PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OEHLBACH Lautsprecherkabel ! Taugt das was ?



Menace_Corsa_B
21.04.04, 09:29
Original OEHLBACH Lautsprecherkabel 2 x 2,5 mm² 10 Meter Rolle für 13,50 inkl. Versand ist das billig ? Taugt OEHLBACH was ? Wer hat damit schon Erfahrung gemacht ?
Gruss
Christian

dino
21.04.04, 10:00
wofür willst du denn diesen Klingeldraht verwenden???

Menace_Corsa_B
21.04.04, 10:35
Um mein Frontsystem zu versorgen! Hoch und Tieftöner!

Tomo16v
21.04.04, 14:43
oelbach ist prinzipiell ein garant für qualität!, allerdings wird dir dein ls-kabel keinen wundertollenhypergeilen klang záubern wenn deine restl. komponenten nix taugen. und 2,5 mm² is net sonderlich dick...
mfg tom

Zion
21.04.04, 17:01
Jungs, für nen Frontsystem reichen 2,5mm² locker....
Man sollte es auch in einer gewissen Relation sehen und nicht übertreiben, gell?

Daywalker
21.04.04, 17:06
Würde ich auch so sehn. Beim Sub ist natürlich was anderes.

Aber nen besseren Klang bekommste durch nen KAbel von FaOelbach bestimmt net :-D

laubfrosch
21.04.04, 20:36
Außerdem heisst dickes Kabel nicht automatisch dicker Klang. Für die paar Meter würde 10qmm Kabel keinesfalls besser spielen. Im Gegenteil: die Höhen und die "Schärfe" der Musik könnten sogar leiden. Daher besteht ein ideales LS-Kabel aus einzeln isolierten Kabeln, die paketweise und abwechselnd (+,-) um einen Hohlleiter herum platziert sind. Außerdem spielt die Art des Isolationsmaterials eine genauso wichtige Rolle wie die effektive Leiterdicke. :D
Darum würd ich vorschlagen: knüpft euch euer ideales Kabel selbst. :P

Gruß, Frosch

Menace_Corsa_B
22.04.04, 18:14
was haltet ihr den von AIV ?

Damit meine ich das Silverado Kabel ?

RitterDerKokosnuss
22.04.04, 20:57
also das silverado hatte immer super kritiken...ich bin mit dickerer stärke zu den weichen und dann mit 2,5mm² zu den tmts das reicht. ist ja je nur 1 meter.
@ zion hast ja selber 4mm² am andrian.

Zion
23.04.04, 02:34
Jo, das Kabel ist aber auch mal knapp 4m lang.
Dazu fängt man dann in irgendeiner Preisregion auch nicht unbedingt an, irgendwo zu sparen... Und wer weiss, vielleicht kommt da nochmal nen 2. A165 rein.

Vielleicht wurd das auch etwas falsch verstanden, aber für den Großteil der Leute hier reichts völlig, wenn die 2,5mm² zu den Weichen und von da aus je 1,5mm² zu HT und TMT legen.. :)