Das ist Eintragungsfrei!
> Sollte ich mich jetzt täuschen ist zu 100% ein Gutachten zur Problemlosen
> Eintragung dabei, wir verkaufen nur Produkte die Problemlos Einzutragen oder
> ein ABE haben!

Viper_CC
20.04.04, 22:34
ohne jetzt irgendjemand schlecht zu machen oder so (bin ja auch an den schwellern interesiert) aber schreiben kann man viel

aber andere frage wie sieht es nun mit dem versand aus ??? 8)

Franky1109
20.04.04, 22:47
Folgendes zum Versand:
Da ein Forumsmitglied sich freundlicherweise bereit erklärt hat, die Schweller vor Ort abzuholen, wird der Versand wohl für jeden um die 15 EUR kommen.

Und wir werden DEFINITIV ein Gutachten kriegen.

Nochmal für alle zum letzten mal! Nur weil die GÜNSTIG sind, heißt das nicht das es billig Kram ist. Wir versuchen hier einen guten Preis rauszuschlagen und dann kommen noch Leute an die sich beschweren! Frechheit! Dann geht doch zu Carline und werdet glücklich! *sogenugdampfabgelass*

Wer die Schweller haben möchte, soll sich sich bei mir per PN melden, danke!

LittleTigra
20.04.04, 23:47
So, mal hoffentlich was vernünftiges frag :)
Wie viele beteiligen sich denn bisher am Großeinkauf und wie sieht die weitere Rabattstaffelung aus?
Sprich was wäre die nächste Bestellmenge, bei ders billiger wird?
Oder ist das nun "Ende der Fahnenstange"?

Ich frage rein aus Interesse an den Dingern, aber man muss ja nicht mehr zahlen als nötig :)

Franky1109
21.04.04, 00:12
ich bin mir zu 99% sicher das da das ende der Fahnenstange ist, noch günstiger wird wohl nicht werden....

Mike Tigra
21.04.04, 09:29
Kannst du mir noch 1 ding sagen??

Wieviel cm ist es Bei A un B

http://www.12voltmedia.nl/car/images/Tigra%20Mike18868837.jpg

Ich denke ich brauce 2 sätze schweller geht dass ???????

Ich habe eine lieferadresse in deutchland und wie geht dass mit zahlen ???

Viper_CC
21.04.04, 09:40
@ Franky1109


das war ja nicht böse gemeint bis wann musst du es wissen wegen den schwellern ???

wie sieht es da mit montagematerial aus ???

coco
21.04.04, 09:44
also ich wäre daran auch stark interessiert *vormerk*

TeenTigra
21.04.04, 09:57
Kannst du mir noch 1 ding sagen??

Wieviel cm ist es Bei A un B

http://www.12voltmedia.nl/car/images/Tigra%20Mike18868837.jpg

Ich denke ich brauce 2 sätze schweller geht dass ???????

Ich habe eine lieferadresse in deutchland und wie geht dass mit zahlen ???


Geht schlecht weil die Felgen nur Fakes sind Mike, das machen die immér so damit das nach Show und shine ausschaut.

Beili
21.04.04, 10:06
Was hat das mit den Felgen zu tun??

es geht ihm darum wie hoch die schweller vorne und wie hoch sie hinten sind. so würde ich die grafik deuten.

Mike Tigra
21.04.04, 10:19
Was hat das mit den Felgen zu tun??

es geht ihm darum wie hoch die schweller vorne und wie hoch sie hinten sind. so würde ich die grafik deuten.


dass meine ich ja :wink:

thk0106
21.04.04, 10:46
Zusage zu 1000 %

Da simma dabei, dat is prihimaaa :roll: :D

Mike Tigra
21.04.04, 10:50
bei mir ist es auch sicher aber dan sind wir schon mit 11 !!!!!

Wass ist mit der preis :wink:

Hahaa ok aber wie geht es mit zahlen ???????????

TeenTigra
21.04.04, 11:08
Sorry hab die Grafik falsch gedeutet *vorkopfhau*

LittleTigra
21.04.04, 11:13
Habt ihr schon nen festen Termin, wann ihr ordern wollt?
Ich muss leider erstmal bis Monatsende warten, da gibbet wiederGehalt und dann schauen, was übrig bleibt.
Wenn ich da dann irgendwie 100€ zusammenkratzen kann wäre ich denke ich auch dabei, meine OrigSchweller sind nämlich...na ja...nimmer so ganz fest dran :)

joki
21.04.04, 11:29
Hi,

merkt mich auch mal vor *g*

Ist das sicher mit den 15 Euro Versand??
Setzt mal ein Datum bis wann sich Leute anmelden können und wann bestellt wird.

Gruss Joki

LilaTiger
21.04.04, 11:35
Habt ihr schon nen festen Termin, wann ihr ordern wollt?
Ich muss leider erstmal bis Monatsende warten, da gibbet wiederGehalt und dann schauen, was übrig bleibt.
Wenn ich da dann irgendwie 100€ zusammenkratzen kann wäre ich denke ich auch dabei, meine OrigSchweller sind nämlich...na ja...nimmer so ganz fest dran :)

Dann kauf dir neue Clipse und mach die originallen wieder richtig dran wil meistens nur eine Nase oder sonst was vom Clip abgebrochen ist!

Franky1109
21.04.04, 11:45
So, die Liste steht jetzt auf der ersten Seite im ersten Beitrag und wird immer aktualisiert...

Mike Tigra
21.04.04, 12:04
Sind die genau so tief als die von Lenk.

Kannst du mir bitte noch sagen wieviel cm bei A ist und bei B

Da die Leute wissen wollen die die schweller haben möchten.
(sind nicht für mein wagen)

Danke

Franky1109
21.04.04, 12:27
Ich denke da kann Dr.Mace was zu sagen, der hat die nämlich dran. Es sollen ca. 2cm tiefer als die Originalen sein.

LittleTigra
21.04.04, 12:29
Dann kauf dir neue Clipse und mach die originallen wieder richtig dran wil meistens nur eine Nase oder sonst was vom Clip abgebrochen ist!
Nur wegen den dämlichen Clipsen kauf ich mir keine neuen Schweller, das würde sich nur passend treffen, da mir die Originalschweller eh nicht so gut gefallen.
Aber, wie immer eine Geldfrage :?

Mike Tigra
22.04.04, 14:43
Und wie gehts weiter jetzt ?????????????

Oder sind alle es schon vergessen ?????? :shock:

Franky1109
22.04.04, 18:43
@Mike Tigra
guck auf die erste Seite, der erste Thread. Der wird ständig aktualisiert, da der Thread dadurch nicht so unübersichtlich wird.

