PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Putzen



Kathjuscha
20.04.04, 12:59
Bin ganz ehrlich habe jetzt egerade nicht die zeit nach jeder meiner Fragen in der Suche zu schauen. Bin nämlcih gerade dabei mein corsa sauber zu machen. Also wie folgt is mir da einiges aufgefallen.

1. Hab den wagen in der wäsche gehabt (am Sa) mit wachs und allem drum und dran. Naja und nun sind ganz viele Stellen (auf dem Lack)so Matt und es sieht aus als wären "Nasen gelaufen" bekomme ich aber irgendwie nicht wech?!

2. Die ganzen Plastikteile außen (Scheibenwischer, Türgriffe, Stoßstange usw. sind jetzt ganz weiß) Schätze mal, dass das auch vom Wachs kommt. Aber das geht auch nicht ab. Hab das mit wasser und Spüli probiert. Wollte mir noch nichts teures kaufen.

3. Beim putzen der hinteren linken Tür (ich hab 5 Türen) ist mir aufgefallen (jetzt nicht lachen aber ich fahre ja nicht hinten mit :roll: , dass diese Plastikblende (so nen eck-dings) ab ist ist hab sie dann aber unterm Sitz wieder gefuden aber da ist wohl was abgebrochen und das geht nicht wieder dran.... bekomme ich das neu? wenn ja wo? oder soll ich das ankleben wenn ja mit was?

4. Wieder mal zu den außeren plastikteile und so zu den "dingern" die hinten am auto kleben na die auf denne corsa oder opel steht.... Naja alle teile haben so nen schwarzen rand auf dem schönen lack den bekomme ich mit spüli nicht ab was kann ich da denn nehemen? Ich hab mir auch schon überlegt diese corsa opel tinger abzumachen (mit der Föhtechnik) aber dann sieht man diese schwarzen Ränder (wwenn ich die nicht abmachen kann) ja noch mehr.

5. zu meiner antenne die ist ja hinten auf dem dacht noch mit so nem schwarzen silikon oder ähnlichem versiegelt. das bröckelt bei mir. Ob die mir bei opell das neu machen oder kann man das selbst machen?

6. Ich habe Kaugummi oder sowas in meinen NEUEN Fußmatten bzw in einer wie bekomme ich das denn am besten raus? mit eisspray?

So denke das wars erstmal
Hoffe ihr könnt mir helfen
DANKE JETZT SCHON MAL :wink:
Liebe Grüße
Kathi

Green-Tigra-Baron
20.04.04, 13:32
Zu zwei Deiner Probleme kann ich Dir vielleicht die Lösung bieten.
Also um das scharze oder graue rund um die Opelzeichen wegzukriegen kann ich nur mal empfehlen die Stellen zu polieren !! Dann geht sowas meist weg. Und für Deine Kunststoffe, verwende da mal ne Kunststofftiefenpflege. Du wirst sehen damit kann man Neuwagenoptik schaffen !!!! :wink:

Gummib@rchen
20.04.04, 13:42
Beim putzen der hinteren linken Tür (ich hab 5 Türen) ist mir aufgefallen (jetzt nicht lachen aber ich fahre ja nicht hinten mit , dass diese Plastikblende (so nen eck-dings) ab ist ist hab sie dann aber unterm Sitz wieder gefuden aber da ist wohl was abgebrochen und das geht nicht wieder dran.... bekomme ich das neu? wenn ja wo? oder soll ich das ankleben wenn ja mit was?
Und was soll das bitte sein?? Hab auch nen 5er, kann aber mit der Beschreibung nix anfangen...

Kathjuscha
20.04.04, 13:50
Und was soll das bitte sein?? Hab auch nen 5er, kann aber mit der Beschreibung nix anfangen...[/quote]

Ok ich versuche das nochmal zu beschreiben....
wenn man hinten links sitz und dann nach hinten links guckt. dann ist am fenster auch links dieses dreieckige ding... so ne art blende...


@ Green-Tigra-Baron
Danke dann werde ich mir mal so nen reiniger holen.
dann noch zu den zeichen.... polieren ist da schwer ich komme da gerade mal mit nem wattestäbchen an. und dieses schwarze ist ja übberall wo gummi ist.... tankdeckel, fenster usw.....

Green-Tigra-Baron
20.04.04, 13:57
Ich komm ja sogar teilweise in die kleinen Löcher rein, mit Watte inner Hand.... Na wenn Du nicht rein kommst drumherum wirst Du es aber wohl schaffen ... :wink:

WDCdafbe
20.04.04, 14:24
die blende kannst du dir beim freundlichem nachkaufen oder wenns billig sein soll vom schrott holen!!! sollte nicht das problem sein an der stelle das fehlende teil zu ersetzen!!!

MFG andy

P.S. sorry hab leider keine teilenummer für dich!!!

Kathjuscha
20.04.04, 14:48
@Green-Tigra-Baron
ja drum herrum hab ich doch schon poliert gerubbelt und geschruppt aber das geht nicht wecht.... ist voll hässlich.... überall dier schwarze rand....
wie siehts aus mit nagellackentferner? aber damit mach ich wohl auch das gummi putt das um die fenster ist und so.... so nen scheiß.... :evil:
Was denkst du, sollte ich die zeichen abmachen?dann komme ich ja auf jeden fall ran aber ob es dann ab geht is noch dir frage :oops:


@WDCdafbe
ok dann werde ich mal fragen!
denkste da sollte ich auch mal wegen dieser verdichtung an der antenne fragen :?:

Danke schon mal für die tips!

