PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegung HA



PatrickDoern
20.04.04, 09:28
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Corsa B ein Sachs-Fahrwerk VA40/HA40mm. Ich hab 195/50 R15 auf Enzo 7Jx15 ET35mm auf meinem Corsa. draufHinten ist er auch schon etwas rausgezogen. Wenn ich alleine fahre ist soweit alles ok, aber sobal ich etwas lade oder noch jemand mitfährt schleifen die reifen hinten im Radkasten. Die Reifen hängen meines erachtens auch zu tief im radkasten. Ich würde ihn jetzt wieder gerne etwas (15-20mm) höher machen ohne gleich das Fahrwerk rauszubauen. Hat irgendjemand ne idee????

Gruß
Patrick

Anonymous
20.04.04, 11:41
HI also an deiner stelle würde ich das fahrwerk so lassen von der höhe, aber ich würde noch Federwegsbegrenzer rein machen dann können die auch nich mehr schleifen!!! Und du hast trotzdem noch deine 40mm hinten

MatzenOtte
20.04.04, 11:50
hoppel hoppel

mehr ziehen!

eisi
20.04.04, 13:14
also bei 7x15 ET35 dürfte das ziehen auch bei 195/50 noch kein großes
Prob darstellen und ist imho auch gut selber zu bewerkstelligen.

Federwegsbegrenzer bei 40 tiefer kannst sein lassen
(wie schon vom vorredner gesagt "Hoppel Hoppel"...)

ein wenig mit Gummihammer gegen Blech schlagen und dat passt... ;)

PatrickDoern
21.04.04, 09:10
Hier noch ein paar Fotos von meinem Corsa http://www.waldemsnetz.de/corsa

eisi
21.04.04, 09:31
also nochmal zum Mitschreiben: ;)

Plastikradlauf runter (die 2 Schrauben in der Mitte hast du ja hoffentlich bereits herraussen...)
anschließend Lack anwärmen mit Heißluftfön
und dann mit nem weichen Gummihammer das Blech ein wenig
nach aussen schlagen, aber nicht zuviel denn soviel musst du da nicht ziehen

Federwegsbegrenzer brauchst da noch keine

es gibt schlimmeres... ;)

http://www.pixum.de/int/img.php?u=eisi_ct&t=2&i3=ny3msswhpkw1ycgyss3och31yygym3wm&ts=12529&np=1

fate_md
21.04.04, 13:37
du musst die mittleren schrauben nichtmal entfernen, nur kürzen reicht schon. und wie schon bei motor talk erwähnt, nicht hinten hoch sonder vorn runter!! :D

die bearbeitung bis das hinten passt dauert beim ersten versuch ca. 1 h denk ich.