PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was is besser`?



Spaik3
20.04.04, 20:55
Bekannter muss nen neuen auspuff haben,zugleich auch ne neue msd.
Er kann günstig an eine auspuffanlage Gruppe A kommen.
Oder lohnt es sich eher nen msd atrappe zu holen und nen Remus,oder bosi esd?
Hat nen 1,2 16 motor

eisi
20.04.04, 21:03
naja wie du sicher weisst iss ne Atrappe ja nicht so ganz Tüv fähig ;)

ich würd die Gr. A nehmen denn die kannst wenigstens eintragen
auch wenn die Atrappe und nen beliebiger Endtopf auf den ersten Blick
billiger erscheint wenn man irgendwelche Probleme (Kontrolle...) kriegt zahlt man drauf...

Spaik3
20.04.04, 21:09
is net tüvfähig,aber ich kenne viele die haben eine,und haben alles eingetragen,mein puff is leer,da kann sich nen mader nen nest reinbauen^^,kommt auf dem prüfer an.
Also ne a anlage besser?und vom sound?ich meine der motor is net gerade ein burner

eisi
20.04.04, 21:13
normalerweise müsste ne Gruppe A schon n guten Ton rausholen
wenns sogar bei nem X10XE reinhaut...

vergleichsmöglichkeiten hab ich z.Z. leider keine da meine Gr. A erst
übernächste Woche kommt *bis jetzt auch Atrappe fahr* :roll:

Deluxesurfer
20.04.04, 21:17
und wie sieht das mit dem anbau aus? opel hat davon sicherlich keinen plan, weil diese nichts mit tuningteilen zu tun haben eigentlich, insbesondre gruppe a anlagen, welche ja probs beim anbau insbesondre an der hinterachse haben...

Scheppi
20.04.04, 21:18
also, ich find ausgeräumte Schalldämpfer hören sich echt wie leere Blechbüchsen bei nem kleinen Motor an, eh illegal.
Bosi ist auch nicht so prickelnd, würd mir wenn echt ne Gruppe A kaufen.
Kann die Raceline-Endtöpfe von Remus empfehlen, sind mit ABE und meiner macht selbst mit Serienmitteltopf bei meiner 1 Liter Schüssel gut dumpfen Lärm.

eisi
20.04.04, 21:21
naja wenn schon Werkstatt dann kannst auch gleich zu ner
Tunerbude fahren (iss genauso teuer wie Opel)

oder du probierst es mal in ner Freien Werkstatt

wenn du sagst was zu machen ist kann das jede Werkstatt mache...

Ole
20.04.04, 22:36
hi!

dein vergleich hinkt in meinen augen irgendwo. auf der einen seite hast du ein system was aufeinander abgestimmt ist und tüv tauglich (ne gruppe a), aber auf der anderen seite ein zusammengewürfeltes system aus attrappe und nem beliebigen esd.

ich an der stelle deines freundes würde mir ne gruppe a kaufen. die hört sich nach ner zeit richtig kernig an, ist nicht zu aufdringlich etc. am besten sogar noch ne edelstahl anlage. ich finde so leere pötte hören sich auch nach blechdose an. da sparste zwar am anfang geld weil die attrappe und der pott wohl billiger sein werden, doch wenns dann mal ärger gibt (braucht ja net bei der hu sein, reicht ja ne polizeikontrolle denen der wagen zu laut ist und die den dann zu nem unabhängigen sachverständigen schleppen!) biste am zahlen.
ich selbst fahre ne mantzel gruppe a an nem x14xe und mittlerweile ist die richtig schön brummig. wenn er warm ist brüllt die sogar und teilweise fängt sie an mit leichtem nachknallen (muss aber gestehen, dass ich im moment ziemlich viel autobahn fahre!)...

MFG Sven

VeNoM
21.04.04, 05:21
also Atrappe rate ich ab ! sicher zum Tüv kann man mal schnell umschrauben aber wenn die dich mal anhalten hast so gut wie keine chance !
meinen Nachbarn haben se mit seinem V6 A3 angehalten die haben das sofort gemekrt, wurde schön teuer und ein paar pünktchen :D

Spaik3
21.04.04, 10:29
jo,also ich weiss ja net auf welchen ton er steht.Also ich kenne einen der hat an nem 1,6 ne auspuffanlage,und ich meine dias die sich ultra beschissen anhört.Kommt halt drauf an.Ich mit meinem Ernst esd,und der atrappe habe kernigen dümpfen druckvollen sound.
aber der holt sich jetzt eh ne anlage A wie ich in einschätze,haltr wegen dem tüv her.


Habe heute urlaub,h3h3

b-blue
21.04.04, 11:00
Ich kann auch nur zu einer Gruppe A aus Edelstahl raten. Das ganze ist legal, für optimale Leistung am besten und läßt Freiraum für Leistungssteigerungen oder Motorumbauten. Selber fahre ich eine Scorpion Anlage, die ich über DSOP bezogen habe. Diese Anlage paßt ohne Probleme, so dass sie auch von jeder x-beliebigen Werkstatt verbaut werden kann. DSOP hat seit einigen Monaten auch eine Eigenentwicklung im Programm, von der man auch nur Gutes hört. Weitere Infos unter www.dsop.net.

Spaik3
21.04.04, 11:41
ja ,scheint wohl gut zu sein,aber der preis is schon net schlecht, fast 800 für ne anlage,er kommt billig an eine ran.und zu bechten,er hat nen 1,2 16V ,und die anlage is für nen Calibra/Vectra-A Turbo (C20LET). Mit TÜV!

Anonymous
21.04.04, 11:56
also ganz ehrlich : ich würd mir bei nem 1.2er nur nen endtopf holen. die gruppe A lohnt sich da nicht so. Und die gruppe N würd sich anhören wien rasenmäher. Ich hab n 1.6er und die gruppe N is übelst laut. N freund von mir fährt nen 1.4er un da isses n himmelweiter unterschied zu.

Spaik3
21.04.04, 12:26
ja,und bei 60 ps eine auspuffanlage?aber es bei ihm kommt es eher an ob es eingetragen wird.und guten sound hat.

corstuning1
21.04.04, 13:02
so nen kumpel von mir hat ne Anlage gruppe A und die hat er auch nicht eingetragen bekommen die war zu laut.und er hat noch nicht mal was dran gemacht.und er hat auch nen 1,2 16V.passt die auch unter einen 1,4 si?er will sie jetzt loswerden

Spaik3
21.04.04, 13:18
ja,steht in der anleitung oder bei der abe ob man diese unter nen 1,4 bekommt, denke aber schon

b-blue
22.04.04, 11:47
@Spaik3
Ich wollte dir nicht die 70mm DSOP-Anlage für die Turbos empfehlen, sondern die Corsa-Anlage.