PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab meine graden Gänge verloren



MrGentle
19.04.04, 20:15
Hi ..

Fahr grad so schön vor mich hin. steh an ner ampel, fahr los, will vom 1. in den 2. schalten -> is nich ..
bin dann ran gefahren und und habs mal in ruhe versucht .. die gänge 1, 3, 5 und rückwärts (also alles was nach oben schaltet) funktionieren wie eh und je .. gänge 2 und 4 greifen ned / lassen sich nicht vollständig einlegen .. und das ganze ohne ankündigung ..

is a bisserl doof vom 1. in den 3. zu schalten .. also, hat jemand ne ahnung was das sein kann??

blank2007
19.04.04, 20:39
Getriebe undicht?! (Leckt).
Evtl. seehr seeeeehr wenig Getriebe Flüssigkeit drine?

Oder fahr einfach zu Opel, einfach mal fragen! ;)


(heute das selbe problem mit unseren Lieferwagen gehabt, ...
da waren nur noch Gang 3 und 4 da, Rest war hin, konnte man net einlegen). :roll:

Casper
19.04.04, 20:40
schaltgestänge auseinander gefallen so das du nur noch schieben kannst anstatt ziehen?

MrT32
19.04.04, 20:43
.....habe so etwas schon mal beim Golf gesehen, da war eine Motoraufhängung abgebrochen, und der Motor ist dadurch gekippt und einige Gänge gingen dann wegen der "veränderten Einbaulage" nicht mehr rein. Schau mal nach ob dein Motor noch richtig im Motorraum hängt.
Wenn ja, schau dir die Schaltumlenkung mal an, vieleicht ist die Klemmschelle lose die das Schaltgestänge mit der Umlenkung verbindet, dann einfach Grundeinstellung machen und Schraube festziehen, aber das wäre ja zu einfach wenn es daran liegen würde.

Corsario95
19.04.04, 20:43
GUMMIPUFFER AM SCHALTGESTÄNGE DIRKET AM GETRIEBE GERISSEN!!! 99,9%%%% SICHER.... HATTE ICH AUCH MAL....

Schau mal direkt an der Schaltstange die aus dem Getriebe kommt. Oben ist ein schwarzer Metallkopf und darin ist ein Gummipuffer... Schau ihn dir genau an....

Speedy
19.04.04, 21:23
GUMMIPUFFER AM SCHALTGESTÄNGE DIRKET AM GETRIEBE GERISSEN!!! 99,9%%%% SICHER.... HATTE ICH AUCH MAL....

Schau mal direkt an der Schaltstange die aus dem Getriebe kommt. Oben ist ein schwarzer Metallkopf und darin ist ein Gummipuffer... Schau ihn dir genau an....

Jaein :wink:

Bei mir war dieser Block auch gerissen aber ich bekam 1 3 5 net gut rein und bei links kurven habe gar keinen gang mehr reinbekommen :evil:

Weil durch die gebrochenen Block hat die Schaltung nicht mehr ganz die Drehung (Winkel ) für den ersten Gang hinbekommen hatte .

Habe mir billig Ersatz beim Schrotti geholt aber dafür mußte etwas rumfahren weil Sie eigentlich nur ganze Getriebe verkaufen wollen :evil:

FluFFy
19.04.04, 22:45
Synchronringe am Arsch??? (irgendwas muss ich ja schreiben *fg*)

MfG
FluFFy

MrGentle
19.04.04, 23:07
hmmm .. dann muss ich das morgen mal alles checken .. flüssigkeit glaub i weniger .. das problem trat schlagartig auf .. ging alles wunderbar und auf einen schlag fluppen die beiden gänge ned mehr :(

wolln wa ma hoffen das es ohne grosse arbeiten fluppt (ich hasse grosse arbeiten *g*)

ha, habsch noch was vergessen: die gänge wollen im prinzip ned mehr in die endgültige stellung .. sprich wenn ich den schalthebel in richtung des ganges zieh und dann die kupplung etwas kommen lass .. das geräusch dann dürfte jeder kennen wenn der gang ned richtig eingelegt ist ..
is also so als ob das gestänge ned bis zum ende durch will und irgendwo hängen bleibt ...