PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab welchem Datum wurde der Corsa A mit G-Kat ausgestattet ??



Anonymous
20.04.04, 09:58
Hallo Jungs,
wer von euch kann mir helfen ?
Ich möchte mir als Übergangsauto einen Corsa A zulegen.
Ab welchem Baujahr, sprich Zulassungsdatum ist er mit G-Kat
ausgerüstet ?
Gruss frechifipsi

Michi
20.04.04, 11:51
Das kann man so pauschal nicht sagen, da sich das bei verschiedenen Motorisierungen stark überschnitten hat. Es gab teilweise noch bis in die letzten Modelljahre Autos ohne Kat (1.0 Liter Vergaser...)

Am einfachsten auszumachen ist das an der Motorisierung selbst, so haben sämtliche neueren Einspritzer, 1.2i, 1.3i, 1.4i, 1.4si (Ausnahme, der "alte" GSi) geregelte Kats.

Am sichersten den Verkäufer fragen wenn Dich ein Auto interessiert ;)

Anonymous
20.04.04, 16:22
hallo,

Ich selbst fahre ein 89er Corsa aber schon mit einspritzmotor (1,4i) und der hat G-Kat.

Mfg Andy

Fasemann
20.04.04, 17:26
oh das sit heilloses durcheinander !! es gibt alte front mit neuen motor und andersrum , zur krönung kommt dann noch variante altes und neues armaturenbrett dazu ... am besten immer haube auf und Schein gelesen falls der falsche motor drin ist aber der richtige im Schein steht oder andersrum :shock: :cry: :wink:

CorsaC-Freak.0815
20.04.04, 17:34
war es am Anfang vom G-Kat nicht sogar so, das man den gegen Aufpreis mitbestellen konnte (also wie den Ruspartickelfilder heute)? :shock:

Fasemann
20.04.04, 19:00
ja das sind dann die alten modelle"front" mit neuen motor und alten a brett ...

Virus1880
01.05.04, 13:35
86-87