Bestellt wird ende des Monats

Und laut RSC, sollen die Schweller eine ABE haben

Dr. Mace
22.04.04, 19:45
So Leute ich lege mal los :wink:

Zu euren Fragen:
A = 12cm
B = 38cm (bezogen aufs Bild von Mike Tigra)

Höhe der Schweller:

Vorne: 10,5cm
Mitte: 13,5cm
Hinten: 15,5cm

Hab ein FK 40/40 FW, an der VA gekürzte Dämpfer (auf 60er Federn Passend), ich denke das ich dadurch ne 50er Tieferlegung vorne hab.

Zu RSC:

Ab 10 Mann (Frau :wink: ), bekommt ihr die Schweller für 95€, evtl. Versand inklusive. Müsstet ihr nochmal abklären. Wenn ihr sie zu einem schickt und der die weiter schickt, kanns teuer werden, die Post nimmt 25€ für Sperrgut.
Samstag kann ich euch sagen ob RSC wirklich ne ABE dabei gibt, dann soll ich sie haben. Ich geb euch dann bescheid.
Kauft auf jedenfall direkt bei RSC, z.B. Hardline_Records, die die für ca 129€ bei ebay anbieten, sind Kunden von RSC (deswegen dürfen sie auch meine Bilder verwenden, ist ok so).
Ich bin ebenfalls gebeten worden, nochmal darauf hinzuweisen, dass ich keinerlei Anpassungsarbeiten an den Schwellern vornehmen musste, passen echt 1a.

Wenn ich RSC kontaktieren wollt, verlangt nach Herrn Bohn und sagt ihm ihr ruft auf Empfehlung von Herrn Pick an, dann geht das mit den 95€ klar, Versand würde ich an eurer Stelle nochmal nachhaken.

RSC Automotive
Herr Bohn
01805/508181


Hoffe ich habe euch geholfen,

greetz



PS: Nein, ich bekomme nichts dafür, wenn ihr da bestellt :roll:

Edit: Noch was vergessen, zu den Maßen, ich bin mir ziehmlich sicher, dass die Schweller auch mit nem 60/40 FW ohne Probleme fahrbar sind.

Viper_CC
22.04.04, 19:58
also 95 incl versand wäre extra cool

ronnos
22.04.04, 20:12
bei 95 inc. versand wäre ich auch dabei :shock:

Proph
22.04.04, 20:22
ich auch sofort;)

Viper_CC
22.04.04, 20:29
schreibt Franky1109 ne PN das ihr auch wollt

mit euch wären wir schon 9

hifiadriango
23.04.04, 16:51
hey 95 incl. MwSt und versand und ich Bin auch dabei !!!!

Viper_CC
23.04.04, 16:58
ich kann nur nochmal sagen schreibt frany1109 ne pn denn nur wer auf der ersten seite steht ist käufer und sonst werden wir nie 10 oder mehr

lo long

hifiadriango
23.04.04, 17:02
ja super lasse ich mich als Käufer ein und später heisst es 99 € + Versand dazu !!!
Also da warte ich lieber bis zum näachsten AUslandbesuch und hole mir die da !!!
Man soll vorher nachfragen wie teuer es sein wird wenn 5 Leute nehmen + 10 Leute + 15 Leuchte usw.

Viper_CC
23.04.04, 17:10
es war ja nicht böse gemeint es ist halt nur so das alle hier schreien und zum schluss keiner mehr will ...



wie gesagt nicht böse gemeint

hifiadriango
23.04.04, 17:27
War ja auch nicht von mir böse gemeint !!!!

Dieses SChreien hat jedoch ein Vorteil bzw. Nachteil.

Nachteil: Speicher wird verbraucht und zweitens Wird dieser Thread dann total verlabert !!!

Vorteil ist jedoch dann weiß man jedoch das mehr Leute Interesse dran haben ! Wie gesagt 95 incl Versand super SChnäppchen und wir würden auf ca. 15-20 Leute bestimmt kommen !!!!

Wie gesagt habe schon eine PM gesendet das ich mit dabei bin wenn die Schweller zum Preis von 95 € incl Versand angeboten werden, ansonsten hole ich mir die lieber im Ausland da ich die sehen bzw. vorher schon anpassen kann !!!

LittleTigra
23.04.04, 18:52
Sorry, leuts, bei mir wirds nexten Monat nix :(
Sonst wär mer schon 8.
Aber ein kleiner Hinweis: schreibt doch zusätzlich noch ne Liste, wer erst bei 95,- dabei ist, dann sieht man, wie viele wirklich noch fehlen.
So denkt sich jeder "sind ja erst 7, dann ists mir zu teuer".

BTW: wer tut sich das eigentlich an, die ganze Kohle vorzustrecken? Oder wie wollt ihr das mit dem bezahlen machen?

Dr. Mace
23.04.04, 21:58
Sichert euch doch einfach ab und ruft nochmal bei RSC an, bevor hier alle rumweinen, oder Zweifel haben.
*zu Franky schau, der wohl das ganze organisiert*

Dr. Mace
24.04.04, 18:37
So, hab heute Post von RSC bekommen. Es ist definitv eine ABE bei den Schwellern dabei :!:

greetz

Franky1109
25.04.04, 15:08
So, bin gerade aus meinem "Kurzurlaub" wiedergekommen. Ich bin mit PN´s "überhäuft" worden, in denen mir Leute geschrieben haben, dass Sie die Schweller "eventuell" nehmen würden. Das ist jetzt nicht persönlich oder böse gemeint, aber ich verliere den Überblick. Und wenn jemand nur mit dem Gedanken spielt sich die vielleicht zuzulegen, dann interessiert mich das nicht. Dafür sind das zu viele Leute. Also bitte "nur" PN, wenn ihr die Schweller wirklich haben wollt.

Zum Preis:
Ich habe niemals gesagt, dass der Preis 95 ist, weder das der Versand inklusive ist. Montag wird spätestens nochmal nachgefragt und dann wird der entgültige Preis offiziell.

Viper_CC
25.04.04, 16:22
@ franky wieviele interesennten hattest denn ???

Franky1109
25.04.04, 16:31
Also ich hab die PN´s gleich immer gelöscht, aber es waren so ca. 20 Leute dabei die "irgendwie, vielleicht, eventuell" Lust haben auch mitzumachen.

Und welche die in letzter Sekunde wieder abspringen, bzw. nachher wenn es zu spät ist absagen, kann ich nichts mit anfangen...

Franky1109
26.04.04, 20:19
So Leute, der engülitige Preis für einen Schwellersatz beträgt 93 EUR. Weiter geht der Preis nicht runter.

Und 95 inkl. Versand wäre es nur wenn "alle" Schweller an "eine" Adresse gehen würden.

Also beträgt der entgülitge Gesamtpreis 108 EUR inkl. Versand!

Wer diese haben möchte, bitte PN an mich. Uns fehlen noch 3 Leute um diesen Preis zu erhalten. Aktuelles zu den Schwellern kann man immer im ersten Beitrag dieses Threads einsehen.

Roman483
26.04.04, 20:22
halt stop!!!!!!!
ich will auch noch einen satz :wink:

Franky1109
26.04.04, 22:25
Einer fehlt noch, so günstig wie jetzt bekommt ihr die in nächster Zeit nicht wieder!!!

