PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufentscheidung



Anonymous
19.04.04, 21:36
Hi Leute,
wollte mir zu meinem Sony XPlod CD-Radio (4x25 Watt RMS) ein paar schicke Ovale Boxen auf die originale Heckablage bauen.
Das ganze soll ne Übergangs-Lösung werden, da ich genug habe von den originalen Boxen, aber mir nichts besseres Leisten kann.
Nun hat unser Saturn 2 Paar im Angebot:
1. von MacAudio 120 Watt RMS für 16 EUR
2. von Crunch 200 Watt max. für 39 EUR (PZ-695XX)
mir ist schon klar, dass ihr jetzt genaue Bezeichnungen usw haben wollt, aber mich würde erstmal interessieren, wie der Klang von beiden Marken ist (jede hat ja ihre eigenen unverwechselbaren Klang)

Weiss, dass beides nichts wahres ist, aber besser als die originalen sind sie allemal.
Bin mal gespannt, ob jem. schon Erfahrungen mit beiden Marken gemacht hat.
Gruß Dimi

WDCdafbe
20.04.04, 14:27
ich muss dir sagen ich würd die crunch nehmen erstens weil se mehr leistung haben und zweitens meiner meinung nen besseren klang haben!!!

MFG andy

Anonymous
20.04.04, 14:36
ich muss dir sagen ich würd die crunch nehmen erstens weil se mehr leistung haben

Das die mehr Leistung haben würd ich bezweifeln, die 200Watt sind der maximal wert. Der RMS Wert ist aber das entscheidende und der ist meistens viel niedriger.
Nicht verwechseln. :wink:

PS: Zur Frage:
Muss ehrlich sein, hab noch keine von beiden Marken gehört, aber vom Image her würd ich eher zu Crunch tendieren.

WDCdafbe
20.04.04, 14:38
ich würd trotzdem von die crunch nehmen wegen dem klang...


Der RMS Wert ist aber das entscheidende und der ist meistens viel niedriger.

bin von RMS ausgegangen...

MFG andy

Tigrashark
05.05.04, 08:57
Hi Leute,

hab mir etz ein Frontsystem (Canton QS) zugelegt.

Will eigentlich nur ein wenig mehr Sound.

Tut es diese Endstufe, die ich gefunden habe, oder eher was anderes.
Will für den Verstärker nicht mehr als 50 € ausgeben. (Will nix hören von wegen Kauf dir was gescheites für richtig Geld).

Also hier die Endstufe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2477437938&category=21648&sspagename=STRK%3AMESSE%3AIT&rd=1

Mfg

Gunit

Sico
05.05.04, 11:02
dieses angebot solltest du definitiv nicht wahrnehmen, denn in der artikelbeschreibung ist leider nie die rede von der RMS leistung...

des weiteren wird sie als "defekt" verkauft... und in den bewertungen steht auch noch einmal das er "schrott" verkauft...

das hättest du dir soweit aber auch selber zusammen reimen können :P

mfg

Anonymous
06.05.04, 20:50
Ist ja schon lustig, dass mein Posting wieder rausgekramt wurde...bischen schäme ich mich dafür :roll:
Werd doch noch ein wenig sparen und mir ein anständiges Front-System kaufen.
Grüße Dimi