PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Tigra ist gestern übern Jordan!!



Sascha
21.04.04, 14:33
Gestern bin ich mit meinem Wagen (Tigra 1.4) zur Uni gefahren, bin dort aber nicht angekommen, bin Innerorts 5km vor der Uni mit nem gerissnem Zahnriemen stehen geblieben. Jetzt steht der gute Tigra beim Opelhändler und wartet auf verarztung.

Ich hoffe auf Kulanz von Opel, denn der Zahnriemen ist erst seit 36000km drin und seit 3,5 Jahren!

Was meint ihr, was macht Opel und wenn sie auf Kulanz reparieren, was und ca. wieviel muss ich dann noch bezahlen?

Der Typ beim freundlichen meint es kommen ohen Kulanzregelung so ca. 1500€ auf mich zu.


So ein Mist!

Der_Bachelor
21.04.04, 14:39
also wenn die das auf kulanz machen kannste dich freuen. und drei kreuze machen. aber ich bezweifle das ein wenig :roll: . Wann weißt du bescheid?

Discriminator
21.04.04, 14:43
ist dein auto scheckheft gepflegt von Opel ? wenn opel den gewechselt hat und einen stempel und alles hast muss der freundliche das meiner meinung nach ersetzen, weil sie ja angeben alle 4Jahre und nicht 3,5 bzw. alle 60000 und nicht alle 36000 und da du keinen der beiden faktoren überschritten hast !!!


es sei denn du hast den irgendwie selber gewechselt und nicht richtig eingelegt usw, dann können sie vielleicht meckern !!!


viel glück und mein beileid.

Capuchino
21.04.04, 14:47
joa... der ersetzt dann den zahnriemen... aber nicht den rest...
aber vielleicht hast du ja glück :-)

TeenTigra
21.04.04, 17:16
joa... der ersetzt dann den zahnriemen... aber nicht den rest...
aber vielleicht hast du ja glück :-)


Immerhin ;)

Also bei keinen Scheckheft hat man eigentlich 0,0 Chanse und wenn du es immer fein geführt hast und bei Opel warst kannst du die Daumen drücken!

Sascha
22.04.04, 13:26
Ja danke schön für die Antworten, also der Typ bei Opel sagt es gibt keine Kulanzregelung, jetzt wird der Wagenrepariert, Dienstag wahrscheinlich fertig. Also Scheckheft weiß ich nicht bin der 3. Besitzer des Wagens.

Den letzten Zahnriemen hat Opel eingebaut, hab noch die Originalrechnung vom Vorbesitzer.

Wenn Opel da nicht Kulant ist, ist das eine schweinerei, ich hab als Kunde nichts falsch gemacht. Und wenn Opel sich schon absichert mit diesen Wechselintervallen da muss doch was dran sein.

Nur mal als vergleich, mein Vater fährt Golf 3 und da ist ein Intervall von alle 180000km Zahnriemenwechsel vorgesehen.

Mal sehen, vielleicht lässt sich ja mit nem Anwalt was regeln, bin im Rechtschutz!

Freasor
22.04.04, 13:31
Mein Zahnriehmen wurde schon mit 20000 gewechselt. Fand ich auch ziemlich komig

sonic69
22.04.04, 13:49
jo meiner auch bei 20tkm
das war ne rückrufaktion glaub ich

mir ist der zahnriemen auch übersprungen
opel nix gezahlt mit hin und her
motor läuft aber nur der kleine öl fresser....

seitdem kann opel (die filliale) mich mal 3 mal im arsch lecken.....

T-i-g-r-a
22.04.04, 20:55
bei mir wurde es letztes jahr gemacht und so wie ich fahre lass ich es lieber ende diese Jahr wieder machen...
da bin ich auf der sicheren seite :P

coco
22.04.04, 21:04
hatte meiner auch mit 30tkm :?
war aber kulanz wegen einer rückrufaktion, mehr weiss ich auch nicht, war beim vorbesitzer (bj95)

Zero
22.04.04, 21:47
Ja danke schön für die Antworten, also der Typ bei Opel sagt es gibt keine Kulanzregelung, jetzt wird der Wagenrepariert, Dienstag wahrscheinlich fertig. Also Scheckheft weiß ich nicht bin der 3. Besitzer des Wagens.

Den letzten Zahnriemen hat Opel eingebaut, hab noch die Originalrechnung vom Vorbesitzer.

Wenn Opel da nicht Kulant ist, ist das eine schweinerei, ich hab als Kunde nichts falsch gemacht. Und wenn Opel sich schon absichert mit diesen Wechselintervallen da muss doch was dran sein.

Nur mal als vergleich, mein Vater fährt Golf 3 und da ist ein Intervall von alle 180000km Zahnriemenwechsel vorgesehen.

Mal sehen, vielleicht lässt sich ja mit nem Anwalt was regeln, bin im Rechtschutz!

als kleiner tipp bring den wagen lieber in eine freie werkstadt nicht atu oder so! und lass das dort machen ist sicher billiger!

das mit den wechselinterwallen ist von motor zu motor unterschiedlich beim 1.2i zb ist der bei geringer laufleistung pro jahr alle 8jahre oder 120tkm und den rechtsschutz kann man immer ein bischen strapazieren!

TiCar
23.04.04, 08:19
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Sascha
27.04.04, 11:47
So morgen abend bekomme ich ihn wieder kostet schlappe 1950 Doppelmark.

Opel gibt mir ein paar prozente und ich muss im endeffekt inklusive alles 1650€ zahlen.

dino
27.04.04, 12:01
dann haste ja nochmal glück gehabt...

Sync
27.04.04, 12:23
Glück was ist bei 1650 Glück ?? trotzdem ein saftiger Preis für nen Zylinderkopf im AT

dino
27.04.04, 12:33
Glück was ist bei 1650 Glück ?? trotzdem ein saftiger Preis für nen Zylinderkopf im AT

1650 anstatt 1950 ...... das ist etwas glück im unglück :evil:

Sascha
28.04.04, 13:49
Also die haben nicht ausgetauscht sonder überholt, dann kommen halt noch sonstige arbeiten hinzu, wie zum beispiel neue WaPu usw. aber sie haben heute gesagt ich bekomme ihn erst morgen nachmittag, toll da kann ich ihn nicht abholen, den ganzen tag in der FH.

Ich bekomm meinen Wagen also erst Freitag wieder.

Das war jetzt eineinhalb Wochen ohne meinen TIGRA, ich sag nur grausig!