TigraHeizer
26.04.04, 22:44
Wenn mir jemand sagen könnte ob die Schweller mit der TW Front ungefähr das gleiche Seitenprofil ergeben wäre ich dabei! Es sieht ja blöd aus wenn man sich die Seite anschaut, und dann die Front viel tiefer ist als die Schweller oder aus umgekehrt... Aber wie gesagt, wenn das passen würde wär ich dabei...

Franky1109
26.04.04, 23:04
Die Schweller sind ca. 2cm tiefer als die originalen. Wie tief die TW Front ist, kann ich leider nicht sagen.

Franky1109
27.04.04, 16:46
So, hab jetzt gerade die 10. Zusage bekommen. Das heißt, das wir zu 100% diesen Preis bekommen.

Wer also noch mitmachen will, soll mir schnell ne PN schreiben.

Roman483
01.05.04, 10:32
wie läuft das jetzt mit der bestellung ab?
jeder einzeln oder über Franky?

Franky1109
01.05.04, 10:35
Ich werde jeden Einzeln benachrichten

Roman483
08.05.04, 20:25
hi,

kann mir jemand sagen ob ich zusätzlich zu den schwellern auch noch lsp-verbreiterungen verbauen kann???

Viper_CC
08.05.04, 20:37
denke schon ... weil hinten die schwellerecken sehen aus wie die originalen und da passt es doch auch :D

coco
18.05.04, 14:24
*mal so anch status frag*

TigraDee
18.05.04, 14:55
Läuft die Aktion immer noch oder habt ihr schon bestellt.

thk0106
18.05.04, 16:29
Ist bestellt und bezahlt, warten auf Lieferung, bzw. dass jeder bezahlt hat :roll:

Franky1109
18.05.04, 17:27
Der letzte Stand war, das noch 2 bezahlen müssen, wobei ich mit einem schon gesprochen habe, der gestern überwiesen hat. Sprich es fehlt nur noch einer...

coco
18.05.04, 18:08
ok wunderbar

Roman483
18.05.04, 21:21
dann soll sich der EINE aber beeilen, sonst bekommt er es mit der menge zu tun :twisted:

joki
18.05.04, 22:23
Jaaaaa,

verbrennt ihn er ist ein Hexer!!!
:lol:

Gruss Joki

Tomo16v
19.05.04, 08:52
der eine bin wohl oder übel ich! sorry jungs, war jetzt 2 tage in urlaub und meine mum hats vergessen zu überweisenv :oops: . habs aber gestern abend noch übers telebanking gemacht, sprich geld müsste spät. am freitag ankommen :!:

mf gtom

coco
19.05.04, 11:42
tomo es sei dir verziehen. wird am montag da sein. wegen feiertag und überweisung aus dem ausland :wink:

Roman483
19.05.04, 20:27
war jetzt 2 tage in urlaub

schaut euch mal den an, der fährt einfach so in urlaub :D
und wir sitzen zu hause und schrauben an unseren kisten :?

Franky1109
19.05.04, 20:30
und ich fahr schon seit einem Monat "mit ohne" Schweller rum.... *heul*

Viper_CC
19.05.04, 21:39
na ja nun hammer ja alle und das ist gut ;o)

dann kann es bald losgehen

TeenTigra
19.05.04, 22:35
und ich fahr schon seit einem Monat "mit ohne" Schweller rum.... *heul*

Ich seit März .... aber meine haben sich wärend der Fahrt verabschiedet...

Franky1109
20.05.04, 00:09
meine auch .... mmhhh? was hat da gerad im radkasten geklötert??? das hört sich nicht gut an.... egal!.....


und hinterher war das geheule groß :(

Philip
20.05.04, 09:05
loel das mir noch net passiert :P

Franky1109
24.05.04, 14:15
So, hab die Schweller gerade bekommen. Bin super zufrieden!

Passgenauigkeit 1A!!!

Aber ich würde sie gern verschrauben, nicht kleben. kennt da jemand einen Tip?

Roman483
24.05.04, 19:27
Hab meine auch bekommen, nur ist der eine in der Mitte angebrochen :(

Viper_CC
24.05.04, 19:58
meine kommen morgen war nicht da :cry:

Hoppelflitzer
24.05.04, 20:13
... meine sind auch da!
Nur fehlt bei mir die Art der Kennzeichnung. Weder ein Aufkleber noch eine Einlaminierung!! :cry:

Roman483
24.05.04, 20:37
Nur fehlt bei mir die Art der Kennzeichnung. Weder ein Aufkleber noch eine Einlaminierung!!
ist bei mir auch nichts drauf bzw. dabei :?

Nori
24.05.04, 20:39
Bei den Schwellern checkt doch eh keiner das die net Orginal sind.

Dr. Mace
24.05.04, 21:34
Nee, checkt bei denen zwar keiner, wurde auch noch nie nach gefragt. Aber einfach mal bei RSC anrufen und Aufkleber nachschicken lassen. Das vergessen die Deppen so gut wie immer dabei zu geben "sorry RSC" ist aber so.

Franky1109
24.05.04, 22:59
naja wenn´s ein aufkleber ist, kann man es wenigstens "nach" dem lackieren draufkleben...

MichiC
25.05.04, 14:31
Argh :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Meine liegen auch daheim, laut meiner Mutter sind min 3 Stellen angebrochen oder abgeschabt, weil der werte Herr der die Dinger verpackt hat, wohl net sauber gearbeitet hat und die Dinger halb verpackt ankamen :evil:

Sowas kotzt mich an! Wobei meiner Meinung nach, die Idee, Schweller in ner Noppenfolie zu verschicken, eh bestraft werden muss.

Ich hoff mal, dass das ausgerechnet die Ecken sind, die unterm Auto verschwinden sonst gibts hier Achterbahn...

Kann mir mal einer Bilder von seinen ausgepackten Schwellern an zischmaster@gmx.de schicken? Meine Mutter hat irgendwas von Schäden an den kl. Flügeln geredet, nicht an der großen Floße, deshalb bin ich noch am hoffen, dass das Ganze noch glimpflich ausgeht!

Franky1109
25.05.04, 14:52
ruhig bleiben... Das die Schweller so verpackt wurden, hat folgenden Grund: Nur so konnten wir das Gurtmaß einhalten, was nur zu eurem Vorteil ist! Sonst wäre der Versand "wesentlich" teuerer geworden. Wenn ihr die Schweller bei RSC bestellt hättet, wären die "genauso" verpackt worden.

Außerdem ist der Versand versichert gewesen! Also kein Grund zur aufregung ;-)

joki
25.05.04, 16:29
Hi,

meine sind noch nicht da. :(

Gruss Joki

coco
25.05.04, 17:43
Argh :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Meine liegen auch daheim, laut meiner Mutter sind min 3 Stellen angebrochen oder abgeschabt, weil der werte Herr der die Dinger verpackt hat, wohl net sauber gearbeitet hat und die Dinger halb verpackt ankamen :evil:

Sowas kotzt mich an! Wobei meiner Meinung nach, die Idee, Schweller in ner Noppenfolie zu verschicken, eh bestraft werden muss.

