PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eure empfehlung an carHiFi für CorsaB



Anonymous
20.04.04, 22:16
Hallo
ich wollte meinen corsa etwas auf vordermann bringen was die musik angeht und hab mich daher mal im ACR um gehört.
man hat mir dabei axton empfohlen...und zwar folgende teile:

axton C508 (endstufe 4-kanal, 400W)
axton CAX718 (ovale triaxial boxen)
axton CAB308

wollte mal eure meinung zu diesen teilen hören...bzw. was IHR mir empfehlen würdet...

im moment habe ich folgendes drin ...

vorn: standart CorsaB boxen
Radio: Pioneer DEH-1600R
mit 4x45W

falls ihr noch angaben braucht bitte melden
bin um jeden tipp dankbar ...

Anonymous
20.04.04, 22:25
Im Einsteigerbereich machstu mit Axton nicht viel verkehrt. Hab auch damit angefangen und die Teile leben heute noch (zwar in anderen Autos, aber sie laufen noch... :roll: ). Preis-Leistung is sowiso Top. :wink:

Ich würd nur statt den ovalen ( ich nehm mal an die willstu für die Heckablage nehmen) des 16er Frontsystem nehmen.
Nehm lieber nur Fronsystem und Bass, klingt viel besser.
Is halt meine Meinung zu nem Anlagenkonzept, aber musst du entscheiden.

brause-corsa
20.04.04, 22:37
es kommt halt immer drauf an was du hörst und wieviel du bereit bist auszugeben aber mit axton bist du gut bedient.
was die endstufe angeht sie hat n freund im Vectra und betreibt damit die boxen vorne und hinten in den türen und die langt.

ansonsten wie Piranha schon gesagt hat

Ich würd nur statt den ovalen ( ich nehm mal an die willstu für die Heckablage nehmen) des 16er Frontsystem nehmen.
Nehm lieber nur Fronsystem und Bass, klingt viel besser.

Anonymous
20.04.04, 22:46
ja waren für die heckablage gedacht
kannst du mal die bezeichnung davon geben
dass ich die mri mal im netz raussuchen und anschauen kann

PS: dabei fällt mir noch ein ...
kann ich bei der heckablage die standart drin lassen, oder sollte eine neue aus holz vom baumarkt ran?

Anonymous
20.04.04, 23:34
Die Bezeichnung ist Axton CAC218 Kompo, gibts laut UVP für 120€. Achja, wenn du schon bei ACR einkaufst handeln nicht vergessen. Da Axton so ne Hausmarke von denen ist können die da noch einiges an Rabatt geben.

Und wenns unbedingt Heckablage sein muss ( warum auch immer :roll: :wink: ) dann würd ich eine aus Holz bauen.
1. stabiler; 2. mit Filz überzogen schauts besser aus.

Anonymous
21.04.04, 18:10
warum heckablage...
nun ja weil ich mich mit dem herrn vom acr unterhalten hab und er mir das empfohlen hat
udn mich mir das sowieso so vorgestellt hatte
so von wegen musik aus mehreren richtungen und so =)

Anonymous
21.04.04, 19:34
Also wollst du, oder der ACRTyp vorne die originlen lassen und hinten die Coax?
Naja, wie gesagt, ich würd das Geld für die Coaxe lieber in ein gscheites Frontsystem investieren. Aber musst du entscheiden. Manchen gefällts besser wenns von hinten kommt (lol, zweideutig... :twisted: ), aber bei den meisten Anlagen wird vorne was verbaut und nur wenn nötig hinten was kleines als Rearfill. So wird ein Bühnenbild erstellt, also als ob du direkt vor der Bühne bei einem Konzert stehst.
Oder drehst du dich bei sowas mit dem Rücken zur Band zu :wink: ?

Anonymous
21.04.04, 20:00
komt drauf an wer da singt
bei f**k mich-spears nö
bei jeanette biedermann...warum nich?

aber ernsthaft

also der man von acr hat mir das s gesagt...
aber wo ich so durchgerechnet habe was ich will und was es etwa kostet hab ich auch triaxial rear speaker eingeplant und nix vorn geändert

brause-corsa
21.04.04, 20:05
komisch die vom ACR haben gemeint das mit der Hutablage war mal in den 70er in und jetzt ist man mehr darauf aus das: " man sieht nix und hört aber dafür ne menge". und wenn man nix sieht sinkt das risiko aufgebrochen zu werden!!!

aber wenn du eine hutablage machen willst dann schraub sie bitte fest nicht das sie dir bei einem unfall den kopf zertrümmert

mfg pit

Anonymous
21.04.04, 20:11
was heisst man sieht nix?
wo sollte man die boxen dann hinmachen?
unter die sitze?

Anonymous
21.04.04, 20:24
In die Einbauplätze von den original Speakern. 8)

brause-corsa
22.04.04, 16:41
In die Einbauplätze von den original Speakern. 8)

genau