PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen- und Gutachtenproblem



stichling666
21.04.04, 10:21
Ich hab von einem Freund saugünstig n paar EXIP-Felgen 7" x 15" ET38 bekommen (waren aufm GSI-Kadett drauf). Leider sind die schon so alt, dass der B-Corsa noch nicht im Gutachten steht :lol:!

Was kann ich da machen? Krieg ich die auch so eingetragen oder muss ich mir da n Vergleichsgutachten o.ä. holen?

Capuchino
21.04.04, 10:25
die kriegst u.u. auch mit der sehr teuren sonderabnahme eingetragen... frage ist ob es das wert ist... aber probiers mal mit nem anderen gutachten als vergleich... das ist ja mehr oder weniger ne standartgröße...

stichling666
21.04.04, 11:02
Ja mal gucken was der TÜV sagt, die haben doch auch einige Gutachten aus denen die Vergleichen können, oder?

Wenn wir gleich beim Thema sind, was würde es ungefähr kosten die Felgen neu lacken zu lassen? Die sind schon ein bisschen mitgenommen, kein Wunder bei dem Alter...

Gummib@rchen
21.04.04, 11:12
Nur neu lacken, oder auch Bordsteinschäden ausbessern lassen?
Weiss gerade nicht, welcher Felgen-Doc in Deiner Nähe hockt, aber mehr als 15€ pro Felge sollte lacken nicht kosten.
Einzelabnahme der Felgen kostet um die 70€, auch mit nem Vergleichsgutachten... weiss der Geier warum :evil:
Hatte das Problem bei meinen Borbet BS, für die gab es in meiner Dimension kein Gutachten, für andere Felgen von Borbet gab es Gutachten. Der Prüfer hat beide Gutachten nebeneinandergelegt, die Auflagen vom 2. Gutachten übernommen und alles ohne Probleme eingetragen. Knackige 67,20€ (?) hat mich der Spaß gekostet, aber dafür hat der Prüfer weder ne Probefahrt gemaht, noch die Karre aufgebockt oder sonst was geprüft, ausser die Nummern auf den Felgen mit denen im Gutachten verglichen :?

stichling666
21.04.04, 11:19
Naja n paar Schäden von Bordsteinbekanntschaften sind auch vorhanden, müssten vielleicht auch ausgebessert werden. Lacken nur 15€ pro Felge?? Das wär ja traumhaft!

Wo kann man Informationen über solche Felgendocs bekommen? Ich wohn hier nämlich voll inner Pampa!

Gummib@rchen
21.04.04, 11:39
Hatte mich auch gewundert, aber dazu kommen halt nochmal Kosten für ab-/aufziehen der Reifen und wuchten, war aber auch nichts Weltbewegendes.

Gelbe Seiten, Google, beim örtlichen Reifen-/Felgenhändler nachfragen ;)