Ich hoff mal, dass das ausgerechnet die Ecken sind, die unterm Auto verschwinden sonst gibts hier Achterbahn...

Kann mir mal einer Bilder von seinen ausgepackten Schwellern an zischmaster@gmx.de schicken? Meine Mutter hat irgendwas von Schäden an den kl. Flügeln geredet, nicht an der großen Floße, deshalb bin ich noch am hoffen, dass das Ganze noch glimpflich ausgeht!

durch die folie haben sich alle bereiche die unter dem auto verschwinden rausgescharbt (durch die folie gewetzt). Michi denke mal das das dann bei dir so aussieht wie bei mir. Solange an der Flosse nichts ist, macht das nicht, rest sieht man von aussen nicht. Solange keine großen risse drinne sind. :?

Es fehlt bei mir die Kennzeichnung also werde ich mal per mail nach einem aufkleber oder ähnlichem fragen.

Kann mal einer was zum anbau schreiben, hab mir das noch nicht angesehen. Wo gehen denn die Schrauben rein?

Franky1109
25.05.04, 20:19
Mit dem Anbau bin ich auch ratlos. Das mit Karosseriekleber is schon klar, aber wo ich die schrauben festmachen soll, weiß ich nicht. Dazu muss ich sagen, das ich die Original Schweller abgemacht habe und auch keinen Plastikradlauf mehr drin habe....[/code]

Viper_CC
25.05.04, 21:06
also meine sind auch da ... nur leider 2 linke :?


quatsch spaß bei seite :P sind an ein paar stellen gebrochen aber ist nicht so wild hoffe ich finde keine weiteren mängel.
ich hab se mal ans auto gesteckt über die originalen und es sieht so aus als könnte man se sogar über die originalen verbauen mit etwas spachtel
oder so ;o)

also viel spaß beim verbauen

Franky1109
25.05.04, 21:12
über die Originalen? Vielleicht vorne, aber hinten wirds dann nicht wirklich bündig. Aber die Passgenauigkeit an sich ist wirklich super....

Viper_CC
25.05.04, 21:24
war auch hinten ok ... wie gesagt mit etwas spachtel z.B. an der flosse und dann könnte es passen

Roman483
25.05.04, 21:29
über die Originalen?
wie?was? :shock:
werden die nicht auf die orginalen geklebt? oder was?

Viper_CC
25.05.04, 21:36
also passen tut es ... wie gesagt mit etwas spachteln sonst würd ich auf alle fälle den hintern weg machen

Roman483
25.05.04, 22:25
ja wie kommen die teile denn jetzt dran?
was bleibt denn von dem orginalschweller dran?
ich dachte die werdeneinfach nur auf die orginalen geklebt

kann sie jetzt selber nicht dranhalten da das gfk noch aushärten muss :?

Franky1109
25.05.04, 22:50
vielleicht weiß dr. mace was dazu???

MichiC
25.05.04, 23:37
pn-antwort von anno 1600 ;-) (dr.mace):

Hi!

Die Schweller passen so oder so. Das ist dir überlassen wie du es machen willst. Vorgesehen ist die Montage aber ohne einen der originalen Schweller. Also im Normalfall kauft man sich die Schweller, macht die alten ab und die neuen dran.
Ich hab mir eben gedacht, "passt drunter, also bleibt er dran"
Ist aber keinesfalls notwendig.


greetz

-----

einer meiner schweller hat vorne zu den vorderen Radläufen hin nen abplatzer :-(

thk0106
26.05.04, 08:24
Servus :D

Meine sind schon seit Montag bei meinem Eltern gewesen, habe sie gestern aber erst ausgepackt :)

Ich habe nur an einem Schweller an zwei kleinen Stellen an der "Flosse" nen Riss (das Material ist aber auch mal verdammt dünn an der Stelle :lol: ), den ich aber schnell beheben kann. Muss dann nur nochmal spachteln, schleifen, aber wer macht das nicht :wink:

Drangehalten habe ich sie nicht.

Roman483
26.05.04, 09:03
ich hatte auch vor zuerst die prägungen rauszuschneiden und dann gitter einsetzen, aber nachdem ich gesehen hab wie dünn das material ist lass ich das lieber :wink:

Tomo16v
26.05.04, 09:12
bin gespannt wie meine sind. hoffe dass das geld nun endlich angekommen ist! banken und ihre arbeitsweise *augenverdreh*

mfg tom

thk0106
26.05.04, 09:13
Sagt mal, ist das hier die einzige Tel.Nummer von den Leuten?

RSC Automotive
Herr Bohn
01805/508181

Ich möchte nur ungern hier von der Arbeit oder meinem Handy ne 01805 anrufen :oops:

Irgendwie muss ich ja aber auch noch an die Bäbberlies kommen, sonst nützt mir die ABE auch nix :roll:

coco
26.05.04, 18:11
ich habe denen mal eine email geschrieben, und um die aufkleber geben, und auch noch gefragt wie ich die Dinger dranmachen soll - bisher noch keine antwort, habs aber erst gestern abend abgeschickt

joki
27.05.04, 14:10
Hi,

meine Schweller sind immer noch nicht da. Hab heute morgen mal bei GLS angerufen und mal nachgefragt nach meiner Paketnummer. Die meinten der Kollege "wenn er denn da war" war am Montag und Dienstag immer zwischen 14-16 Uhr da und hat versucht die Schweller zu liefern. Bei mir ist immer jemand daheim. Also glaube ich nicht das die überhaupt da waren. Sonst hätten die ja auch so n Wisch im Briefkasten hinterlassen wegen versuchter Anlieferung. Auf jeden Fall versuchen die wohl morgen noch mal zu kommen in der besagten Zeit. Hoffe die Teile sind da und nicht von dem hin und her noch mehr kaputt als ich s hier schon gelesen habe. Kann s kaum erwarten die in meinen Fingern zu haben :)

Gruss Joki

coco
27.05.04, 19:54
irgendwo auf im laufe der beiden threats hatte ich gelesen, dass schrauben in die radkästen kommen .... :shock:
okey, babbeln wir in ws mal da drüber wie wir die teile ans auto dranbekommen

MichiC
27.05.04, 20:09
Hat einer schon erste Bilder?

bin mir immer noch net sicher, ob ich die Dinger dranmachen soll oder nicht *g*

thk0106
28.05.04, 10:37
irgendwo auf im laufe der beiden threats hatte ich gelesen, dass schrauben in die radkästen kommen .... :shock:
okey, babbeln wir in ws mal da drüber wie wir die teile ans auto dranbekommen

Steht auch in der ABE, sogar Kleberempfehlungen :D

Bilder habe ich keine, die werden übernächstes Wochenende erst mal mit GFK verstärkt und dann müssen sie ja auch noch lackiert werden.

joki
28.05.04, 12:07
Hi Leutz,

hab grad meine Schweller bekommen. Wahnsinn :lol:
Es ist n bisschen was an den Eckpunkten abgebrochen aber soweit ich hier gelesen habe, hats einige schlimmer erwischt. :?
Mal schauen wann ich sie montieren lassen kann. Wahrscheinlich haben bis dahin schon einige in Bezug auf Montage ihre Erfahrungen gemacht. Wäre toll wenn ihr den Tread noch ein bisschen am Leben und eure Schritte weiter dokumentieren könntet. Muss mich auch noch um diese Aufkleber von RSC bemühen.