Ich bin jetzt soweit fertig mit putzen halt nur noch die sachen die ich euch hier schon geschrieben hab. Sonst blitz mein autochen aber wieder

WDCdafbe
20.04.04, 14:55
also das problem mit der der antenne hab ich auch...

frag mal nach würd mich mal interessieren was das kostet - hab gehört das zum wechsel des gummis die antenne ab gemacht werden muss und dafür muss erst der dachhimmel raus... ...aber wie gesagt das hat man mir nur gesagt ich weiß es nicht genau...

MFG andy

Green-Tigra-Baron
20.04.04, 14:58
Also ob Du die Zeichen noch behalten willst, das musst Du schon selber wissen.
Mit Nagellackentferner würd ich vorsichtig sein, also lieber nicht benutzen...
Tja, wenns durch polieren nicht weggeht, dann weiß ich auch nicht ...
Was ist das denn genau für Schmutz !?
Wenns der Kleber ist, dann nan Fön nehmen und die Embleme entfernen, das würde ich machen !!! Weil anders gehts ja wohl nicht mehr ... :?

Kathjuscha
20.04.04, 15:06
Also ob Du die Zeichen noch behalten willst, das musst Du schon selber wissen.
Mit Nagellackentferner würd ich vorsichtig sein, also lieber nicht benutzen...
Tja, wenns durch polieren nicht weggeht, dann weiß ich auch nicht ...
Was ist das denn genau für Schmutz !?
Wenns der Kleber ist, dann nan Fön nehmen und die Embleme entfernen, das würde ich machen !!! Weil anders gehts ja wohl nicht mehr ... :?

Ja, wenn ich das wüsste, was das für Schmutz ist. Das ist so nen schwarzer rand der sich nicht nur um die zeichen gelegt hat, sondern auch um alle dichtungen. um den tankdeckel um die fenster und wo halt noch so ne gumme dinger sind. und auch im die plastikteile wie türgriffe oder diese zwei schieden in die man den dachgepäckträger steckt.

Ja, ich werde mal fragen meld mich dann zu dem thema nochmal....

Spaik3
20.04.04, 20:11
zum thema putzen,wie siehts aus mit gummi dichtung wieder schön bekommen?meine haben so nen grauen tatsch^^

Theux
20.04.04, 20:27
Für Kunststoffteile, sei es nun innen oder aussen, kann ich dir "Armor Kunstoffreiniger" empfehlen. Gibt es eigentlich in allen Autozubehörläden.

Der Antennenfuß ist mit einer Gummidichtung gesichert, und diese wird nach einiger Zeit porös, kann man aber ohne Probleme selbst wechseln. Dazu musst du die Clipse abmachen, mit denen der Himmel hinten befestigt ist. Wenn du die C-Säule verkleidungen löst (brauchen nicht komplett abgeschraubt werden) dann ist es hilfreich. unter dem Himmel sitzt die Schraube, mit der die Antenne befestigt ist - es ist eine 14er Mutter. Schraube lösen, Stecker von der ANtenne lösen und dann kannst du die ANtenne nach oben hin rausziehen. Nun kannst du die Dichtung (bekommst du bei Opel) wechseln und alles wieder zusammenbauen.

Zu dem Kunststoffteil, was da lose bei dir hinten drinlag. Nimm es am besten mit, geh damit zu Opel und die werden dir schon das passende Ersatzteil geben. :wink:



zum thema putzen,wie siehts aus mit gummi dichtung wieder schön bekommen?meine haben so nen grauen tatsch^^


auch das kann man mit "Armor Kunstoffreiniger" machen

servicemensch
20.04.04, 20:48
für die randlaufleisten unt etweilige andere aupßenteile aus abs geht auhc nen heisluftfön ganz gut!

einfach kurz mit dem ding drüber und siehe da ist wieder schwarz!

sollte man nur schön gleichmäsig machen sonst gibts flecken!

und ACHTUNG! die unlakierte Heckstostange verfärbt sich mit der technick "anders schwarz" wie die randläufe was dann etwas komisch aussehen kann!

Virus1880
20.04.04, 21:46
kaugummi bekoost du mit eisspray ganz gut weg

Fasemann
20.04.04, 22:11
die blende is bei mir auch immer mal ab :cry: aber liegt an der fahrweise :wink: ..die beiden clipse halten nix ...

in Ovelgönne/Buxte hat nene Autowaschfuzzi aufgemaxt > komplette aufbereitung aussen + innen 89 Euro ..aber das sit so billig das er den preis nich lange halten kann :idea:

Kathjuscha
21.04.04, 22:24
@Theux
Ok dann werd ich mir das mal kaufen....
Und dann berichten, ob das so gefunzt hat....

Zu der antenne. Das ja mächtig aufwand, um dieses kleine ding zu tauschen. was kostet wohl der spaß wenn ich damit zu opel fahre? Ich daddel ja nun super gerne an meinem kleinen rum aber nur für dieses shit gummi :?

@Virus1880
Ha ich mir auch schon überlegt macht man bei klamotten ja auch....
Mach ich dann hier mit dem selben prinzip? eisspray und dann mit dem hammer oder wie?

Theux
22.04.04, 12:03
Das mit der Antenne hört sich zwar so viel an, ist aber im grunde schnell gemacht. Wenn du zu Opel fährst, dann werden sie dir wohl eine Arbeiststunde in Rechnung stellen. Aber du kannst ja mal nachfragen, was es kostet