PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuanschaffung Autobatterie



Crayfish
20.04.04, 18:51
Da bin ich heute schon am rumbasteln an meinem Ti und will ihn dann anschliessend wieder in die Garage fahren und was passiert ... genau, kein Saft mehr. Ich könnte echt kotzen, das ist nicht das erste mal, dass das passiert.

Nun meine Frage, welche Batterie kann ich mir maximum bei Standardlichtmaschine (1.4er) einbauen?

Gruss
Crayfish

Anonymous
20.04.04, 20:15
Musste schauen was deine Lichtmaschine an Ampere leistet. Ich schätzte mal nicht mehr als 37 Ampere. Hast ja keinen Diesel. Hab auch zwei Endstufen dran. Eine grössere einzubauen bringt da nichts. Weil die Lichtmaschine nicht mehr leistet.

Ansonsten die Suche hat ergeben:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=9187&highlight=batterie

Picmasta
20.04.04, 20:48
also vor einem jahr war die batterie von ATU zweiter platz beim ADAC Test und Preisleistungssieger. Die heisst "arktis" oder "eisbär" oder irgendsowas. ;)

Ich hab die jetzt auch drin, tolles teil, muss man warten, aber alle 6 monate da was was wasser reinkippen ist ja wohl kein thema. die aufkleber auf der batterie kann man übrigends ohne Probs ganz leicht abziehn, dann ist sie ganz schwarz ;)

Gruß Pic

Crayfish
20.04.04, 22:59
Genau so nen Ding hab ich ja drinne.

Ich denke einfach mal, das der Verstärker zu viel Saft zieht (Crunch USA V-3004SE mit 300 Watt RMS). Dazu dann noch Radio, das wird die Batterie schon leer gesaugt haben.

Ich werde mir jetzt wohl auch so nen 2 Batterien-System zulegen. Eine nur für die Hifi und die andere fürs Auto. Erscheint mir die sicherste Methode zu sein, um in Zukunft nicht liegen zu bleiben, wenn man mal nen bissi an der Musi spielt.

corsafreak
23.04.04, 22:26
Hi Markus,

also ich würd bevor ich ne 2te Batterie einbau, eine gr. Lima einbauen. Im Ti geht doch sogar ne 90/100er. Aus einem mit Klima. Fahr doch mal bei ner Werkstatt/Teilehändler vorbei. Die können rausfinden was die gr. Lima und Batterie bei dir passt. hab ich auch nicht anders gemacht.

Mfg Mario