Gruss Joki

Tomo16v
28.05.04, 12:11
dann bestell mir auch noch gleich nen aufkleber mit (sicher is sicher ;) ) oder ev. kann ihn ja einer einscannen und ich lass ihn dann drucken

mfg tom

coco
28.05.04, 13:02
also per email aufkleber anfordern wird nichts, habe keine antwort mehr erhalten. Hat einer eine andere nummer als die 0180er?

LittleTigra
28.05.04, 13:38
bin mir immer noch net sicher, ob ich die Dinger dranmachen soll oder nicht *g*
Falls du sie nicht mehr willst...meld dich :)
Ist nix dringendes, mein Konto rebelliert grade eh...

Roman483
30.05.04, 12:00
so leute,
hab meine gerade mal dran gehalten,
1. mit den orginalen drunter wirds an der flosse hinten ziemlich eng, also ohne spachteln läuft da nichts. vorne passen sie bis auf den türbereich, dort sieht man einen ansatz auf den orginalen wo der neue beginnt. und außerdem wird das spaltmaß von der tür zu kleine d.h. die tür schleift über den schweller beim öffnen bzw. schließen

2. ohne orginale
passen 1a, ich denke mal die werden dann in jedem Radkasten 2-3mal geschraubt, und an der seite entlang wie auf dem pic von Mike Tigra (wo ist das pic überhaupt) ein paar mal geklebt.

ich werd mich mal wieder an die arbeit machen und schauen wo ich sie am besten fest schraube.

wenn jemand die bilder davon haben möchte soll ers sagen (allerdings unlackiert :( )

PS: wie siehts mit den Aufklebern aus???????

Roman483
30.05.04, 13:47
hier mal ein paar pics von der montage
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1291743

hinten haben ich 2 mal gebohrt, vorne kann man die orginal befestigung verwenden

coco
30.05.04, 14:00
dank dir, so was habe ich gebraucht. Werde es auch so wie du versuchen.

joki
30.05.04, 21:54
Hi,

wenn du sie bei der Montage verklebt hast wie machst du das dann wegen dem Lackieren? Am Wagen dranlassen und mit ner Spraydose rüber? :twisted: Nee im Ernst jetzt.

Gruss Joki

Roman483
30.05.04, 21:56
Hi,

wenn du sie bei der Montage verklebt hast wie machst du das dann wegen dem Lackieren? Am Wagen dranlassen und mit ner Spraydose rüber? :twisted: Nee im Ernst jetzt.

Gruss Joki
nach dem lackieren montieren

Tomo16v
01.06.04, 22:42
soderler jungs! die typen von gls sind heute um halb sieben abends bei mir in der firma aufgetaucht und haben das lang ersehnte paket geliefert! danke nochmals an dominik für die rasche abwicklung und sorry dass das mit dem bezahlen nicht so hingehaut hat, aber es is ja jetzt alles in butter!

tja, schweller sind an ner stelle in der mitte etwas eingerissen und doch sehr schwach laminiert, was aber bei dem preis zu erwarten war. passgenauigkeit ist (weil sie so weich sind?!?) rel. gut, dennoch werd ich zumindest noch 2 mal drauflaminieren bevor ich sie montiere.

also für ich-kauf-mir-was-und-papp-das-drauf-typen sind sie nix mmn, da sollte man doch noch selbst hand anlagen ;)
mfg tom

coco
02.06.04, 14:03
das dranmachen geht denke ich mal. wie bekomem ich denn die originalen ab ohne das was kaputt geht.

Hab mal versucht die Clipse aufzubekommen, aber es knirscht nur richtig und jeder der sein auto mag, hört bei diesem punkt auf zu ziehen. Gibts einen trick, kann ich die danach wieder dran machen (brechen die clipse?), weil nach dem anpassen dauert es bestimmt 2 wochen bis die gelackt sind

TeenTigra
02.06.04, 14:57
das dranmachen geht denke ich mal. wie bekomem ich denn die originalen ab ohne das was kaputt geht.

Hab mal versucht die Clipse aufzubekommen, aber es knirscht nur richtig und jeder der sein auto mag, hört bei diesem punkt auf zu ziehen. Gibts einen trick, kann ich die danach wieder dran machen (brechen die clipse?), weil nach dem anpassen dauert es bestimmt 2 wochen bis die gelackt sind

Hab meien nicht ohne Zerstörung einzelner klippse abbekommen habs 3 Studnenfriedlichv ersucht aber das Palste war schon ziemlich spröde :(

Naja ich fahr solange ohne rumm bis TW mal was meldet *G*

Tomo16v
02.06.04, 15:27
also die originalen gehen so leicht runter dass es mir sogar schon mal einen auf der autobahn bei 190 sachen geholt hat (der hielt allerdings wirklich nur mehr an einem clips :oops: )
naja, was mich aber gestern wirklich "gehunzt" hat waren die lumma schwellerecken :? hab allein an einer ne 3/4 stunde geschnitten, gezerrt und gezogen bis dass das teil herunten war :evil:

noch was, wer von euch hat denn jetzt ein gutachten und könnte mir das per mail zukommen lassen bitte?

mfg tom

Roman483
02.06.04, 17:25
einfach fest ziehen, wenn was kaputt geht dann nur die clipse!

Wie siehts mit den Aufklebern aus?

coco
02.06.04, 19:24
ok, dann die methode die bekomme ich hin.
Hatte die per mail angeschrieben --- keine antwort. Vielleicht muss einer persönlich noch mal vorbei gehen und 10 stück besorgen...

coco
07.06.04, 18:39
Hab heute in einem Briefkouvert 2 aufklber bekommen. Kein Absender, kein Anschreiben .....

Hat das einer von euch verschickt, oder ist das auf meine Mail zurückzuühren?

Roman483
07.06.04, 19:45
bilder von montierten und lackierten schwellern (http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1291743)

Franky1109
07.06.04, 20:17
schick schick!

Meine werden gerade immer noch lackiert....

joki
07.06.04, 20:30
Hi,

habt ihr die noch verstärkt wie es hier einige geschrieben haben? Die sind mir sehr arg zu dünn. Wie geh ich da am besten vor wenn ich die verstärken will? Mit was am besten usw. Bin dankbar für jeden Tipp.

Sieht lackiert richtig klasse aus.

Gruss Joki

Roman483
07.06.04, 21:37
am besten du streichst die schweller innen mit harz aus und legst dann glasfasermatten aus. dann wartest du ne halbe stunde und wiederholst das ganze, solange bis du denkst dass es stabil genug ist.

thk0106
08.06.04, 12:06
Hab heute in einem Briefkouvert 2 aufklber bekommen. Kein Absender, kein Anschreiben .....

Hat das einer von euch verschickt, oder ist das auf meine Mail zurückzuühren?

Ich schreibe denen jetzt auch mal ne Mail.

Evtl. bekomme ich ja dann auch meine Aufkleber :roll: :)

EDIT: Hat mal jemand die korrekte Adresse? Ich finde sie in dem Durcheinander hier nicht :oops:

Nochmal EDIT:

Habe noch diesen Auszug gefunden:

Hi habe antwort bekommen!!
Hier der auszug.

Hallo Michi und Freunde


Also ich muss derzeit für einen Satz Schweller 128,90 nehmen, aber da ich
immer extreme eBay Gebühren habe (ca. 10 Euro pro Satz) könnten wir das auch
Ohne eBay machen.


Das bedeutet das ich euch 118,90 Euro machen kann, so jetzt weiter mit
Sammelrabatt

Bei 4 Sätzen würde ich euch weitere 8,90 nach lassen das sind pro Satz
110,00 Euro

Versandkosten: ich denke ich kann alle zusammen Verpacken lassen das würde
nur einmal 24,90 für Spedition machen!

Ich bin unter Telefon 09225 800234 oder 800037 zu erreichen!

Ihr könnt aber die Schweller in unserem Lager abholen, wenn sich das lohnt!?

Im Zeil 2, 71540 Murrhardt-Fornsbach

Ist das nun die richtige Telefonnummer von RSC?

coco
08.06.04, 13:40
ich schaue daheim noch mal nach, im postausgangsfach müsste noch die mail bzw die adresse sein....

Tomo16v
08.06.04, 13:40
brauche aufkleber - kann sonst nicht tüven -

----> ausserdem war bei mir ja dei rede davon dass i mir die nur kauf MIT gutachten :roll:
was is nun?

mfg tom

Franky1109
08.06.04, 16:19
Das tut mir jetzt ehrlich Leid, das ihr die Aufkleber nicht bekommen habt, ich hab meinen übrigens auch noch nicht. Wenn jemand die richtige Telefonnummer postet, werde ich denen mal erzählen, daß das keine tolle Aktion mit den Aufklebern war.

Alex
08.06.04, 17:51
brauche aufkleber - kann sonst nicht tüven -

----> ausserdem war bei mir ja dei rede davon dass i mir die nur kauf MIT gutachten :roll:
was is nun?

mfg tom
Ich kann jetzt nur von den Car-line's reden. Aufkleber sind da auch nicht vorhanden. Das Gutachten ist vom Össi TÜV, dort steht auch drin das keine Abnahme erforderlich ist. Durch die Akkreditierung des dt. Amtes gilt dies auch für Deutschland. Der TÜV-Prüfer hat mir das auch bestätigt und meinte das zusätzlich Eintragen wäre Unsinn, es sei denn ich wollte ihm Geld schenken.

coco
08.06.04, 20:38
habe die emailadresse gefunden, an die ich damals geschrieben habe.

Ist folgende:
m.wilhelm@rsc-tuning.de

denke mal es ist ok dass ich die hier reingepostet habe.

joki
09.06.04, 00:19
Hi,

hab denen jetzt auch ne Mail geschickt. Mal sehen was draus wird.
Hab einen von meinen Schwellern heute mal "anprobiert" auf der Beifahrerseite. Sehen richtig gut drauf aus. Werde sie aber nochmal verstärken und wahrscheinlich vorne und hinten mit Schrauben befestigen und im Bereich der Tür nochmal kleben. Sollte wohl halten.

@Tomo16V
kann morgen das Gutachten für dich einscannen und dir das mal schicken wenn du magst.

Gruss Joki

thk0106
09.06.04, 08:22
habe die emailadresse gefunden, an die ich damals geschrieben habe.

Ist folgende:
m.wilhelm@rsc-tuning.de

denke mal es ist ok dass ich die hier reingepostet habe.

Vielen Dank, ich habe denen heute morgen auch geschrieben.

Freitag mache ich mich endlich dran die Schweller etwas zu verstärken...

Tomo16v
09.06.04, 08:48
@ joki: *verneigung* es wäre mir eine ehre, wenn du mir das gutachten zukommen lassen könntest

mfg tom

joki
09.06.04, 11:28
@Tomo

mußt mich jetzt net zum Ritter schlagen :lol:
ist doch kein Problem
Wenn s noch ein anderer haben will. Email an mich.
Gruss Joki

Tigra V6 X30XE
09.06.04, 11:52
Wenn ich mir das so durchlese hier, scheinen diese Schweller ja eine total schlechte Qualität zu haben wenn sie schon bei fast jedem halb kaputt ankamen. Sind diese echt so dünn? - Das erklärt natürlich den billigen Preis. *Aber bei dem Preis muss man wohl nen Kompromiss mit der Optik hinnehmen*

thk0106
09.06.04, 12:01
Außen sehen sie schon gut aus. Materialstärke ist echt etwas dünn. Das weitere Problem sehe ich beim Versand in der Flosse, die sehr instabil ist und dadurch schnell einknicken/brechen kann.

Hier meine Mail. Hab sogar nach 2 Stunden ne Antwort bekommen.


Hallo

geht selbstverständlich sofort per Post raus !

Mfg

RSC Automotive GmbH
Mark Wilhelm
Industriegebiet Hauen
Im Zeil 2
D-71540 Murrhardt-Fornsbach
Tel.: 01805 / 50 81 81
Fax: 01805 / 50 81 82
mailto:m.wilhelm@rsc-automotive.de

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: mir
Gesendet: Mittwoch, 9. Juni 2004 08:23
An: m.wilhelm@rsc-tuning.de
Betreff: Seitenschweller Opel Tigra


Hallo!

Ich habe bei Euch über eine Forumsaktion (www.corsa-tigra.de) ein paar Seitenschweller erworben.

Wenn Sie sich erinnern, zum Preis von 93 € (waren es glaub ich) samt Gutachten. Diese wurden Anfang Mai bei Ihnen abgeholt und ich habe sie mittlerweile auch.

Nur fehlen leider die zum Gutachten/ABE passenden Aufkleber, ohne die ich die Schweller nicht montieren darf.

Wäre ja schade drum, denn die sehen sehr gut aus. Schleim :lol:

Vielleicht wären Sie so nett und würden mir ein Paar Aufkleber zuschicken?

Vielen Dank im voraus.

Lieferadresse:
****

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Kirch


Bissel nett schreiben und schon läuft die Sache :wink:

MichiC
09.06.04, 14:32
Wenn ich mir das so durchlese hier, scheinen diese Schweller ja eine total schlechte Qualität zu haben wenn sie schon bei fast jedem halb kaputt ankamen. Sind diese echt so dünn? - Das erklärt natürlich den billigen Preis. *Aber bei dem Preis muss man wohl nen Kompromiss mit der Optik hinnehmen*

Hat denn der Preis grundsätzlich was mit der Optik zu tun?

Tuning ist generell Geschmackssache, was auch erklärt, dass so gut wie niemand die Mattig-Front in der Gegend rumfährt...

Wenn du genauer gelesen hättest, wäre dir auch aufgefallen, dass die Teile mehr als beschissen verpackt wurden. klar sind sie wohl dünner als andere Schweller zum 3-fachen Preis, aber auch so teure Schweller hätten so einen Versand unbeschadet überlebt ...

Tomo16v
09.06.04, 14:39
Also optisch gefallen mir die dingensen schon, und qualität der spitzenklasse war ntrl. nicht zu erwarten. aber
1. waren sie saugünstig
2. ist es geschmackssache
3. passen die teile auch!!!!! *daumenhoch*
4. kann i mir selber alles richten *G*

mfg tom

Tigra V6 X30XE
09.06.04, 17:20
@ MichiC:

Doch, hat es, wenn Du Mal die Schweller von MS mit denen von RSC vergleichst, dann siehst Du die Unterschiede in der Verarbeitung. Und ich glaube mich erinnern zu können, dass unser -frank- genauso positiv von den etwas teueren aber sehr robusten Seitenschwellern aus dem Hause MS überzeugt ist.

Soll das mit der Mattig-Front eine Anspielung sein? Aber egal, ich liebe diese Front. *Wieder Mal Geschmackssache*

Klar, habe ich das mit der Verpackung gelesen, aber nur an der Verpackung kann es nicht gelegen haben, dass fast alle angebrochen sind.

coco
09.06.04, 17:47
naja also in einer pappkiste wäre nichts angebrochen.

Alex
09.06.04, 19:04
Klar ist MS eine ganz andere Qualität - aber halloooo - 300€ Unterschied?!!?!?!?


*Aber bei dem Preis muss man wohl nen Kompromiss mit der Optik hinnehmen*

also: Was hat der Preis (=Qualität) mit dem Aussehen/ Design zu tun???

Ich persönlich hab die orginalen von Carline, selbst die sind 50% günstiger als MS. Irgendwo ist es auch ne Geldfrage bzw. Richtungsfrage. Manche genießen das Tuningleben, manche wollen nur Pokale zum Abstauben in der Ecke stehen haben.

Tigra V6 X30XE
09.06.04, 19:11
In diesem Fall wie mit diesen Schwellern kann man es aber ganz deutlich sehen - mit dem Unterschied. Klar, nicht immer ist "teurer = Besser".

Klar, ist es eine Geldfrage, aber man kann sich ja auch etwas mehr Zeit lassen fürs Zusammensparen der ganzen Teile.

Und manche wollen sich halt für sich selber ein schönes Auto aufbauen : Wie Du und ich @ Alex. Die Sorte der Leute hast Du vergessen.

MichiC
09.06.04, 21:19
@TigraMV6

Das MS-Schweller ne bessere Qualität haben, hab ich in keinster weise bezweifelt, es ging mir nur um



Zitat:
*Aber bei dem Preis muss man wohl nen Kompromiss mit der Optik hinnehmen*


Du stellst uns so hin, als haben wir die Schweller gekauft, weil se billig sind! Es gibt Leute, die wollens dezent und manche wollen auch keine 300-400€ für ein paar Schweller ausgeben.

Das ist keine Sache des Budgets, sondern der Einstellung, die jeder für sich selber trifft, wieviel ihm Tuning wert ist!

Wenn ich Schweller für 300€ haben wollen würde, hätte ich mir nicht die RSC-Teile geholt, entweder ganz oder gar nicht! Halbe Sachen bringens nicht!

Roman483
09.06.04, 22:54
*Aber bei dem Preis muss man wohl nen Kompromiss mit der Optik hinnehmen*

was heißt hier kompromiss?!
die teile haben zum ersten mal 1a gepasst und sehen für meinen geschmack auch super aus.
wie das jetzt mit der materialdicke aussieht kann ich nicht sagen da ich keinen vergleich habe. dass die teile jetzt bei manchen mit schäden angekommen sind muss nicht zwangsläufig vom material her kommen, man weiß was diespedition mit den teilen gemacht hat*vielleicht irgendwo rodeln gegangen*
es heißt nämlich nicht dass das mit schwellern einer anderen firma nicht vielleicht auch passiert ist.

jetzt zur optik
mir gefallen die teile wunderbar, da sie wunderbar zu den restlichen teilen passen. die teile müssen ja auch zu einander passen und man kann nicht einfach was drann pappen.
wenn mir die teile nicht gefallen hätten hätte ich mir sie auch nicht gekauft, trotz dem billigen preis, dann hätte ich eben noch etwas warten müssen bis ich das geld für andere hätte

Tigra V6 X30XE
09.06.04, 23:05
@ Roman483:

Dann freut mich das, dass Dir die Schweller gefallen. Es wäre ja auch nicht so schön anzusehen, wenn alle Tigras dieselben Schweller, Schürzen etc. haben.

Das ist doch klar, dass die Teile an nem´ Wagen alle zueinander passen müssen/sollen. So ist halt der deutsche Tuningstyle - im Vergleich zu den Belgiern zum Beispiel haben wir Deutsche immer noch ein dezentes Tuning-Konzept.

coco
07.07.04, 08:04
Hab meine nun endlich mal zum Lacker gebracht? Was habt ihr denn für beide bezahlt? *preisvergleich*

joki
07.07.04, 10:15
Hi,

hab meine erstmal mit GFK verstärkt. Muß mal schauen wo ich nen Lacker finde.

Gruß Joki

DoctorGremlin
07.07.04, 10:30
Ich hab meine am Montag auch endlich mal probeweise angehalten, und war von der Passgenauigkeit mehr als nur angetan, da muss man ja wirklich rein gar nix nacharbeiten (mal abgesehen von Löcher bohren).

Momentan liegen Sie beim Lackierer, mal schauen, was die Rechnung so bringt...

Coco, was hast Du denn bezahlt?
Mein Lacker meinte, so 150-200 € würde das ganze schon kosten...
Mal schauen, wieviel es wirklich wird.

coco
07.07.04, 10:57
@ doc
in dem bereich bin ich auch, habe nur noch die dachleisten dazu gelegt.

War nur überrascht, da mir der Betrag etwas hoch vorkam.

Motorhaube wären auch unter 200 € :roll: im Falle eines BBs. :wink:

DoctorGremlin
07.07.04, 11:10
Irgendwie sind allgemein die Lackierkosten rabiat in die Höhe gegangen.
Ich hab noch von 2002 die Rechnung vom selben Lacker daheim:

Arbeiten:
BB geschweisst und Löcher von Opelzeichen zu
Radläufe vorne gebördelt
Stoßstange hinten gerichtet
beide Stoßstangen die Plastikwürste gefüllert

gelackt wurden:
Motorhaube
beide Stoßstangen
Windleitblech vorne

das ganze hatte damals knapp über 900 € gekostet, war allerdings auch ne riesenfläche, deswegen frag ich mich wirklich, ob knapp 200 € für die Schweller gerechtfertigt sind (obwohl die Fläche auch nicht wirklich klein ist).

Und das noch, obwohl mein Lacker wohl wirklich nicht zum teuren Schlag gehört.

Anonymous
07.07.04, 14:04
die sache is die thomas ..

wenn du dem lacker gleich mal "mehr" arbeit machst .. kann er nen günstigeren Preis machen

nehmen wir die plastikwurst .. da macht er hinten und vorne in einem rutsch .. muss nur einmal material holen .. und nicht 2mal alles vorbereiten

genauso beim lack .. einmal anmischen und gut .. alles auf die teile und dann hat sich die sache ..

coco
07.07.04, 14:05
*vor osiris schieb*
so ungefähr war das bei mir auch.
Meine Mum hat mal für ne Tür 120 Mark gezahlt und so lange ist das auch noch nicht her, kann mich noch gut daran erinnern.
Naja die wollen ja auch abends mal in der kneipe ein bier trinken, und das ist bei uns seit dem ABI nun doppelt so teuer :wink:

DoctorGremlin
07.07.04, 14:06
Naja, Lack anmischen muss der auch nicht, der hat meinen Lack mittlerweile vorrätig, und der Lackierer wusste sogar aus dem FF noch den Farbton und die Nuance.

SiCnezZ
09.08.04, 13:23
Hallo Leute,
Sorry, dass ich dieses Thema wieder rauskrame, habe aber noch eine Frage:
Wie kriegt man den alten Schweller ab? Durch fest ziehen? Ist es möglich, nur das "Hinterteil" des original Schwellers abzubauen -der Originale sieht zweiteilig aus- und den von RSC auf das vordere Stück zu kleben? -Ich hoffe, das ist verständlich.. ;)

Grüße,
SiC

coco
09.08.04, 13:47
normalerweise baut man erst vorne dann hinten ab, geht aber auch umgekehrt.

Hinten ist nur geclipst, das vordere Teil ist zusätzlich noch mit einer Schraube vorne in der nähe der A-Säule verschraubt, danach mit etwas kraft ziehen... wenn du glück hast bleiben die clipse heil.

DoctorGremlin
09.02.05, 03:40
Ich muss jetzt das alte Thema nochmal rauskramen, weil ich am vorletzten Wochenende mal wieder beim TÜV war. Bei der Gelegenheit wollte ich auch gleich noch die Seitenschweller eintragen lassen, obwohl es ja eigentlich nich notwendig ist.

Mein TÜVer hat mir dann leider mitgeteilt, das, um es mal salopp zu sagen, ich mir mit der ABE den Arsch abwischen könnte, weil sie nicht gültig wäre.

Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat noch niemand versucht, die Dinger eintragen zu lassen?

joki
09.02.05, 07:15
Hi,

hab sie noch nicht versucht einzutragen. Aber wenn ich das jetzt so höre. :?
Das wird wieder was werden :x

Gruß Joki

Nori
09.02.05, 09:42
Warum soll sie nicht gültig sein?

DoctorGremlin
09.02.05, 10:02
Weil es sich bei der "ABE" um eine "Gutachterliche Stellungnahme" vom TÜV Österreich handelt die beim Deutschen TÜV keinen gesetzlichen Bestand hat.
Es sei denn es gibt mittlerweile noch ne andere ABE...

coco
10.02.05, 16:29
was für ein scheiß, hab doch extra damals noch nachgehackt damit ich die aufkleber bekomme die bei mri gefehlt haben und da hieß es "nein muss nicht eingetragen werden" klar wenn man sie nicht eintrage kann BRAUCH MAN SIE AUCH NICHT EINTRAGEN :?


Ich hoffe mal nicht das ein "Gutachterliche Stellungnahme" vom TÜV Österreich das gleiche ist wie bei uns so ein scheiß Materialgutachten :evil:

Hoppelflitzer
18.04.05, 18:34
Ihr habt ja Probleme?? *lach*
ichj hab ein ganz anderes. Meine ABE ist weg und ich wurde die Tage angehalten. Nun brauche ich diese besch***** ABE!
Hat die vielleicht jemand von Euch noch auf dem Rechner und könnte sie mir per Mail schicken??

Lego@autofreunde-polsum.de

Danke

Storchi
18.04.05, 20:24
jo wer hat den nun diese verbaut?
und lackiert!
am besten nen rauchgrauer tigra!
muss aber nicht unbedingt!
also bitte bilder mir posten!
danke!

Fichtenmoped150
20.04.05, 19:34
zum Thema TÜV-Österreich Gutachten....

Bei meim Luffi war auch nur ein Teilegutachten vom TÜV Österreich dabei. Als ich dann bei der Abnahme war meinte der Prüfer bloß: Dieser Sch**ß Österreicher TÜV, aber naja. :D


Und er hat ihn mir dann ohne Probs in Verbindung mit ESD eingetragen.

Also liegts wie so oft mal wieder am Prüfer.

Hoppelflitzer
25.04.05, 11:51
Hallo Leute,
es wird doch wohl jemand noch diese ABE haben???
Haben doch ein paar Leute diese Schweller bestellt!!!

lego@autofreunde-polsum.de

Danke

Viper_CC
25.04.05, 17:09
die sollte icha uch noch haben bei mir war keine bei ;o(


Viper.666@t-online.de

Simon
25.04.05, 17:14
schreibt rsc an .. hab ich auch gemacht

die schicken euch das gutachten mit aufkleber

nur das gutachten nützt euch nix

PS: wobei das gutachten auch so nutzlos is :roll:

Viper_CC
25.04.05, 17:23
warum is das gutachten nutzlos ???

Hoppelflitzer
25.04.05, 20:00
schreibt rsc an .. hab ich auch gemacht

die schicken euch das gutachten mit aufkleber

nur das gutachten nützt euch nix

PS: wobei das gutachten auch so nutzlos is :roll:

WAS?? Ja klar nutzt mir nur die ABE was(ob sie jetzt gültig ist, ist erstmal egal), denn die Aufkleber habe ich ja noch! Sonst hätte ich auch nach den Aufklebern gefragt, die hier eh keiner geben kann!
Oder denkst du, RSC hat für jedes Paar Schweller andere Gutachten und Nummer Aufkleber?? :roll: